• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Unreal Tournament 4“-Ankündigung steht bevor

Naja freuen wir uns nicht zu früh. Nachher wird es wieder so eine Tech Demo mit Anabolika verseuchten Charakteren (bezogen auf das Design von GoW). Oder noch schlimmer, es wird ein weiteres Beispiel einer alten Shooter Serie die "Call-of-Duty-isiert" wird.

Ich befürchte das die nächste Serie endgültig zu Grabe getragen wird. Wünsche mir schon lange einen Nachfolger. Gut die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Bisher können wir nur Vermutungen anstellen.

Ich persönliche denke nicht an einen Konsolenmurks, immerhin ist es die UT4 - Engine. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf unlocks, dlcs und Konsorten wert legen, immerhin haben sie einen Ruf zu verlieren.

Ganz so klassisch stelle ich es mir dennoch nicht vor. Wir werden sehen ...
 
@Fellor
Den Ruf haben sie bereits verloren als sie damals zusätzliche Maps für Gears of War auf der Xbox 360 veröffentlichten.
 
ut 99 instagib ctf > alles was danach kam

selbst die szene war so einmalig geil, im irc kannte man alle mit vornamen, aller clans :D
 
Es wird sicher ein Multiplattformer d.h die Chance auf ein nerviges Konsoleninterface,Autoaim und eine schwache PC Umsetzung (miese Performance - nicht gut auf Maus angepasst) ist groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Junkie schrieb:
Bin gespannt.
Hoffe nur, dass sie wie in UT2k4 Wall-& Side-Dodges wieder einführen.
War ja UT3's größter Fehler so einen wichtigen Bestandteil des Movements heraus zu nehmen.
Schließlich macht das so einen Shooter aus!

Weiß ich nicht was Side- und Walldodges sind :freak: oder waren gerade die es, die mich an UT3 so begeisterten? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Turican76 schrieb:
Es wird sicher ein Multiplattformer d.h die Chance auf ein nerviges Konsoleninterface,Autoaim und eine schwache PC Umsetzung (miese Performance - nicht gut auf Maus angepasst) ist groß
Puh, also ich lehne mich da mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage: Ne das wird's nicht.

Ich hoffe, bete und glaube das es ein eigenständiger Unreal Tournament Teil wird, der vor Grafikkrachern strotzt und platzt, der alles zeig was die neue Unreal Engine kann und später dann in abgespeckter Form auf die Konsolen wandert. Denke das das Game erstmal PC exklusiv wird, weil sie ja nur so Glanz auf die Augen von Konsumenten und Entwicklern gezaubert bekommen.
 
Kann an sich nur ein Reinfall werden, leider...

CoD/BF verschnitt, viele Fahrzeuge, Fliegen und viele glaenzende bling bling Texturen?

Konsolenport ja/nein?

Destined to fail.

Ich hoffe die gehen auf ihre roots zurueck zu UT99, alles andere wird keinen Erfolg haben.
 
Turican76 schrieb:
Es wird sicher ein Multiplattformer d.h die Chance auf ein nerviges Konsoleninterface,Autoaim und eine schwache PC Umsetzung (miese Performance - nicht gut auf Maus angepasst) ist groß

Setzen 6.

1043817486-00.jpgUnreal_Tournament_-_2001_-_Infogrames.jpgUnreal-championship-XBox.jpgUnreal-Tournament-3-Passwords-and-Unlockables-PS3-2.jpg

Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass die Browser-Integration von UE4.0 mit einem UT99 F2P Ableger á la Quake Live in wenigen Stunden gezeigt wird. Mit 99%iger Sicherheit kein Unreal Tournament 4, da man mit der Arbeit an UE4, Fortnight und der nächsten großen IP bereits ausgelastet ist.
 
Oder vielleicht ein UT99 HD Remake? :D
Epic, "Ihr meintet doch alle, wir sollen zu den Wurzeln zurückkehren. Hier, bitte sehr!"
Da würden so einige dumm aus der Wäsche gucken - ich ebenso.

Grüße
 
@Shizzle
Weil das Team für Engine und Spiel ja auch bestimmt das gleiche wäre, da das benötigte KnowHow dieser beiden Bereiche sich ja auch so unglaublich deckt! :rolleyes:
 
F2build it yourself.

@Fonce
Die Ankündigung dass man eine Handvoll Designer zur Verfügung stellt und die Engine das Einzige ist was steht, erübrigt meine Antwort auf dein :rolleyes: .
 
Freude:
- Plattformen werden Windows, Mac und Linux. Keine Konsolenkompromisse :)
- komplett "Free", nicht nur "free-to-play" (ich könnte schwören, dass Project Leader Steve Polge kurz "no micro transactions" gemurmelt hat)
- Name ist nur "Unreal Tournament", ohne(!) Nummer oder Jahreszahl.
- Die Vision ist cool: Noch offener und Modder-freundlicher als frühere UTs
- Epic will die Community zentral integrieren

Enttäuschung:
- Noch keine Codezeile für das Spiel steht. Wie Shizzle schon geschrieben hat: Bisher steht nur die Engine und ein Projektteam
- Epic verlässt sich ggf. zu sehr auf die Community. Erstens klingt es so, als wollten die das Testen auslagern, und zweitens, als würde nur wenig Content von Epic selbst kommen. Ich befürchte, dass die kein konsequentes Spiel abliefern, wenn jeder BF- oder COD-Spieler auch seine Wünsche einbringen kann ...

... ich frage mich, wie die das finanzieren wollen ... auch wenn das meiste aus der Community käme: Zumindest das Projektteam, die Infrastruktur usw. müssen doch bezahlt werden ... soll das alles über die Gebühren der Unreal Engine querfinanziert werden?
 
Scheinweltname schrieb:
... ich frage mich, wie die das finanzieren wollen ... auch wenn das meiste aus der Community käme: Zumindest das Projektteam, die Infrastruktur usw. müssen doch bezahlt werden ... soll das alles über die Gebühren der Unreal Engine querfinanziert werden?

Nicht F2P sondern "Free" to play ist in dem Sinne leicht geflunkert.

Der Community steht frei ihren Content zu monetarisieren. Ein Marktplatz für den Content wird zur Verfügung gestellt auf dem jeder kaufen, verkaufen oder gratis anbieten kann. Epic kriegt davon einen Anteil.

Content erstellen und an der Entwicklung teilnehmen können nur UE4.0 Lizenzinhaber. Die kostet.

Wie der Umfang der Core Version aussehen wird, wann diese in Form einer Alpha veröffentlicht wird und wie oft Iterationen dieser für Non-Lizenzinhaber erscheint ist unklar.

Sicher ist: umsonst ist nur der Tod im Leben. Gratis heißt nicht Gratis AAA-Spielerlebnis.
 
Ich hätte ja wirklich mit fast allem gerechnet, aber nicht mit dem, was uns da präsentiert wurde. Ich weiß im Moment noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist halt mal ein ganz neues Konzept, das es so meines Wissens nach noch nicht gab.

Das Ganze könnte entweder richtig gut werden (immerhin weiß die Community am Besten, was sie von einem UT erwartet) oder aber ein totaler Griff ins Klo. Ich hoffe natürlich auf ersteres, aber bis wir das wissen, wird leider noch einige Zeit ins Land gehen. Immerhin existiert das Spiel ja ansich im Moment noch überhaupt nicht. Und das war für mich persönlich die größte Enttäuschung des heutigen Abends.
 
Einerseits bin ich froh dass die Lead Plattform diesmal der PC sein wird aber auch enttäuscht dass meine Befürchtung "Free to Play" wahr wird. Da ist mir auch egal was die Entwickler behaupten, es wird F2P. Es war mir auch klar, dass mindestens ein saurer Apfel bevor steht(entweder Multiplattform oder F2P).Da ich aber ein positiver Mensch bin hoffe ich, dass hier F2P dafür sorgt dass man die Formel nicht verpfuscht sondern dass einfach nur ein"günstiger" Remake entsteht. Das ist mir bei UT lieber als irgendwelche Experimente.
 
Ich verstehe nicht was ihr so schlecht an Free to Play findet. Siehe Dota 2. Das ist ein super Spiel geworden und es macht mega viel spaß!
 
Für jedes F2P-Spiel, was jemand gut findet, gibt es 100 Gegenbeispiele, wo es halt nicht gut ging. Vertrauen in die Industrie hat man da heutzutage eher weniger.
 
Zurück
Oben