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[Unreal Tournament 3] Sammel-Thread

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Hi Leute

Hab seid gestern auch mal wieder UT3 installiert mitn Patch gleich auf neuste version gebracht und anschlißend dann erstmal getestet. Jedoch bin ich ziehmlich gefrustet über die Performance. Kann mich noch erinnern das vor ca halben Jahr alles auf max in 1680x1050 und 4xAA flüssig lief. Was mir jedoch jetzt übern Bildschirm ruckelt ist nicht mehr das selbe Spiel. Hat sich die Performance wirklich so krass verschlechtert durch die Patches ?
 
BigWorm48 schrieb:
Hi Leute

Hab seid gestern auch mal wieder UT3 installiert mitn Patch gleich auf neuste version gebracht und anschlißend dann erstmal getestet. Jedoch bin ich ziehmlich gefrustet über die Performance. Kann mich noch erinnern das vor ca halben Jahr alles auf max in 1680x1050 und 4xAA flüssig lief. Was mir jedoch jetzt übern Bildschirm ruckelt ist nicht mehr das selbe Spiel. Hat sich die Performance wirklich so krass verschlechtert durch die Patches ?
ich würde ja fast vermuten, dass AA damals noch gar nicht funktioniert hat. Daher konntest du womöglich AA im Treiber eingestellt haben, ohne dass die GraKa davon belastet wurde. Gilt jedenfalls für den Catalyst (AA für UT3 erst seit Catalyst 8.5? 8.6? 8.7?) (seit wann kann man AA für UT3 im Nvidia-Treiber anschalten?)? Bist du sicher, dass damals Anti-Aliased wurde?

Schalt mal AA ab und du wirst wieder die gleiche Performance haben, wetten?! (Angesichts einer 8800GTS halte ich es eh für unwahrscheinlich, dass das damals mit AA flüssig war; ich kriege mit meiner 4870 mit AA Probleme (durchschnittlich 30-50 frames; in hektischen Szenen auch mal nur 20).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin mir 100% sicher das AA an war habs wie gesagt übern Treiber erzwungen. Kann es sein das durch den ganzen PhysX kram die Performance so in Keller geht ?
 
Vielleicht liegt's an der Kombination AA und Motion Blur?!
Also ich hatte damals schon oft Probleme mit AA...
(Auch noch bei älteren Versionen).
Ich würde dir somit empfehlen, dass du bei der Auflösung auf AA verzichtest, wie ich es auch tue.
(Habe ja auch die 8800 GTS 512).

Grüße
 
irgendwer muss mir mein Spiel gehackt und irgendwas verstellt haben: Ich kann doch nicht schlechter sein als Nighty mit einem 60% höheren ping ... du cheater, du :p
 
Tja, ich gleiche den hohen Ping halt mit Skill aus :evillol: :evillol: :evillol:
Vielleicht klappt es ja ab Patch 2.0, dass auch du endlich in meiner Liste bist ;)

Grüße
 
So hab das Problem gefunden. Hab im Treiber PhysX ausgeschaltet und in den Optionen von UT auch. Seid dem läuft es wieder wie geschmiert mit AA. Motion Blur war erst gar nicht an find das Bild dann zu unscharf.

Was ich jedoch nicht verstehe warum mit aktivierten PhysX das Spiel so einstürtzt von Leistung her ? Ich meine dieses PhysX Pack hab ich zwar installiert aber nur selten gespielt. Nur auf den ganz normalen Maps wo gar keine PhysX Berechnungen gemacht werden müssen ist die Leistung auch so schlecht. Find das alles sehr verwirrend aber egal nun ist der Mist aus und es läuft wieder alles schick :)

Wäre schön wenn das jemand von euch mal testen könnte und dann bescheid geben obs auch ein Leistungssprung gab.
 
Nightmare85 schrieb:
Client V.2.0 mit Server V1.3 sollte kompatibel sein, da einige mit dem Beta-Patch auf aktuellen 1.3-Servern spielen können.
Kann es dir aber auch nicht zu 100% versichern, dass es in der Final auch noch gehen wird.
Ich hatte da was im UTZone-Forum gelesen...war wohl 'ne Fehlinformation. Obwohl der Donzi eigentlich wirklich Ahnung hat.

BTW: Danke für den Hinweiß mit dem Buchstabendreher! Da muß wohl das ein oder andere Bierchen im Spiel gewesen sein ^^...hab ich mich also zum Ei gemacht... :freak:

--blindfoxx
 
Also irgendwie hab ich grad ein Problem mit UT3.
Auf so ziemlich allen Servern habe ich jetzt einen 140er Ping und Losses.
Aber meine Internetverbindung ist ok!
ping www.google.de sagt: 63ms - eigentlich perfekt für meine Verbindung (DSL 2000).
Ich muss morgen mal schauen, woran das liegen kann.
Evt. Configs löschen.
Aber ist erst seit heute der Fall!

Grüße
 
Patch 2.0 BETA2

Alle Teilnehmer der Mailinglist können sich die zweite Beta des 2.0 Patches downloaden.
Es wurden einige Bugs beseitigt. U.a. auch der "Dauerfeuer-Avril-Bug".

Hier die Changelog:
- Fixed number of combatants slider range.
- Fixed redeemer bug where redeemers impacting ceiling sometimes had explosion center imbedded in ceiling, affecting damage dealt.
- Fixed stinger alt-fire stops with 1 ammo.
- Added John Barrett (programming contractor), Michiel Hendriks (programming contractor), and Pancho Eekels (level design contractor) to credits.
- Fixed spectator choppiness when camera is following a player.
- Reduced non-warfare teleporter update range if bRealTimeCapture is false.
- Fix for rare stinger shard crash when shard tries to impale two overlapping dead bodies at the same time.
- Various localization fixes in all languages.
- Fixed flying manta exploit.
- Fixed duel match rules in scoreboard.
- Fixed exploit to damage own core/nodes with rocket turret.
- Fixed fast avril firing exploit.
- Fixed vehicle turret replication in demos.
- Fixed first person weapon display in demos.
- Fixed incorrect strings displayed in rare cases in friends interaction menu.
- Fixed player information on server browser history page not refreshing correctly.
- Fixed UT3 crash on Windows Server 2003 and XP 64.
- Fixed UT3 not shutting down properly when run as Steam application on Windows XP.
- Fixed choppiness when viewing client-side demo playback.
- Don't allow input processing during playback of client-side demos.
- Fixed SPMA camera crash during demo playback.
- Fixed demo playback log spam.
- Added DemoFF and DemoSlomo console commands. Can be bound to a key in UTInput.ini.

DemoFF toggles between 1x, 3.3x, and 10x fast forward.

DemoSlomo takes a float between 0.1 and 10 which adjusts playback speed by that factor.

- No spectating bar when spectating in first person.
- Fixed ping display in client-side demos
- Force vehicle physics updates during client-side demo playback
Quelle
--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber!
Werde ich nachher mal testen.
Danke für die Info.

Edit
Grad eben mal fix getestet.
Der Flying Manta exploit ist nun endlich gefixt worden!
Anfangs (Beta 1 und 1d) war er noch vorhanden, jetzt aber nicht mehr.

Fixed fast avril firing exploit.
Leider immer noch nicht komplett weg!
Wäre sehr ärgerlich, wenn die das bis zur Final nicht hinbekommen.

Hier, das habe ich mal schnell in paar andere Foren geschrieben:


Hey,
I've tested the patch too.
2 things:
(Thumbnails, just click for enlarging).


1) Fast Avril firing exploit:
The first is easy and very effective:
Shot an Avril-switch the weapons-shot an Avril. You have to switch the weapons quickly, but it is not really difficult. I tried it this kind:
Shot an Avril-switch to Rocket Launcher-switch to Longbow-shot an Avril. I just used the mouse wheel. You can see many Avrils:



The 2nd fast Avril firing exploit is not that effective.
Shot an Avril-throw away the Longbow-take the Longbow-Shot an Avril. You won't be able to shoot Avrils as fast as the 1st example, but it would still be faster than normal (shooting without exploits).



2) Manta crouch exploit:
It's forced to leave the water if it gets under the water.
However, there is a trick to get under the water. Just fly with the Manta from a high place, press and hold the crouch-button while beeing in air until it reaches the water. With a little bit luck, the Manta will be under the water without loosing health.
As you can see, I tried it from several places and highs:


I already wrote 2 E-Mails but I've written it here as well.

Greets


Edit
Da der kilu-Server scheinbar down ist, musste ich alle Screenshots nochmal neu uploaden und in ca. 4 Foren alles nochmal ändern.
Naja bin selber schuld, dass so einen Anbieter wähle... ärgerlich!

Grüße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss zwar offtopic, aber ich kenne die Probleme mit Kilu. Beim letzten Wechsel des Besitzers waren zwei meiner Webseiten weg. Besonders bitter: Eine davon beinhaltete die Stats (UTStatsdb) unseres Funclans. Na ja, und mein letztes Backup war nicht gerade aktuell.

Back to Topic: Erklär mir Deathmatcher mal kurz was es für ein Vor-/Nachteil ist wenn der Manta unter Wasser geht.
IMHO hat man als Pilot doch dadurch keinen Vorteil. Es sei denn der Manta sollte unter Wasser Health verlieren und der Exploit fügt dem Manta keinen Schaden zu.

--blindfoxx
 
den "exploit" gibt es auch ohne Manta: Man kann im Wasser "death feignen", dann wird man nicht gesehen. Hab mal sonen Versuch auf Torlan gesehen. Gut, wenn man auf geringsten Grafikdetails spielt, dann gibt es nämlich kein Wasser :p
 
Jedes Fahrzeug, was ins Wasser fällt, verliert automatisch Health.
Dies ist bei dem Exploit nicht der Fall.

Wenn ein Spieler unter Wasser ist, kann der Manta ihn normalerweise nicht erreichen, das heißt kann ihn nur durch schießen töten.
Dies ist bei dem Exploit nicht der Fall.
Hit and run ist somit kein Problem!
Außerdem ist der Manta im Wasser auch recht gut getarnt.

Wird in der Praxis aber (soweit ich weiß) kaum verwendet.
Gibt ja auch nicht so viele Maps mit Wasser und Mantas - zumindest offizielle.
Auf Suspense wäre es aber effektiv, um den Redeemer zu überwachen.

Grüße
 
Wurde denn auch der Hoverboard clitch mit den Manta zusammen gefixt ?

Weil mit dem Board konnte man ja auch unter Wasser gemütlich fahren ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Hoverboard Klick
 
lol wie geht das denn?
Kannte ich ehrlich gesagt selbst noch nicht :D
Hatte es mal probiert, aber wurde nie was.
Wenn ich von zu hohen Stellen springe, klatsche ich auf.
Wenn ich einfach aufs Wasser fahre, bleibe ich überm Wasser.

Grüße
 
Du springst einfach mit dem Board bei Suspense dort runter und schon biste im Wasser mit vollem Speed :)
 
Kann ich ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht verstehen.
Bei mir klatscht er wie gesagt direkt auf und verliert HP und fällt vom Hoverboard:


Mit Sprungstiefeln passiert nichts, aber er bleibt halt auf dem Wasser:


Wir verwenden beide Version 1.3?

Grüße
 
Also laut Hauptmenü sollte das version 1.3 sein Klick.

Du musst auch bevor du ins Wasser fliegst oben mit dem Board abspringen vom Boden und nicht einfach runter fliegen.
 
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