• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Unreal Tournament 3 im Test: Der Mmmmmonsterkill ist zurück

Ich spiele es mit einer 8800 GTS (Rest siehe meine rawgamer-Profil) bei 1920x1200 mit maximalen Details. Es liegt immer zwischen 40 und 60 Frames.

cu,
mikum

Das kann niemals stimmen du hast sicher einbrüche auf 30FPS mit world details auf max und dem ganzen anderen auch auf naximum.

Ich habe jetzt kein FPS-Protokoll ausgewertet oder sowas. Aber es läuft Fraps mit und das zeigt mir die FPS an. Immer zwischen 40 und 60.

Kann aber schon sein, dass es bei manchen Situationen mal nach unten absackt.

cu,
mikum

mal ne frage: hat diese Unreal Engine 3 eig. Antialiasing? Weil bei den Demo's zB Airborne oder auch UT3 war das nicht der Fall. Spielspaß is natürlich trotzdem saugeil, TDM macht da gleich noch mehr spaß ^^

Bei Nvidia Karten soll wohl AA möglich sein ... bei ATI im moment leider nicht,

Hey Leute,

ich weiss jetzt nicht, ob dieses Problem hier shcon irgendwo geschildert wurde, aber ich bin echt am ende. seit 2 tagen suche ich shcon wie blöd in allen möglichen foren um ut3 endlich spielen zu können.

Das Problem ist folgendes:

- Spiel ordnungsgemäß installiert
- Spiel gestartet
- Kleiner Intro-Screen
- ut3.exe geht auf 99% CPU Last hoch
- 10 Sekunden später schliesst dieser Intro-Screen und der Prozess wird abgeschossen
=> Spiel startet einfach nicht :(

Habe es mal mit ner aktuellen DirectX Version, sowie dem Catalyst 7.9 versucht. Beides ohne Erfolg.

System:
WinXP SP2 (32Bit)

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, weil ich will den scheiss jetzt endlich mal zocken :)

Warte bis Dienstag oder Mittwoch. Da sollte der 1. Patch rauskommen ;-)

btw: der catalyst 7.9 ist "veraltet". nimm mal den 7.11

moin,

ich hatte die demo ca. 2 wochen jeden tag gespielt und war begeistert. als dann noch zu tage kam dass ein singleplayermodus enthalten ist, hatte ich mich sehr gefreut und an die schönen tage mit unreal 1 zurückerinnert. für mich damals der beste shooter aller zeiten.

die vollversion zeigt leider das gegenteil. der singleplayermodus ist die reinste verarschung, der multiplayer glänzt wieder mit sehr guter spielbarkeit und schnelligkeit. eine nette abwechslung zu bf2 - mehr aber auch nicht.

p.s.: ich frage mich warum einige leute immer noch auf die billigen schlecht supporteten ati gkarten zurückgreifen, wo doch nvidia viel besser ist.

Auf welchen einstellungen könnt ihr UT3 spielen?

Ich spiel meist auf 800x600 mit max details da es bei 1024x768 anfängt leicht zu ruckeln...

Was limitiert an meinem pc?

athlon 64 3500+
radeon x1800gto
asus a8n-e
2gb infineon ddr 400 ram

Ist klar wieso ich mit meinem system so schlechte werte bekomm es geht kein SLI.

Also das mit dem SLI Problem lese ich auch nicht zum ersten mal. Aber ich dachte das ging da hauptsächlich um die Demo.

Also... Das Spiel lässt sich nun endlich bei mir starten. Nachdem sich der Catalyst 7.11 nicht installieren lassen hat, habe ich jetzt nen Omega Treiber laufen. Allerdings war dies noch nicht die "Lösung". Anschliessend habe ich noch den Treiber meiner Soundkarte (X-Fi XtremeMusic) auf den neuesten Stand gebracht. Und siehe da, es funzt :)

Ne also ich hab alles ausprobiert vista und xp und wenn ich Die Lastenverteilung anzeigen lasse dan ist ganz klar,dass SLI nicht geht

ist es möglich die deutsche version in die unzensierte zu patchen?
zur performance:
system siehe sig, 1680*1050 alles auf anschlag laut fraps average 60 fps. ich denke der vsync begrenzt...

edit: oh sorry, vergessen... ist ja nicht gerne gesehen.
tipp an die die das gleich wie ich suchen. pm me!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben