-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread
- Ersteller Slimer.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmare85
Captain
Beezlebub-
Ensign
hat anscheinend doch nicht funktioniert. Wenn Vsync aus ist funktioniert es aber. Das Problem ist aber das ich bei meiner Hardware nicht auf Vsync verzichten will.
Nightmare85
Captain
Dann musst du möglicherweise die CPU runtertakten oder irgendwas verbessern.
Ich sehe die krassen Tearing-Effekte bei <75 FPS.
Wenn ich mal 80 erreiche, sieht es ok aus.
Tipp:
Ins Verzeichnis "X:\Dokumente und Einstellungen\#Profil#\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config" gehen.
Die UTEngine.ini öffnen und STRG+F und smo eingeben.
Solltest dann hier sein und den farbigen Bereich erhöhen:
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=22.000000
MaxSmoothedFrameRate=60.000000
Einfach mal probieren, ob die extremen Tearing-Effekte dadurch verschwinden.
Wie gesagt: Ich kenne 2 Arten von Tearing.
Das, was ich bei unter 75 FPS sehe, ist grauenvoll.
Das drüber geht eigentlich und stört mich kaum...
Grüße
Tipp:
Ins Verzeichnis "X:\Dokumente und Einstellungen\#Profil#\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config" gehen.
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE
Grüße
Beezlebub-
Ensign
Nightmare85 schrieb:Dann musst du möglicherweise die CPU runtertakten oder irgendwas verbessern.
Tipp:
[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE
Grüße
Danke für die Tipps, allerdings kann es nicht an der CPU liegen da UT3 auch schon vor der Übertaktung (die erst ca. 1 woche her ist) freezes hatte. Ausserdem kann ich Spiele wie Assassins Creed oder Company of Heroes (Crysis habe ich leider nicht) in voller Grafikpracht und ohne freezes spielen. Das mit der Framerate habe ich leider auch schon probiert und es gab wieder freezes -.-
Vielen Dank und Grüße
Scheinweltname
Lt. Commander
Ut3 "flüssig" laufen lassen?
Jetzt weiß ich endlich, warum mir zu langes Spielen Kopfschmerzen macht: UT3 "zuckelt", ohne zu Ruckeln. Soll heißen: Immer, wenn ich die Kamera bewege (mich also nicht nur geradeaus bewege), dann ruckeln die Bilder in winzigen Schritten; so als würde man die Kamera mithilfe eines Scrollrades bewegen. Wenn ich "smooth framerate" einschalte, ist das weg und alles ist schon flüssig ... allerdings taucht dann ganz krasses tearing auf, was den flüssigen Eindruck wieder schmälert. Wenn ich jetzt noch Vysnc dazuschalte, reduziert das das tearing leider nicht merklich ...
Wenn ich beides aus habe, dann habe ich komischerweise überhaupt kein tearing, dafür aber dieses ekelige Zuckeln ... Ich vermute, dass deshalb kein tearing auftritt, weil da irgendwas an ist, was das tearing zwar unterdrückt, andererseits das Bild dadurch abgehackt macht (so eine Art schlecht funktionierendes vsync).
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
ok ... schlägt mich bitte mal jemand :motz:
Da spiele ich UT3 jetzt seit ... wie lang? ... jedenfalls seit dem ersten Tag der Demo und finde mich mit einem elendigen Mikro-Stottern ab (dachte, das wäre hardwarebedingt, oder so) ... um jetzt erst festzustellen, dass UT3 mit aktiviertem Vsync wirklich keinerlei tearing hat und sich richtig "flüssig" anfühlen kann ...
und das nur, weil ich im Catalyst von Anfang an immer "vysnc always off" eingeschaltet hatte ... argh
So, und jetzt werd ich PURE mal mit aktiviertem Vsync spielen und das Spiel endlich mal flüssig erleben ...
Jetzt weiß ich endlich, warum mir zu langes Spielen Kopfschmerzen macht: UT3 "zuckelt", ohne zu Ruckeln. Soll heißen: Immer, wenn ich die Kamera bewege (mich also nicht nur geradeaus bewege), dann ruckeln die Bilder in winzigen Schritten; so als würde man die Kamera mithilfe eines Scrollrades bewegen. Wenn ich "smooth framerate" einschalte, ist das weg und alles ist schon flüssig ... allerdings taucht dann ganz krasses tearing auf, was den flüssigen Eindruck wieder schmälert. Wenn ich jetzt noch Vysnc dazuschalte, reduziert das das tearing leider nicht merklich ...
Wenn ich beides aus habe, dann habe ich komischerweise überhaupt kein tearing, dafür aber dieses ekelige Zuckeln ... Ich vermute, dass deshalb kein tearing auftritt, weil da irgendwas an ist, was das tearing zwar unterdrückt, andererseits das Bild dadurch abgehackt macht (so eine Art schlecht funktionierendes vsync).
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
ok ... schlägt mich bitte mal jemand :motz:
Da spiele ich UT3 jetzt seit ... wie lang? ... jedenfalls seit dem ersten Tag der Demo und finde mich mit einem elendigen Mikro-Stottern ab (dachte, das wäre hardwarebedingt, oder so) ... um jetzt erst festzustellen, dass UT3 mit aktiviertem Vsync wirklich keinerlei tearing hat und sich richtig "flüssig" anfühlen kann ...
und das nur, weil ich im Catalyst von Anfang an immer "vysnc always off" eingeschaltet hatte ... argh
So, und jetzt werd ich PURE mal mit aktiviertem Vsync spielen und das Spiel endlich mal flüssig erleben ...
Zuletzt bearbeitet:
Eightball1984
Ensign
Kann mir jemand sagen ob es schon diverse Bonuspacks mit neuen Maps etc. gibt und ne gute Seite wo ich die runterladen kann? Steht wahrscheinlich irgendwo in den 51 Seiten drin, hab aber nicht soviel Lust alles durchzulesen. Schonmal Danke!
Nightmare85
Captain
Was für Maps suchst du?
(Also DM, Warfare usw.)
http://cbp.beyondunreal.com/download
(Und unten die Volume 1.)
Vielleicht ist ja für dich was dabei.
Grüße
(Also DM, Warfare usw.)
http://cbp.beyondunreal.com/download
(Und unten die Volume 1.)
Vielleicht ist ja für dich was dabei.
Grüße
Eightball1984
Ensign
Ich suche keine bestimmten Karten, Hauptsache es kommen noch welche zu denen aus dem Hauptspiel dabei. Ich kenne das nur von den Vorgängern das mit der Zeit Bonuspacks erschienen sind und nach denen bin ich jetzt auch bei UT 3 auf der Suche.
Scheinweltname
Lt. Commander
Nightmare85
Captain
Um noch einen draufzulegen:
Wenn ich seinen Pure Server Rank zeigen würde, dann wäre das schon mal ganz anders^^
Die sieht's recht bitter aus![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Grüße
Wenn ich seinen Pure Server Rank zeigen würde, dann wäre das schon mal ganz anders^^
Die sieht's recht bitter aus
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Grüße
Scheinweltname
Lt. Commander
@infected und Nightmare: ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich weiß nicht warum, aber meine Trefferquote ist irgendwie gesunken ... vielleicht, weil ich neuerdings mit vsync und 60 frames statt 120 spiele (dafür ruckelt es aber jetzt nicht mehr
). Außerdem hab ich ne 3-monatige, vollständige Abstinenz von dem Game hinter mir! (und ganz ohne Entzugserscheinungen, komisch).
Außerdem bist du ja so schnell wieder verschwunden, dass du gar nicht mitbekommen hast, wie ich danach gepwned habe *hüstel*
mein Pure-Server rank ist so mies, weil ich eben nie Pure-Server spiele, ganz einfach! (Gibt es überhaupt noch Pure-server bei DM, TDM und WAR? Ist doch alles Custom!)
sollen wir uns mal zu dritt auf nem leeren server treffen? hier gibt es ja genug zu finden http://www.gametracker.com/search/ut3/
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich weiß nicht warum, aber meine Trefferquote ist irgendwie gesunken ... vielleicht, weil ich neuerdings mit vsync und 60 frames statt 120 spiele (dafür ruckelt es aber jetzt nicht mehr
Außerdem bist du ja so schnell wieder verschwunden, dass du gar nicht mitbekommen hast, wie ich danach gepwned habe *hüstel*
mein Pure-Server rank ist so mies, weil ich eben nie Pure-Server spiele, ganz einfach! (Gibt es überhaupt noch Pure-server bei DM, TDM und WAR? Ist doch alles Custom!)
sollen wir uns mal zu dritt auf nem leeren server treffen? hier gibt es ja genug zu finden http://www.gametracker.com/search/ut3/
Nightmare85
Captain
Können wir gerne mal tun.
Naja pure Warfare-Server sollte es eigentlich schon geben.
Die Server, die recht beliebt sind, sind ja die Epic und Raptor-Server (die mir grad einfallen).
Leider sind die alle (dank des "sehr" notwendigen Mutators R3PORTER und Server Ads) custom.
Eigentlich ärgerlich, finde ich.
DM und TDM sollten aber mit Sicherheit großteilig pure sein.
Na gut, ich selbst spiele fast nur V-CTF und Warfare.
Bei V-CTF kenne ich viele pures.
Bin halt nicht mehr so der DM-Fan, da mein Ping meist bei 80 - 100 liegt.
Da ist nichts mit seitwärts laufen und auf Gegner schießen, leider![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Grüße
Naja pure Warfare-Server sollte es eigentlich schon geben.
Die Server, die recht beliebt sind, sind ja die Epic und Raptor-Server (die mir grad einfallen).
Leider sind die alle (dank des "sehr" notwendigen Mutators R3PORTER und Server Ads) custom.
Eigentlich ärgerlich, finde ich.
DM und TDM sollten aber mit Sicherheit großteilig pure sein.
Na gut, ich selbst spiele fast nur V-CTF und Warfare.
Bei V-CTF kenne ich viele pures.
Bin halt nicht mehr so der DM-Fan, da mein Ping meist bei 80 - 100 liegt.
Da ist nichts mit seitwärts laufen und auf Gegner schießen, leider
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Grüße
Scheinweltname
Lt. Commander
tse ... du beschwerst dich über nen 80er-100er ping? Darauf hab ich instagib gespielt und war immer top 3 ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
achso, mal ein - diesmal nicht ganz so deutliches - Beispiel, wo mein hoher Rang herkam (mittlerweile bin ich übrigens wieder Platz 400irgendwas ... wegen zwei Tagen fürchterlicher DMes ... immerhin ist im Custom-Ranking echt Bewegung drin
) (und ja, Drunkenstein war von Anfang an dabei und ich hab nicht ein einziges Mal auf den Core geschossen!):
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
achso, mal ein - diesmal nicht ganz so deutliches - Beispiel, wo mein hoher Rang herkam (mittlerweile bin ich übrigens wieder Platz 400irgendwas ... wegen zwei Tagen fürchterlicher DMes ... immerhin ist im Custom-Ranking echt Bewegung drin
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85
Captain
@Scheinweltname:
Kannst mich mal im UT3 adden?
Du sagst, dass das bei dir nicht geht, aber das glaube ich nicht^^
Schickst du auch eine Anfrage, nachdem du eine Anfrage bekommst und bestätigst?
Das solltest du nämlich![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@]Infected[:
Ok, Anfrage kommt in wenigen Sekunden^^
Grüße
Kannst mich mal im UT3 adden?
Du sagst, dass das bei dir nicht geht, aber das glaube ich nicht^^
Schickst du auch eine Anfrage, nachdem du eine Anfrage bekommst und bestätigst?
Das solltest du nämlich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@]Infected[:
Ok, Anfrage kommt in wenigen Sekunden^^
Grüße
Scheinweltname
Lt. Commander
ich bin das Wochenende über weg ...; aber das mit dem adden werd ich nochmal versuchen. Aber das mit dem doppelten Bestätigen hielt ich immer für ein Zeichen dafür, dass das Adden bei mir nicht funktioniert: Warum sonst soll man selbst anfragen, wenn man schon bestätigt hat? ...
Aber wahrscheinlich erklärt das einiges ...
Aber wahrscheinlich erklärt das einiges ...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.