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News Unreal Tournament 3 X: Epic Games löscht Shooter heimlich von Steam

Ja, sehr schade. Das waren noch Spiele für Gamer. Keine 100 pinke Skins zum kaufen und promoten auf Twitch oder loot Boxen. Einfach starten, Server joined und DM spielen mit super Sound und einer tollen Immersion.
UT99 und Unreal (beides in 3dfx) werden wohl für immer meine Favoriten bleiben
 
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Epic Games war damals gut, seit es Fortnite und schreckliche Store gibt, geht es nur noch bergab. Ich besitze heute noch Unreal Tournament 99 bis 2004 als Original CD mit Case :)

Das waren die Zeiten die ich gerne Deathmatch und InstaGib gespielt hatte. Und Double Domination von UT2003/2004 war auch nicht schlecht. :daumen:

Fortnite mag ich überhaupt nichts, habe das nie gespielt. Battle Royale mit kitschbunten Kindergrafik sind nie meins. :mussweg:
 
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Termy schrieb:
Epic hat imho definitiv einen noch tieferen Fall als Activision, Blizzard oder Bethesda hinter sich...
Der Beurteilung würde ich absolut nicht zustimmen. Ich fand das neue Unreal Tournament Projekt auch super und war entsprechend enttäuscht als es eingestellt wurde, aber Fortnite ist objektiv betrachtet jetzt wirklich kein schlechtes Spiel. Außerdem halten sie es mit ständigen Updates und interessanten Ideen am Leben und geben der Community mächtige Entwicklerwerkzeuge an die Hand. Etwas das man von CoD, Overwatch und vielen anderen so definitiv nicht sagen kann. Ist halt schade, dass dafür andere Projekte sterben mussten.

Epic ist zudem ja schon seit über 10 Jahren primär Engine- und nur noch sekundär Spiele-Entwickler und dort machen sie dafür sehr viel richtig. Da hat man als Privatperson sogar was vom Erfolg von Fortnite, denn ohne würden sie nicht so viel gratis raushauen an Assets und Technologie.
 
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Erinnere mich noch als ich ein Knilch war und noch kurz vor der Indizierung von UT99 die Box im Laden ergatterte. Quake war damals in Deutschland ja kaum zu bekommen und damit UT99 das erste Onlinespiel für mich. Ich kehre immer wieder gerne für ein paar Spiele zurück. Die Community war und ist auch einfach immer noch toll. Mit Quake habe ich mich dann später viel beschäftigt und dann auch recht lange intensiv und kompetitiv (jetzt natürlich nicht professionell) Quake3/Live gespielt.
Unterm strich empfand ich Quake zwar als kompetitiver aber UT machte mir einfach immer mehr Spaß. Sehr schade, dass das alle so ein unrühmliches Ende findet.
Bei Epic könnte man mittlerweile meinen sie hassen die Serie. Anders ist das doch gar nicht mehr nachzuvollziehen. Dann lasst die Community doch einfach UT4 weiterentwickeln, wieso muss alles gleich vom Netz gehen und gelöscht werden..

Nur gut, dass es noch OldUnreal gibt die noch an Patches für UT99 arbeiten. So bleibt das wenigstens erhalten. Schön wäre auch wenn aus "Open Tournament" was wird, wobei ich nicht weiß ob da überhaupt noch entwickelt wird.
 
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Doettleff schrieb:
Ich will Unreal Tournament spielen!!!

Ganz interessantes Video was aus dem Unreal Tournament Kid geworden ist.

Evtl. bringt man es auch Epic Typisch nur auf dem Epic Games Store. Was anderes hätte mich auch irgendwie verwundert.
 
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UT3 war nur ein abgespecktes und aufgehübschtes UT2k4.

Wenn man einem Spiel aber sein Grundgerüst wie das überlebenswichtige Knochenmark heraus reißt, darf man sich nicht wundern wenn das Spiel so massiv scheitert und die Fanbase angepisst ist.

RIP UT
 
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Ranayna schrieb:
... selbst Unreal 1, als reines Singleplayerspiel, kannst du nicht mehr kaufen.

Wtf?! ... stimmt... ist auch nicht mehr auf GOG. Hä? Was soll denn das?

Kann es sein, dass es Epic "peinlich" ist? Also im Sinne davon, dass diese alten Spiele für die Unreal Engine nicht mehr "beispielhaft" sind, und damit nicht mehr assoziiert werden sollen?
 
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war eh nicht gut. UT99 und UT2k4 sind immer noch ungeschlagen.
DM Deck 16 + InstaGib
 
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UT2004 war peak:

Für mich kam da UT99 nie ran, obwohl ich seit 2000 dabei war.
 
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Phear schrieb:
UT99 only. Alles danach konnte nicht mehr mithalten.
You have been selected to fight in the professional league by the Liandri Rules Board.
Your strength and brutality are legendary.
The time has come to prove you are the best.
To crush your enemies; to win the Tournament!
"In 2291, in an attempt to control violence among deep space miners, the New Earth Government legalized no-holds-barred fighting. Liandri Mining Corporation, working with the NEG, established a series of leagues and bloody public exhibitions. The fights' popularity grew with their brutality. Soon, Liandri discovered that the public matches were their most profitable enterprise. The professional league was formed; a cabal of the most violent and skilled warriors in known space, selected to fight in a Grand Tournament. Now it is 2341. 50 years have passed since founding of DeathMatch. Profits from the Tournament number in the hundreds of billions. You have been selected to fight in the professional league by the Liandri Rules Board. Your strength and brutality are legendary. The time has come to prove you are the best. To crush your enemies; to win the Tournament."

https://unreal.fandom.com/wiki/Liandri_Grand_Tournament
 
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rooney723 schrieb:
Leider ist das Arena Genre absolut tot.
Quake Champions und Diabotical sind beides super Spiele, leider will das nur niemand mehr spielen...

Nene neues UT oder Quake mit einer großen Playerbase wäre endlich mal wieder was zum reinfuchsen.

Ein Jammer ist es wirklich.

QC ist eigentlich mittlerweile frei von Kinderkrankheiten und gut gebalanced, aber da heißt es ja dann "uhhhh... Helden...bähh". Und bei Diabotical "uhhh Comicgrafik und Kugeln als Charactere... bähh".

Bullshit und Ausreden sind das. Die Leute wollen sowas zu meinem tiefsten Bedauern nicht mehr spielen. Und die Publisher versuchen sich auch nicht an einer Revitalisierung, sondern lassen die bekannten Marken entweder schlichtweg sterben (Epic- UT), oder beschränken sich auf reine Lebenserhaltung im Koma (Bethesda - Quake; wobei man fairerweise sagen muss, dass wenigstens die QPL/Quakecon noch existieren)
 
Termy schrieb:
Warum erwartet eigentlich irgend jemand noch, dass Epic irgendwas im Spielerinteresse macht?
Das offene UT war ein so schönes Konzept, aber anstatt das aufblühen zu lassen killt man es lieber und konzentriert sich auf Fortnite und die scheinbar ganze Mannjahre kostende Mamutaufgabe, einen Warenkorb zu entwickeln :rolleyes:
Epic hat imho definitiv einen noch tieferen Fall als Activision, Blizzard oder Bethesda hinter sich...
und du bist Karl Marx?
 
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-=[CrysiS]=- schrieb:
Über ein Half-Life³ brauchen wir erst gar nicht zu reden... :rolleyes:
Auch wenn ich da selbst keine große Hoffnung mehr habe, aktualisiert Valve ja immerhin noch die bereits existierenden Titel. Selbst Team Fortress 2 hat ja jüngst ein Update erhalten. So ganz aus den Eigenentwicklungen haben sie sich also nicht verabschiedet.
Da Steam parallel fleißig die Kasse füllt besteht ja auch kein Druck, entsprechend habe ich noch die keine Hoffnung, dass daran gearbeitet wird, aber anders als inzwischen üblich kommen keine großen Ankündigungen sondern irgendwann einfach eine Orangebox 2.0 voller Valvetitel mit der Nummer 3. Und anders als heute üblich: fertig, bugfrei und spaßig 😁

Ankündigungen, Deadlines usw. können einschränkend sein, eigentlich besser so, wenn es so gemacht werden würde.
 
UT99 Movement und von mir aus etwas frischere Grafik, ansonsten brauche ich nicht mehr um abzutauchen.
Zocke ab und zu UT99 gegen Bots oder mit dem Großen im LAN.
 
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Allein das "von Steam entfernen" entfacht doch wieder ein Interesse sowie Werbung für das Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Aktion nur dazu diente das Spiel in den Mittelpunkt zu stellen und demnächst oder in einiger Zukunft wird es dann im Epic-Store erscheinen.

Man hat über Steam nur das Interesse der Spieler geweckt und den "verfeindeten" Launcher/Store missbraucht, meine Vermutung.
 
Conqi schrieb:
Epic ist zudem ja schon seit über 10 Jahren primär Engine- und nur noch sekundär Spiele-Entwickler und dort machen sie dafür sehr viel richtig. Da hat man als Privatperson sogar was vom Erfolg von Fortnite, denn ohne würden sie nicht so viel gratis raushauen an Assets und Technologie.
Epic könnte ja die ganzen für Unreal Tournament enwickelten Assets bei der Unreal Engine kostenfrei zur Verfügung stellen.

Vielleicht findet sich dann ein Team zusammen für ein Revival Projekt ähnlich wie das leider zu wenig beachtete TO4 als Revival eines sehr schönen Counterstrike-Konkurrenten damals auf UT99-Basis. Tactical Ops hatte ich damals sogar kompetitiv gezockt.
 
Es gab ja lange den Versuch zusammen mit der Community ein neues Unreal Tournament mit der UE4 aufzubauen.
So richtig gezündet ist das dann auch nicht, die Leute wollen eben nur konsumieren und sich nicht einbringen, im Nachhinein ist es dann immer leicht noch zu treten.

Gibt immerhin noch bei Epic selbst die Seite...
https://www.epicgames.com/unrealtournament/en-US/

This is the project page for Unreal Tournament on GitHub. Unreal Tournament is being created in close collaboration between Epic and the Unreal Engine 4 developer community.

Und hier gibt es das Repo...
https://github.com/JimmieKJ/unrealTournament

Einfach in die Unreal Engine 5.2 importieren und selber was draus machen. An sich ist da schon alles dar, muss nur noch aufpoliert werden :)
 
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@Spawn182 wow, sehr cool!

Das wäre echt was gewesen und nicht diese klickibunti Robo-Charaktere bei allen Versionen nach UT99. Wenn man dann noch eine deutsche Version (deutsche Sprache) hatte, boah das war einfach widerlich zusammen mit der kindischen Optik.
 
Termy schrieb:
Warum erwartet eigentlich irgend jemand noch, dass Epic irgendwas im Spielerinteresse macht?
Das offene UT war ein so schönes Konzept, aber anstatt das aufblühen zu lassen killt man es lieber und konzentriert sich auf Fortnite und die scheinbar ganze Mannjahre kostende Mamutaufgabe, einen Warenkorb zu entwickeln :rolleyes:
Epic hat imho definitiv einen noch tieferen Fall als Activision, Blizzard oder Bethesda hinter sich...
Epic macht genau das was im Gamerinteresse ist! Den alten Müll will niemand spielen. Gamer spielen Fortnite. Spiele ich auch und finde es genial. Würde nie auf die Idee kommen so was altes zu spielen.
 
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