• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Unreal Tournament 3 im Test: Der Mmmmmonsterkill ist zurück

Shizzle schrieb:
HAH! Ich habs sogar auf nem 3000+ mit ner 5900XT zum laufen gebracht :D (Uni-Rechner anner Stand zum Testen der Latenzen mit T3 Leitung) Picmip settings ruled ^^
Kannst ja mal das hier benutzen :
Code:
[SystemSettings]
StaticDecals=True
DynamicDecals=True
DynamicLights=False
DynamicShadows=False
LightEnvironmentShadows=False
CompositeDynamicLights=False
DirectionalLightmaps=False
MotionBlur=False
DepthOfField=False
Bloom=True
QualityBloom=False
Distortion=False
DropParticleDistortion=True
SpeedTreeLeaves=False
SpeedTreeFronds=False
OnlyStreamInTextures=True
LensFlares=True
FogVolumes=False
FloatingPointRenderTargets=True
Trilinear=False
OneFrameThreadLag=False
UseVsync=False
UpscaleScreenPercentage=False
Fullscreen=True
AllowD3D10=False
EnableHighPolyChars=False
SkeletalMeshLODBias=0
ParticleLODBias=0
DetailMode=0
ShadowFilterQualityBias=0
MaxAnisotropy=0
MaxMultisamples=0
MinShadowResolution=0
MaxShadowResolution=0
ResX=1024
ResY=768
ScreenPercentage=100.000000
SceneCaptureStreamingMultiplier=1.000000
FoliageDrawRadiusMultiplier=1.000000
ShadowTexelsPerPixel=0.000000
TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WorldNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WorldSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Character=(MinLODSize=1,MaxLODSize=384,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=384,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Weapon=(MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Vehicle=(MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_VehicleSpecular=(MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Effects=(MinLODSize=1,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Skybox=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_UI=(MinLODSize=1024,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_RenderTarget=(MinLODSize=1,MaxLODSize=512,LODBias=0)
Einfach unter MyGames im Dokumente und Einstellungen Ordner die UTEngine.ini nach diesen Werten abklappern und ändern.

Willkommen im Land der Ex Q3-Pro Gamer ;) .

P.S.: Warum verweigern alle UE3 Spiele den Betrieb unter Shader2 Karten UT3 hingegen nicht?

Jetzt zu dir Sasan.
Wenn du unbedingt willst das ich jetzt noch tiefer ins Detail gehe mit deinen Spiele Reviews kann ich das gerne machen, obwohl ich das eigentlich nicht will. Mich wundern und wurmen ehrlich gesagt recht viele Sachen. Z.B. die Betitelung Unreal Tournaments 2k4s als "grafisches Update" zu dem 2003er.
Ganz im Gegenteil. Der 2004er Teil war grafisch kaum besser hatte aber mehr Spielmodi, war von den Waffen und dem Gameplay besser balanced und war einfach das bessere Game von den beiden. Das sieht man auch an den Wertungen. Bei Metacritics ist das 2004er sogar um einen Prozentpunkt (93%, UT 99 92%, UT3 85%, UT2k3 86% ) besser als das Orginal. Und das gar nicht mal zu Unrecht.
Denn mit dem Wall und vor allem dem Double-Dodging, dass zwar kompliziert war, kam richtig viel Speed in die Serie. Die Sniper Rifle erlebte ihr Comeback sowie auch der vermisste Assault Modus.
Die Tatsache das zum Beispiel Double-Dodging entfernt wurde, bzw. Dodging überhaupt, was in etwa so essentiell ist wie Strafe Jumping in Quake, wird in keiner einzigen Zeile erwähnt.
Dir sind also mit deinem 6000er DSL mit FastPath keine Lags aufgefallen. Aber das Crysis auf langsamer Hardware schlecht läuft schon? Ich will ja jetzt nicht penibel und kleinlich sein.
Klar Crysis kann ungefähr von 5% aller PC-Gamer in High (nicht Very High sondern High) mit der Auflösung von 1280x1024 gespielt werden. Das wissen jetzt alle.
Aber wenn ich in die letzte Hardware Survey von Valve gucke, die ja so oft als Referenz rangezogen wird, wenn es um die Ausstattung der Gamer geht, seh ich, dass die größte Fraktion von 35% der Teilnehmer, noch 2000er Leitungen haben. Und diesen 35% sind glaub ich die Online Performance wichtiger, als der zusätzlich Orb und das Hoverboard im Onslaught ..tschuldigung Warfare Modus.
Die Unzulänglichkeiten der Menuführung bin ich gerne bereit zu übersehen, Innovationsarmut in einem MP-Shooter auch, schließlich werden im Endeffekt eh nur die beliebten(was bedeutet die altbekannten) Modi gezockt. Zu deinem Schutz muss ich dir sagen das bei UT3 die meisten Reviews der Online-Plattformen schlecht waren,weil keiner auf den Punkt der spielbarkeit unter verschiedenen Leitungen eingegangen sind. Aber auch keine besonders tief auf Waffenbalancing und Movement eingegangen sind, was im Endeffekt das ist wovon ein MP-Shooter lebt.
Ich muss hingegen sagen, dass ich die Crysis wie auch die Call of Duty Tests anderer Seiten (IGN,Gamespot,Gamespy,Shacknews) bevorzugt habe. Nicht weil sie ein anderes Fazit gezogen haben. Sondern weil ich einfach das Gefühl hatte das man sich mit den Spielen dort länger beschäftigt haben (logisch sind ja Gamereview Portale).
Es ist zwar weit entfernt von einem mieserables Niveau der Berichterstattung wie z.B. bei 1Up (bitte das Crysis Review lesen nicht die Bewertung ist das schlimme sondern der tatsächliche Text des Reviewers), aber kein Spielereview das ich jemanden ans Herzen legen würde.

Euer Crysis Review ist geradezu ein Parade-Beispiel wie man versucht aus der Reihe zu tanzen und gegen den Hype zu schwimmen. Daran ist nichts auszusetzen. Ich hätte mir gewünscht, dass das irgendjemand bei Halo 3 macht.
Dummerweise findet sich aber nichts außer der schlechten Story bei Crysis (die ich übrigens trotz der platten Plot Idee gut inszeniert fand) und letztendlich gibt man sich dann doch geschlagen und bezeichnet es zusammen mit Call of Duty 4 quasi als Referenz, dass aber trotzdem nicht die Erwartungen erfüllt. Klingt das logisch? Es ist das beste da draußen auf dem Markt, hat aber die gehegten Erwartungen nicht erfüllt (?). Man zählt im Fazit zusammen "durchschnittliche Story", "gutes Missiondesign" "gute - zu gute - NPC's" (worüber man ausgiebig streiten kann) und "ein guter - aber nicht Bahnbrechender Multiplayer" wird bei Crysis zusammengezählt als insgesamt Gut. Wohlgemerkt kein einziges Sehr gut im Fazit. Selbst die Grafik, Physik oder Atmosphäre über die sonst immer geschwärmt wird fällt im Fazit unterm Tisch. Schwere Gewichtung des Autors auf den Storyaspekt daher will er die Referenzkrone nur sehr ungern rausrücken. Bei deinem Halo 2 Review hieß es noch "Wäre der saftige Minuspunkt in der Grafik nicht so frappierend, so wären alle Defizite in Steuerung und KI vergessen und der Master Chief hätte ein goldenes Comeback hingelegt." Aha. Grafik ist dir also bei anderen Spiel doch wichtig.
Aber komm lassen wir dieses Crysis-Review jetzt in der Ecke liegen weil sich wohl die Fronten diesbezüglich wohl schon lange verhärtet haben.
Aber freu dich doch... ich mach mir zumindest die Mühe deine Sachen zu lesen und "sachlich und fundiert" wie Shagrath sagen würde, sie zu kritisieren. :D

hmm fand ich recht passend. Auf die Leitungen geht tatsaechlich keine Spieletestseite ein.
Obwohl die Leitungen und der damitverbundene Ping ziemlich wichtig sind in einem schnellen Shooter wie UT. Das Testergebnis des Testers habe ich bereits kritisiert, also da hast du recht. Sachen wie Erwartungen, die nicht erfuellt wurden gehoeren nunmal nicht in die Wertungen, dnen dort werden Fakten, keien Spekulationen, Erwartungne oder Sonstiges bewertet. Alles ins Fazit ;) Dass die Grafik tatsaechlich fats revolutionaer ist, gehoert da auch rein. Des Weiteren muss erwaehnt werden, dass die Physik selbst HL2 schlaegt. Aber die anderen Negativpunkte wurden vom Autor ja aufgezaehlt, was gut ist. Alles in allem dennoch ein gelungenes Fazit.

Shizzle, das review. Umm, WTF. ich wuerde meine englischkenntnisse, als mehr als ausreichend bezeichnen,lese abundzu buecher, internettests halt und so. aber das, ich verstehe alleine die haelfte vom satzbau her schonmal nicht und dann diese vergleiche und die ausdrucksweise, vollkommen absurd. wie in eienr anderen Sprache verfasst und von google uebersetzen lassen :D

Im ersten Teil des 1UP Reviews, wirkt es fast schon so als ob der Reviewer selbstverliebt dem Klang seiner eigenen Stimme lauscht wie er langsam ins prosaische abgleitet und vergisst das er hier ein Videospiel reviewed :D .

Mustis schrieb:
Mich regen nur so leute auf, die meinen, etwas wäre objektiv, nur weil sie das lesen, was sie lesen wollen. -.- ne chilli? [...] Wenn du das findest, nehm ich bei deiner hier gezeigten Argumentatiosnweise schlicht an, dass sie nicht das schreiben, was du lesen willst ....
Mich regen Leute auf denen eine Antwort wie meine nicht passt und gleich mal ein paar Sachen zusammenerfinden die man einem gleich in die Schuhe schieben kann.
"Weil sie nicht das schreiben was einer lesen will", also tut mir leid, aber das grenzt ja schon an notorischer Wahnvorstellung eines Hobbypsychologen.
Ob ich bei einem Test das Gefühl habe das hier etwas künstlich stilirisiert wird (wie es oft bei Crysis der Fall war) oder mir ein Testbericht nicht passt weil ich das betreffende Spiel absolut gut reziproke schlecht finde sind zwei ganz unterschiedliche paar Stiefel!
BTW: Welche gezeigte Argumentationsweise?

Mustis schrieb:
Dann lies halt keine Gamestar. Die machen ihre Sache gut. Das sie allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss sind wissen sie sehr genau. Die hatten, haben und werden auch immer wieder mal ein Spiel besser bewerten als es ist oder ebena auch anders herum. Aber werbung machen sie ganz sicherlich nicht.
Das selbe Argument wie mit "dann benutze halt kein Windows". Ganz schlau. Wenn die Umstände das so einfach erlauben würden. In diesem Falle ist der Umstand der, dass wenn mich ein Spiel interessiert und man danach zB. in google sucht, eben einen ganzen Haufen dieser unobjektiven Tests findet. Nun gut, ich will nicht gleich totale Unobjektivität vorwerfen, jedoch eine teils deutliche Stilisierung die man gut als "Werbung" auffassen kann. Allein hier im Forum reicht den meißten eine handvoll Worte für eine Kaufentscheidung. Oder in den Texten einfach mal Adjektive nachzählen.

Und der Weißheit letzter Schluss: Also behauptest du, dass deine Auffassung die wahre objektive ist und Texte die du für gut hälst auch definitiv objektiv sind. Allen anderen drehen ihr Fähnchen nach dem Wind.
Dann gib mir doch einen handfesten Beleg, dass deine Sichtweise nicht 1:1 mit Texten auf einer Linie sein muss.

BTW: Ich wäre ohnehin nach CB's offizieller Beschwerdekolumne etwas vorsichtig mit den wie oben beschriebenen Unterstellungen. Diskutieren gerne, aber nicht so! Und um Nährboden für weitere blinde Vermutungen zu nehmen: Ich finde sowohl UT als auch Crysis gleichermaßen Klasse. Zumindest das was ich bisher sehen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vortiel. -.- Von mir im zusammenhang rede ich nie von der weißheit und ihrem letzten Schuss (haha wasn Satzbau).

Auch im zusammenhang der Gamestar nicht. die zitierst sogar das "nicht" nimmst es beim lesen aber nicht wahr. Gut, ich bleib weiterhin bei der Annahme, dass du nur das liesst, was du lesen willst. Quod erat demonstrandum. =D

Zumal diese Bemerkung nicht nur auf dich bezogen war. namentlich wurdest du nur erwähnt weil du dich als letzter einreihst. Sasan hat nun mehrmals erwähnt, dass der Test NICHT (für dich extra gross :p) objektiv ist,da das ein Spieletest der nu von einer Person gemacht wird, es nie sein kann und trotzdem finden zig Leute, die Crysis nicht gut fanden bzw. die vom Hype genervt sin, und sprechen dann von objektivität und loben diese dann. Is für mich ein wenig einseitig und daher auffallend. Hätte nur einer die Objektivität gelobt, der Crysis trotzdem tota toll fand, sehe es ein wenig anders aus. So sehe ich aber nur Leute, die argumentativ gar nicht erklären können, warum der Test angeblich so supi und objektiv sein soll, aber genau das lesen, was sie wollen und ihn deshalb gut finden.

Desweiteren ist der vergleich zu Windows grade zu frech und völlig hanebüchen. Bei Windows gibt es beim Zocken in der Tat kaum nennenswerte alternativen. Und bei der Gamestar auch? Oo willst du mich verarschen? Was ist mit zig Spieleseiten im Netz, was mit den zig Konkurrenten bei den Printmagazinen? PC Games, Computerbild (okay okay wir haben jetzt alle gelacht ^^), usw. Das ist also absolut nicht das selbe argument, solange du mir nicht schlüßig erklären kannst, aus welchen schweren Umständen heraus du nicht in der Lage bist, auf die GS zu verzichten und eine der unzähligen Konkurrenten zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, fangen wir an.

Mustis schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vortiel. -.- Von mir im zusammenhang rede ich nie von der weißheit und ihrem letzten Schuss (haha wasn Satzbau).
So liest sich das aber. Was du mit dem Satzbau hast (ob meiner oder deiner) weiß ich nicht. "Der Weisheit letzter Schluss" kannst du gern in google eingeben. Ist eine ganz normale Redewendung.

Mustis schrieb:
Auch im zusammenhang der Gamestar nicht. die zitierst sogar das "nicht" nimmst es beim lesen aber nicht wahr. Gut, ich bleib weiterhin bei der Annahme, dass du nur das liesst, was du lesen willst. Quod erat demonstrandum. =D
Eine immer noch, vollkommen aus der Luft gegriffene Behauptung. Daran ändert auch deine Antwort nix. Gut, immerhin ist es jetzt eine Annahme. Damit kann und muss ich leben. Meine Haltung zum Spiel (und auch zu anderen!) selbst war im ersten Post neutral und daher frage ich mich, auf welchem Wege du zum Schluss kommen kannst, dass der Test meiner Meinung entspricht und ich ihn nur deshalb positiv bewerte, weil das drin steht was ich lesen will. Und sprich deutsch mit mir. Neurotisch kluges Latein macht einen auch nicht intelligenter. Ich kann auch gern mit kroatischen Sprüchen anfangen. Bringen tut's keinem was. Ach ja, und von "demonstrandum" kann wie oben gesagt, noch lange nicht die Rede sein. Wenn du schon einen finiten Beweis dahinstellen willst, dann auch richtig.

Mustis schrieb:
Zumal diese Bemerkung nicht nur auf dich bezogen war. namentlich wurdest du nur erwähnt weil du dich als letzter einreihst. Sasan hat nun mehrmals erwähnt, dass der Test NICHT (für dich extra gross :p) objektiv ist,da das ein Spieletest der nu von einer Person gemacht wird, es nie sein kann
Ich wurde erwähnt, also antworte ich. Ganz normal, oder?
Das ein Text eines Autors nie bis auf das Letzte objektiv sein kann, brauchst du mir nicht zu erklären. Auch nicht von einer Hand voll Autoren. Nur das der Test hier schon fast mehr als Kolumne statt Spieletest dargestellt wird, ist weitaus übertrieben. Und du musst auch nix groß schreiben :rolleyes:

Mustis schrieb:
und trotzdem finden zig Leute, die Crysis nicht gut fanden bzw. die vom Hype genervt sin, und sprechen dann von objektivität und loben diese dann. Is für mich ein wenig einseitig und daher auffallend. Hätte nur einer die Objektivität gelobt, der Crysis trotzdem tota toll fand, sehe es ein wenig anders aus. So sehe ich aber nur Leute, die argumentativ gar nicht erklären können, warum der Test angeblich so supi und objektiv sein soll, aber genau das lesen, was sie wollen und ihn deshalb gut finden.
Ob diverse Leute Crysis gut fanden oder nicht, spielt bei dem Absatz denke ich weniger eine Rolle. Was du erwähnst ist ja das genervt sein vom Hype. Und der kommt auch nicht ohne Grund wie ich finde. Und nur weil eine gewisse anzahl Leute sich darüber positiv äußert, dass ein Bericht eine etwas kritischere Sichtweise auf ein Spiel hat als die große Masse, bezeichnest du die alle als quasi "verschlossen". Das ist gewagt. Sehr gewagt sogar. Um es ins Extreme zu ziehen, nimm mal das Beispiel mit der Eva Hermann - Autobahn Geschichte. Bild, Stern, FAZ haben den Moment Genutzt und die Geschichte bis ins Lächerliche gezogen. Nur der Spiegel stand der ganzen Sache, auch anderen Medien kritischer gegenüber. Und im Forum dauerte es nicht lange bis man als Befürworter des Spiegelberichts als scheuklappendenkender Rechtsfaschi dargestellt wurde. Auf das Thema hier im Forum bezogen, dürfte ich sogar fast annehmen, dass du hier nur das lesen willst was dir passt. Aber das sei jetzt so nicht dahingestellt, da wir sonst Gefahr laufen uns nur im Kreis zu bewegen.
Und wenn du schon Argumente möchtest, hier ein Zitat aus der Gamestar:
Den Entwicklern Epic und Digital Extremes gelang es damals auf Anhieb, durch ihren wunderschönen, einfach zu spielenden, aber hart zu meisternden Multiplayer- Shooter gigantische Spielerzahlen zu mobilisieren.
Kaum ein Hauptwort ohne 'starkem' Adjektiv ... und noch so paar Dinge ...

Mustis schrieb:
Desweiteren ist der vergleich zu Windows grade zu frech und völlig hanebüchen. Bei Windows gibt es beim Zocken in der Tat kaum nennenswerte alternativen.
Es ging mir nicht ums "zocken", sonder allgemein um den immer wieder gern verwendeten Satz: "dann benutz XY halt nicht". So etwas ist ziemlich schmalspurig.

Mustis schrieb:
Und bei der Gamestar auch? Oo willst du mich verarschen? Was ist mit zig Spieleseiten im Netz, was mit den zig Konkurrenten bei den Printmagazinen? PC Games, Computerbild (okay okay wir haben jetzt alle gelacht ^^), usw. Das ist also absolut nicht das selbe argument, solange du mir nicht schlüßig erklären kannst, aus welchen schweren Umständen heraus du nicht in der Lage bist, auf die GS zu verzichten und eine der unzähligen Konkurrenten zu nutzen.
Ich glaube du verstehst mich nicht, oder liest meine Antworten nicht ganz. Ich zitiere mich mal selbst:
eben einen ganzen Haufen dieser unobjektiven Tests findet
Ich denke ich habe schon oft genug deutlich gemacht, dass es um einen etwas kritischeren und für mich damit auch objektiven und weniger stilirisierenden Text aus einer vielzahl anderer geht. Die Gamestar nehme ich ja nur als ein Beispiel her.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Im ersten Teil des 1UP Reviews, wirkt es fast schon so als ob der Reviewer selbstverliebt dem Klang seiner eigenen Stimme lauscht wie er langsam ins prosaische abgleitet und vergisst das er hier ein Videospiel reviewed :D .

ja genau :D und das passiert ihm immer wieder, auch gen ende

@ Shizzle

Man kann sich sicher ewig streiten, welches UT jetzt das Beste war. Danach können wir dann noch dazu übergehen, uns zu streiten, welches CS das beste war und ob TF mehr Spaß gemacht hat als TF 2. ;)

Auf deine Ping-Kritik möchte ich aber gerne noch mal eingehen: Es geht hier um ein generelles Review unter den Test-Bedingungen, die nunmal zur Verfügung stehen. Woher hätte ich denn deiner Meinung nach eine 2000er Anbindung herzaubern sollen. Und entspricht die Valve-Survey tatsächlich den durchschnittlichen Bedingungen in deutschen Haushalten? Rein gefühlsorientiert würde ich das verneinen, sondern eher sagen, dass die "Anbindung" scherenhaft auseinanderklafft: In ländlichen Regionen zur einen (geringe BB-Anbindung, in urbanisierten Gegenden zur anderen Seite (BB größer 4k).

Wie dem auch sei: Ich muss das Spiel unter den Bedingungen testen, die lokal vorliegen. Es wäre müßig, darüber zu spekulieren, wie sich UT 3 unter Umständen mit DSL 1000, ISDN oder an der Uni mit einer T1 spielt. Auf diesem Zustand basiert auch deine Einschränkung, dass keiner der Online-Tests (und ich wage zu behaupten, auch kein Printtest) darauf eingeht.

Die Crysis-Diskussion - nur um Crysis geht es dir offenbar im Kern - ist völlig anders geartet. In einem runden Test muss doch erwähnt werden, dass nur 5 Prozent der PC-Gamer (woher hast du diese Zahl eigentlich? ;)) in den vollen Genuss der Grafikpracht kommen. Crysis hat sich im Großen und Ganzen stets über die Grafik definiert. Was aber passiert, wenn 95 Prozent der Spieler diese Grafik nie zu sehen bekommen?! Hätte ich die Grafik wie viele andere Kollegen trotzdem einfach hochloben sollen? Als Leser und dann als Käufer von Crysis wäre ich zurecht empört, wenn man mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, das ich mit meinem System niemals zu den von dir genannten 5 Prozent gehören werde.

Zu deinem restlichen Post: Ich habe niemals gesagt, Grafik wäre nicht entscheidend (auch wenn du mir das wechselweise mit einem zu starken Fokus auf den Plot gerne unterstellst). Eben weil sie es bei Shootern im Besonderen ist, kann man Crysis die Genre-Krone schon zugestehen. Selbst auf unserem Testsys hat es eine ansprechende Figur gemacht. Das ändert aber nichts an den 5 Prozent und insofern an der Einschränkung, die auf jeden Fall erwähnt werden muss. Ich erwähnte in einem vorangegangenen Post auch: Eine noch so gute Geschichte kann bei einem Shooter nicht eine mangelhafte visuelle Umsetzung aufwerten (siehe Halo 2, das einfach nur eine miserable Konsolenportierung ist aber zur Fortsetzung einer epischen Scifi-Reihe gehört, die von diversen Romanen gebackupped wird).

Wir sollten die Diskussion aber wirklich abhaken. Ich freue mich auch, dass du dir soviel Mühe machst. Auf der anderen Seite weißt du es hoffe ich auch zu schätzen, dass ich mich der Kritik hier ausführlich stelle. Sicher findet sowas bei den hier teils so überschwenglich gelobten Kollegen von der Fachpresse nicht statt.

Abschließend sei gesagt: Es ist eben doch wie so oft erwähnt eine sehr individuelle Angelegenheit. Die einen mögen CoD mehr, die anderen Crysis und wieder andere finden vielleicht sogar Halo 2 genial. Ist doch alles ok. Manchmal verstehe ich dabei nur nicht, warum so vehement diskutiert wird, als handele es sich um ein Produkt, an dessen Entstehung man selber mitgewirkt hätte. Oder anders: Ein Fazit kann der Meinung des Lesers widersprechen, ohne per se falsch zu sein oder Empfehlungen hervorzurufen, das Testen doch sein zu lassen.

@Sasan
Ich kann nicht verstehn das man gerade bei einem Shooter wie UT3 der ja eigentlich nur wegen dem MP gekauft wird solche einen wichtigen Punkt wie die benötigte Bandbreite weg lässt bzw nich richtig testet.

Schöner Bericht, geiles Game!
Ich habe es mal bei einem Freund gespielt (High-End-PC) und ich muss sagen, dass die Grafik super ist und das Gameplay auch total genial ist :)

Gruß Carlos

Also kann man sagen das sich am Spielprinzip wohl kaum was geändert hat.Ich vermisse irgendwie immer mehr die Spieltiefe bei Multiplayer Shootern.Das scheint bei UT 3 nicht anders zu sein.Ferner möchte ich jetzt nicht auf diesem Spiel herum treten,da ich es noch nicht gespielt habe(nur Videos gesehen bisher)aber dem Bericht nach scheint es nicht mehr den Flair zu besitzen wie das gute alte UT(dieses habe ich sehr gerne gespielt damals.War ja auch was vollkommen neues zu dieser Zeit)Das sich der Single Player bei den aktuellen Shootern auf immer weniger Spielstunden beschränkt ist mir ein Dorn im Auge.Nur noch aufgebohrte Grafik dafür weniger Spieltiefe.Schade eigentlich.Das EGO Shooter Genre verliert für mich immer mehr an Reiz.Das einzigste Highlight dieser Jahr war für mich Stalker.Vieleicht geht es nur mir so,aber ich habe es schon 3 mal durchgespielt und es macht mir immer noch Spaß.Auf dem Level Veteran ist es ne echte Herausforderung im Single Player.Meine endgültige Meinung zu UT 3 werde ich aber erst dann haben,wenn ich es mir gekauft habe.Das wird erst dann der Fall sein,wenn es zum Low Price erhältlich ist,denn ich gebe hierfür keine 45 bis 50 Euro aus.Allen anderen viel Spaß damit !

Greetz !

@henrico

es faengt den alten flair auf jeden fall besser ein als UT 2k3 und 2k4. obs so gut is wie UT99 muss jeder selbst entscheiden, ich finds sogar noch besser.

naja spieltiefe, UT hatte noch nie spieltiefe, da gehts um knallharte action und nicht mehr. obwohl mit dem warfare modus etwas taktik und tiefe ins spiel kommt, immerhin ein anfang.

wieso holste dir nicht einfach die demo? is nur 800 MB oder so

Spiele nun schon seit UT99. Wobei ich sagen muss, dass ich 2k3 so gut wie gar nicht und 2k4 nur mal hin und wieder gespielt habe. Vllt lag es am Movement, an den Levels, kp... aber die beiden konnten mich nie so richtig fesseln. UT3 dagegen macht mir aber schon seit der Demo unmengen an Spaß. Besonders wenn man ein gutes Team hat, mit dem man ordentlich zusammenarbeiten kann. Finde den Test ziemlich gut.
Zumal auch auf den Punkt gebracht wird, dass UT eben ein MP Titel ist, viel mehr will es ja auch gar nicht sein. Der SP-Teil ist imo ein ziemlich nettes Mitbringsel, aber der MP rockt eben erst so richtig. Ich finde daher, dass UT99 und UT3 ganz klar die besten UT's sind. Wer nun besser ist, muss sich noch herausstellen, aber da ich damals nicht so oft im Netz spielen konnte, mangels nicht vorhandener Internetverbindung, tendiere ich eher zu UT3.

So long...

dd

Ich kann nur sagen dass ich diese ganze Aufregung nicht verstehe.
UT ist und bleibt nun mal ein Multiplayer Game, und das soll es meiner Meinung nach auch bleiben
Bin mittlerweile einiges über 40 und zocke für mein Leben gern UT und muss sagen das ich bisher ein reiner Instagib Spieler war, aber die Fahrzeuge im neuen Warfare Mod sind einfach nur geil wie ich finde.
Es ist sogar soweit gekommen dass in UT 2k4 einen Clan aufgemacht habe der sich in der Szene 3 Jahre lang Erfolgreich gehalten hat und wenn ich den nicht aus Beruflichen gründen hätte aufgeben müssen wahrscheinlich immer noch volle Server garantiert.
Da ich immer noch 2 Server betreibe werde ich einen auf jeden fall auf UT3 umstellen und so meinem Motto treu bleiben einmal UT immer UT.
Also die einen zocken lieber stundenlange Kampagnen und die anderen gehen lieber auf einen Server und Fraggen bis der Arzt kommt das sollte man im Hinterkopf behalten denn UT ist eben UT weil das so ist Action pur.
Warum also UT mit anderen Spielen vergleichen, wer ballern will wird es Lieben. 

Greetz

Bin jetzt auch endlich mal zum spielen gekommen, und bin ziemlich enttäuscht. Völlig unverständlich, warum man so ziemlich alle Konfigurationsmöglichkeiten aus UT2004 gestrichen hat, allein die Fadenkreuze sind ein Witz.
Das Movement ist auch sehr langsam geworden, und wie man an ohne DodgeJump an bestimmte Kartenstellen kommen soll, weiß ich auch nicht.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn ich das Spiel wenigstens spielen könnte, aber Epic hat ja offensichtlich aus der Betaphase nichts gelernt, und so stürzt das Spiel wie schon die Demo mit einer X-Fi unter OpenAL regelmäßig ab.

Der Test ist wirklich nicht sehr gut.
Da könnt ihr euch drehen und wenden bzw. schönreden.

Es fehlen einfach die Details und die objektive Kritik.

Ich spiele selbst seit knapp 7 Jahren UT99 nun und das immernoch, zwar heute nichtmehr aktiv im Clan aber selbst zu Hochzeiten von 2k3/2k4 war UT99 noch konkurrenzfähig und hat in der CB teils Cups bekommen welche es für 2k3/2k4 nicht gab.

Der Start von UT3 hingegen ist der wohl schlechteste Start aller Zeiten.

Die Fakten ganz kurz:

- Keine anderen Crosshairs
- kein Ping im Scoreboard
- kein Weapondrop
- kein Spectatemodus
- Kopieren/Ausschneiden in der Konsole nicht möglich, um z.B. eine IP einzugeben
-------------
Das alles MUSS da sein, da kann man sich nicht rausreden und es mit einem Patch nachliefern, fertig!

Schonmal im Serverbrowser geschaut ?
Alle Server sind quasi leer und das liegt nicht an diesen Punkten, den der Mainstream / Gelegentheits Zocker registriert die eh nicht wirklich und springt einfach so ins Game.

Es liegt dadran das atm ka ~90% aller Spieler nicht auf Server kommen, siehe hier:
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=586108

Ein MP Spiel, welches man nicht im MP spielen kann - hallo? Der Boden der Lächerlichkeit ist damit erreicht.
( Und nein alle diese Leute mit den connection Problemen bei denen liegt es nicht an Router & Co oder das sie kein plan haben )

Hätte CB besser nachgeforscht dann hätte man auch einen besseren Test abliefern können aber so ist er nur oberflächlich.

Mir persönlich gefällt das Spiel, rein vom Gameplay her ganz gut, die speed und das Movement kommt UT99 sehr nahe, die milchige blink blink Grafik brauch ein echter Zocker eh nicht, weil sie nur stört.

UT3 ist eine Baustelle und es muss einiges aufgeholt werden um zumindest an den Vorgänger noch anknöpfen zu können.

wenn du meinst. ping anzeige is bereits nachgeliefert. der rest kommt bald. heul doch nicht rum, es ist einfach der ebste teil der serie.punkt.

Spik3 schrieb:
Der Start von UT3 hingegen ist der wohl schlechteste Start aller Zeiten.

Die Fakten ganz kurz:

- Keine anderen Crosshairs
- kein Ping im Scoreboard
- kein Weapondrop
- kein Spectatemodus
- Kopieren/Ausschneiden in der Konsole nicht möglich, um z.B. eine IP einzugeben
-------------
Das alles MUSS da sein, da kann man sich nicht rausreden und es mit einem Patch nachliefern, fertig!

Ich kann dich beruhigen. Im Beta Patch 2 ist fast alles mitgeliefert wurden was du aufgezählt hast. Nur leider sind jetzt neue gravierende Probleme aufgetaucht. (Darum auch keine Offizielle freigabe, nicht wie beim Beta Patch1)
Bis zum Finalen Patch wird es sicherlich noch dauern, aber er wird kommen.

Ich hab gerade gemerkt, das auch das FOV wieder einmal nicht für Widescreenmonitore funktioniert. Und kann man eigentlich diese dämlichen Verzerrungen abstellen, wenn man getroffen wird, das geht ja gar nicht, wie soll man denn so noch spielen?

Ich Spiele zu 98% nur UT und das seit 7 Jahren aktiv. UT3 ist atm ein schlechter Witz und eine Riesenbaustelle. Meiner Meihnung nach hätte der Beta-Test 2-3 Monate dauern müssen, damit die noch Zeit gehabt hätten, die größten Kritikpunkte ins Spiel einzubringen.
Bisher kenne ich niemanden (und das sind nach 7 Jahren einige) der zu UT3 gewechselt ist.

Persönlich am schlimmsten finde ich das Movement. Davon lebt UT meiner Ansicht nach.
Hoffentlich bessern die noch ordentlich nach, ansonstens werde ich meine Spielerkarriere mit 35 an den Nagel hängen :D

Zurück
Oben