• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir auch.

Edit:

Bei mir werden schon wieder keine Namen im Server-Browser angezeigt... :(
Neueste Engine ist die 3614.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@]Infected[:
Ich muss dich leider enttäuschen.
Egal was ich auch mache, ich sehe keine Spielernamen :(
Habe es bei sämtlichen Servern (auch Epic) probiert...

Grüße
 
guten abend,
ich habe ein kleines problem :(
ich wollte unbedingt bei ut die physX maps testen, hab den 178.13 installiert inkl. den neuesten physX treiber. hab danna auch auf nvidia physX gestellt, so.
soweit sogut nach der physX mod pack installation für ut 3 , habe ich mich richtig auf die maps gefreut ;)
doch leider finde ich sie leider nicht, besser gesagt die werden nicht angezeigt, obwohl ich in der option umgestellt hab auf physik beschläuniger.

Bitte, ich hoffe es hat einer einen tip für mich

LG andi
 
OK, und jetzt sehe ich sogar mal wieder endlich welche in der Player list.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!

Grüße
 
Hi Leute!

Ich hab da mehrere Probs mit dem Spiel, bei denen ich einfach nicht weiterkomme. Dazu gehört, dass ich AA nicht aktiviert kriege. Ich habs im ATT und im CCC versucht umzustellen, weder beim einen noch beim anderen bewirkt es ingame irgendwelche Änderungen. Durch (vermehrtes) googeln fand ich den Hinweis, man müsse FSAA im CCC aktivieren. Allerdings finde ich im CCC keine "FSAA-Option". Ist vielleicht "Adaptive Antialiasing" oder gar die "Catalyst A.I." gemeint? Denn auch durch die verschiedenen "Catalyst A.I." Einstellungen ändert sich nichts (in Bezug auf AA).
Ich habe es sowohl unter Vista als auch unter XP installiert und bei beiden das selbe Problem. Ausserdem kann ich im ATT max 6xAA einstellen statt 8xAA, obwohl die HD4xxx (soweit ich weiss) überhaupt kein 6xAA unterstützen. Nur im CCC lässt sich 8xAA überhaupt einstellen.
OT: Braucht man das CCC eigentlich? Wenn nicht: wie stelle ich die 3D-Einstellung ohne CCC um (von den ingame-Einstellungen mal abgesehen)? Kann es zu Fehlern führen wenn CCC und ATT gleichzeitig laufen?

Noch eine Frage zum Zokken unter Vista:
Eins vorweg: Vista ist was das Zokken angeht noch komplettes Neuland für mich.
Mir ist aufgefallen, dass ich bspw. bei der Crysis-Demo im Kontextmenü zwischen "Play DX9" und "Play DX10" wählen kann - die Demo ist meines Wissens nach ausschließlich für DX9 - während bei UT3 keine solche Option angeboten wird.
Da ich gerade von einer 1950Pro zur 4850 umgerüstet habe, würde ich mir jetzt eben gerne mal anschauen was DX10 so zu bieten hat. Wie erkenne ich denn überhaupt (ingame) ob ich unter DX9 oder DX10 spiele?

Ich benutze UT3 1.3, Catalyst 8.9, ATT 1.6.9.1356

Grüße
Lake
 
Hi LakeOphilD,
freut mich, dass der UT3 Thread wieder erweckt wurde^^

Zu deinen Fragen:
Durch rumstöbern sämtlicher ini-Dateien fand ich etwas mit AA.
Geh mal ins Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config und öffne die UTEngine.ini.
Dann einfach bearbeiten -> suchen und MaxMultisamples.
Der Wert sollte MaxMultisamples=1 lauten.
Kannst den halt mal auf 4 setzen.
Habe es allerdings selber grad versucht und es hat nicht geholfen...
Das mit dem adaptiven AA kannst du mal versuchen, jup.

Du könntest dir mal den UT3 Tweaker besorgen und schauen, ob du damit mehr Erfolg hast.
http://files.filefront.com/UT3Tweakerzip/;9275322;/fileinfo.html
(Anhang 1).

Zu DX10 allgemein:
Fraps bietet die Möglichkeit, auf dem Display einer G15 die FPS und auch die Auflösung
und den DX-Modus anzuzeigen.
Weiß halt nicht, ob du die auch hast oder welche anderen Möglichkeiten es gibt.

Grüße
 
Freut mich, dass jemand antwortet :)

Unter XP hab ich jetzt mal die UTEngine.ini geändert, doch AA blieb leider aus. Der Tweaker ist glaub ich nur für UT3v1.2...? Ich habs trotzdem mal probiert, hat aber leider auch nicht funktioniert.

Die G15 hab ich nicht. Kann man sich den "DX-Modus" von Fraps auch auf irgendeine andere Art ausgeben lassen?
 
Hat nicht zufällig irgendwer hier ne HD4xxx und spielt UT3 mit AA? Brauche dringend Hilfe. Das Spiel ist echt nice, aber so eine geile Grafik und dann kein AA ?.... :freak:
 
Die News kannte ich schon. Das Problem ist, dass selbst unter Vista AA nicht funktioniert. Im Artikle steht ja, dass "man den gewünschten Anti-Aliasing-Modus im Treiber einstellen" muss. Wenn ich das richtig verstehe muss man also einfach im CCC statt "Application managed" direkt "8xAA" auswählen. Oder was ist mit "im Treiber einstellen" gemeint?
 
Yep, du musst direkt im Treiber AA einstellen. Leg einfach ein Profil für UT3 im Treiber an, dann gilt AA nicht global für alle Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben