• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hab ein problem: Bei mir crasht der editor noch im loadscreen. GEstern ist er noch einwandfrei gegangen und ich hab auch schon ein kleines lvle gebaut. Brauch den editor aber dringend für ein schulprojekt -.-. Neuinstallation hat nix gebracht. Mein sys: Q6700, 9800GT, 2GB Ram, P5Q und win XP.

Sieht nicht schlecht aus!
Habe sie angespielt und fand sie recht gut.
Von der Performance her finde ich sie ok...
Wenn ich sie online finde, werde ich mal eine Runde zocken :)
Und danke für die Info-

Es gibt mal wieder einen genialen Thread im Epic-Forum, der zufälligerweise von mir erstellt wurde :p
(Das mit dem genial war natürlich ein Scherz :) )
Er beinhaltet eine Liste von sämtlichen Bugs, die im Spiel auftreten.
In einem anderen Thread, der 65 Seiten lang war, standen immer mal welche.
Allerdings war es ein Chaos, da auch Wünsche usw. geschrieben wurden und einige Sachen mehrmals erwähnt wurden.

In dem neuen Thread ist alles geordnet, numeriert und nochmals erklärt.
Er wird von sämtlichen Mitgliedern unterstützt.
Wenn ihr Interesse habt und auch noch einige Fehler kennt, die dort nicht erwähnt wurden, könnt ihr sie gerne schreiben.
(Egal ob hier oder da. Ich kümmere mich um den Rest).
Ziel der ganzen Sache ist es, dem Hersteller genügend Informationen bieten zu können,
um diese beim Erstellen zukünftiger Patches verwenden können, damit das Spiel fehlerfrei(er) wird.
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=627215

Danke im Voraus :)

Grüße

hi bräuchte dringend hilfe: mein UT3 stürzt nach ner gewissen zeit ab, bildschirmfreez. hab cata 8.9 drauf und alles im spiel auf high. hat jemand ne ahnung woran das liegen kann, ein kolleg von mir hat die gleiche graka/soundkarte und nen rechner mit geringere leistung und hat das prob nicht. oh man was für ein geiles game, brauch dringend hilfe :(

DIL schrieb:
hi bräuchte dringend hilfe: mein UT3 stürzt nach ner gewissen zeit ab, bildschirmfreez. hab cata 8.9 drauf und alles im spiel auf high. hat jemand ne ahnung woran das liegen kann, ein kolleg von mir hat die gleiche graka/soundkarte und nen rechner mit geringere leistung und hat das prob nicht. oh man was für ein geiles game, brauch dringend hilfe :(
ich hatte diese Freezes mit meiner alten 3870 sehr häufig ... seit ich die 4870 hab, ist es nie wieder passiert ... ich hab die Vermutung, dass das ein Hardwareproblem ist; denn subjektiv würd ich sagen, dass mein Spiel immer bei rechen- und speicherintensiven Stellen (beim Teleport, beim Spawnen...) abgestunken ist

UT3 frisst recht viel Performance.
Bei V-Sync on gibt's ja den lustigen Effekt, dass die CPU so ziemlich immer zu 100% arbeitet.
(Selbst im Menü - mein E8400 @3,6 GHZ (jetzt 3,2) durfte konstant zu 100% arbeiten).

Ich denke, dass man bei UT3 am besten folgenes einstellt, wenn man seine Hardware schonen will:
V-Sync aus: Dadurch arbeiten beide Kerne je nach Notwendigkeit (z.B. beide zu 70%)
Framerate Smoothing ein: Dadurch wird die Grafikkarte nicht zu sehr belastet, weil sie ja nur 62 FPS darstellen muss
(Der Wert lässt sich in der ini-Datei auch ändern).
100 FPS bringen dir beispielsweise bei 1680x1050@60 HZ auch nichts.
(Ich meine damit "keine sichtbare bessere Performance").

Sollte der Tearing-Effekt zu krass sein, dann mach folgendes:
Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config und UTEngine.ini öffnen.
Dann Strg+F und bSmooth eingeben.
Nun die Werte ändern (z.b. max. Wert auf 80).

[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=22.000000
MaxSmoothedFrameRate=60.000000

So und jetzt gehe ich pennen^^

Grüße

Hey Leute, seit kurzem startet UT3 nicht mehr ka warum, wenn ich es starten will kommt das launch Pic und weiter nichts.
Hab alles schon probiert alles deinstalliert und wieder neu installiert, gepatched usw.

Und komisch ist auch wenn man die DVD einlegt kann man nur Installieren anklicken, obwohl es ja schon drauf ist.

Wisst Ihr was da los ist?

Hallo,
hab mal ein paar Fragen:
Kostet die Optipn Bewegungsunschärfe eigentlich FPS?
Kenn ihr die Karte Night in the Park? Wieviel FPS habt ihr dort?
hab da meistens ca 40 mit 2AA auf 1680x1060 max Detail.

Noch ein paar Anregungen:
Probiert mal die waffe Thor`s Lightning Gun aus(Gewinner vom MSUC)
Sau geil das Ding^^

Mfg

GrimTar

der map sieht nicht schlecht aus.

Hm wird mir die Maps gerne holen . Leider funktionieren die Mirrors entweder net oder sind extrem langsam (10kb/s). Kennt jemand noch andere?

PS: Hab ir die Map Boilerplate geholt aknn sie aber nicht installieren weil ich 64Bit OS hab. Wie kann ich se zum laufen bringen?

Zuletzt bearbeitet:
@GrimTar: Habe eben 3 Mappacks angefangen über den Mirror von "GameServers.Net" zu downloaden -> durchschnittlich 2,2 MB/s

Hi Leute,

Ich bin ein UT3 Neuling und habe folgendes Problem: UT3 friert bei mir unregelmässig ein.

Kennt wer die Lösung ?

ps: Hardware in der Signatur aufgelistet.

zu Beezlebub- problem bräucht ich auch noch ne lösung.

und noch ne frage, hab jetzt nochmal neu installed, in welcher reihenfolge kommt das offiziele map pack von epic und der patch drauf. muss ich da was beachten beim installen?

@Beezlebub-:
Vielleicht zu sehr übertaktet?
UT3 zieht sehr viel von der Performance.
Mach mal bei den Video Optionen folgendes:
V-Sync aus
FrameRateSmoothing: ein
Schau dann mal, ob es stabiler läuft.
Bei der Einstellung werden CPU und GPU geschohnt.
Wenn du V-Sync an hast, arbeiten möglicherweise alle Kerne zu 100%.

@DIL:
Eigentlich vollkommen egal...
Der Patch hat mit dem offiziellen Map Pack nichts direkt zu tun.

Grüße

Nightmare85 schrieb:
@DIL:
Eigentlich vollkommen egal...
Der Patch hat mit dem offiziellen Map Pack nichts direkt zu tun.

Der Patch (1.3 sowie auch schon 1.2) behebt ein paar Mapbugs der Maps der Bonus Packs. Daher würde ich das Bonus Pack zuerst installieren ;)

Stimmt, hab's in den Patch Notes gesehen und wollte daraufhin editieren... da war ich vorhin wohl zu voreilig.

Übrigens:
Ein User klagte, dass sämtliche Maps usw. die er runterlädt, immer in Eigene Dateien gelangen statt ins UT3-Installationsverzeichnis.
Möglichkeit:
In der Startverknüpfung den Parameter -nohomedir anhängen.
Bei mir wäre das dann:

"C:\Spiele\Unreal Tournament 3\Binaries\UT3.exe" -nohomedir
(Bei Problemen die " überprüfen).

Habe keine Ahnung, wer es war, aber bin mir sehr sicher, es hier gelesen zu haben.

Grüße

Problem scheint behoben zu sein. Der neuste Patch war nicht installiert. xD

Was mich wundert ist das UT3 trotz des alten Patches online spielbar war.

Trotzdem vielen dank an Nightmare85 !

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben