• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Unreal Tournament 4“-Ankündigung steht bevor

@bondage game

Entschuldige, aber ich maße mir mal an, zu behaupten, dass sich hier niemand für deine Meinung interessiert. Niemand möchte hier eine Grundsatzdebatte darüber führen, welches Genre das bessere, anspruchsvollere oder was auch immer ist. Und niemand möchte dich überzeugen Ego-Shooter zu spielen.

treib0r schrieb:
Am lustigsten sind hier die Kommentare wie "Bitte mit Assault wie in !!!UT2004!!!". Diese erinnern mich dann doch wieder an mein Alter ;-)
Wenn ich gerade kein Eigentor schieße dann war es ein Eigentor, denn Aussault gab es nur in UT99. ;) Als Urgestein eines 1999 gegründeten ehemaligen UT Clans würde ich natürlich ein UT4 begrüßen.

Hatte anfangs noch n bissl Hoffnung in Titanfall gesteckt, aber so ganz ist es das wohl auch nicht... vor allem fehlt wie heutzutage üblich ein LAN Modus :-(
Ditto mein Clan hangelt sich auch von Egoshooter zu Egoshooter, aber keines der Spiele hat den Flair von damals. :(

Mit Abstand die beste Spiele-Ankündigung seit Jahren - UT 4 - f.ck yeah !
Wird auch allerhöchste Zeit, das mal wieder ein echter Klassiker zurückkommt - mit großem Potential, die UT-Community wieder aufleben zu lassen. Kann man nur hoffen, das es Epic nicht so vermasselt wie Dice.
Leider kennst du Epic nicht, denn das hier stimmt leider zu 100%
=>
Das ist zumindest unwahrscheinlich. UT ist für Epic eine Demo der Unreal Engine.
Zum Ende der UT2k4 Zeiten haben quasi alle Instagib CTF gezockt, Deathmatch war tot! Was macht EPIC mit UT3?
Freut euch Community wir haben das Spiel nun noch mehr auf Deathmatch optimiert. Ah ok und was ist mit instagib und CTF? Instagib gab es am Anfang gar nicht und die Karten waren absolut nicht auf CTF optimiert. EPIC FAIL!!!

Epic scheißt auf die Community und macht ihr Ding, der Rest ist denen völlig egal. Der Cheatschutz war bei UT2k4 nach dem erst Tag des Releases gehackt. Was macht EPIC? Gar nichts! ( Ausser Kritik und Bitten nach Verbesserungen im Forum in der Hinsicht zu löschen! )

Es gibt keinen der sich mehr freuen würde wenn Epic mal einen UT2k4 Nachfolger rausbringen würde der den Namen verdient hätte als ich, aber ich bin leider Realist geworden. Das wird nix, da sie ihre Engine weltweit so erfolgreich verkaufen werden sie UT4 wieder als Grafikdemo missbrauchen und auf die Community scheißen. :mad: Die Hofnung stirbt zwar zuletzt, aber ich mache mir da nur wenig Hoffnungen damit ich nicht schon wieder enttäuscht werde.

Hoffe ich auch mal, es soll so gut wie möglich einfach gehalten sein. Wenn man schon mit UT99 spaß hatte geht das jetzt auch noch, aber mit einer besseren Grafik für die Leute die mit der 99er Grafik nicht klar kommen :D

Kuze Hideo schrieb:
Hoffentlich kommt es an UT04 ran und bringt eigentlich nur bessere Grafik,
ohne neuen und sinnlosen Kiddie-Shooter-Schnickschnack der Rest war ja schon damals perfekt. :freaky:

ich mein... wenn man es mal anders betrachtet... wenn das teil eh nur Werbung für die Engine sein soll könnten sie es sich eigentlich auch leisten auf den ganzen F2P Quatsch usw. zu verzichten und wirklich nen hardcore Shooter draus bauen. Nur müssten dann die Entscheider bei denen mal was richtig machen...

Ich hoffe Unreal Tournament 4 wird mal wieder ein ebenwürdiger Nachfolger von der Unreal Tournament -Serie (abgesehen von Teil 3).

Das wäre mir sogar wert, meinen Rechner auf den neusten Stand zu bringen... wenn wieder fesselnde Multiplayer-Sessions mit vollen Servern auf'n Programm stehen :D

ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!! :D
Hoffe das der Geist von UT1 & UT2k4 spürbar sein wird bei dem Game.

Suxxess schrieb:
Wenn ich gerade kein Eigentor schieße dann war es ein Eigentor, denn Aussault gab es nur in UT99. ;)
Da ich 2k4 nicht gespielt habe, weiß ich das auch nicht. Ich will damit nur sagen, dass ich es witzig finde, wie viele sich auf 2k4 zurückbesinnen, das "wahre" UT jedoch nur das 98er sein kann ;). Und die 2k4er Jungspunde wollen dann was von den guten, alten Zeiten erzählen ;p

Kurz und knapp.... mit Unreal und Voodoo aufgewachsen. Ein Erlebnis gewesen und eins weiß ich, einmal Unreal immer, liebe die Engine und besoders die Tournament Zeit favorite Map Morpheus :) , freue mich auf den 8 Mai . Nice Weekend Guys

Ich kann mir vorstellen, nachdem ich dieses Demospiel der UE4 eben gespielt habe, dass Epic die Engine und ein Grundgerüst des Spiels zur Verfügung stellt und der Rest des Games von der Community entworfen wird. Das Spiel wird sich somit automatisch an die Bedürfnisse der Spieler richten. Z.B. Könnte es eine zentrale Anlaufstelle für Modder geben deren Entwicklungen von den Spielern abgesegnet werden, jedoch von EPIC implementiert werden müssen. So in die Richtung könnte ich mir das vorstellen.

EDIT:
treib0r schrieb:
Da ich 2k4 nicht gespielt habe, weiß ich das auch nicht. Ich will damit nur sagen, dass ich es witzig finde, wie viele sich auf 2k4 zurückbesinnen, das "wahre" UT jedoch nur das 98er sein kann ;). Und die 2k4er Jungspunde wollen dann was von den guten, alten Zeiten erzählen ;p

-Assault gab es auch in 2k4.
-Ich denke viele der Competitive Spieler besinnen sich auf 2k4, weil es der Skill-erfordernste von allen Teilen ist und deshalb als "DAS UT" bezeichnet werden könnte. Die Map Morpheus, auf die sich hier viele 99er beziehen, war nun wirklich eher eine Funmap mit der Low-Gravity ^^.

Zuletzt bearbeitet:
NuminousDestiny schrieb:
Ich verstehe hier irgendwie die Euphorie nicht.

Meiner Ansicht nach war UT3 ein totaler Reinfall. Wenn man nun erneut das gleiche Spiel entwickelt nur mit neuer Engine, wäre das sehr bedauerlich.

Mir gehts genau so, wenn man bedenkt wie UT3 im Vergleich zu UT2K4 abgebaut hat kann ich die Freude jetzt auch ned verstehen. Ich zumindest war von UT3. Teil derb enttäuscht. Klar, die Grafik ansich war schon nett, aber das Menü war sauumständlich und man konnte so gut wie nix mehr Einstellen. Grade Spieler die das Spiel viel und im Multiplayer zocken muss das doch nerven? Da macht mir UT2K4 DEUTLICH mehr Spaß, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden und ob der 3er jetzt im Profibereich besser war kann ich ned sagen, ich zocks nur so just4fun immer mal wieder.

Ich persönlich bin mal gespannt, aber da der alte Teil so viele Maps hat (und immer noch bekommt) is mir das relativ egal wenn er wieder so lala wird :)

Cu Crono

Zuletzt bearbeitet:
Habe UT3 jahrelang gespielt und es war/ist einfach ein besonderes Spiel.
Leider wurde es aber dann im mehr oder weniger unfertigen Zustand liegen gelassen.
Hoffentlich wird UT4 einen besseren Start haben.
Womöglich sollte man die Vorteile der beiden Vorgänger kombinieren, da immer wieder fehlende UT2k4-Elemente bemängelt wurden.

Epic soll sich bloß Zeit lassen, damit nicht wieder eine Frühgeburt auf den Markt kommt.
Außerdem habe ich dann Zeit, mir nen neuen PC zu kaufen :D

Grüße

Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil !!! Unreal Tournament, war und ist nach wie vor mein Lieblings Shooter (Multiplayer) Spiel.
Es geht voll ab und macht riesen spass. Vermisse allerdings mein damaligen Clan seit Unreal Tournament 2003 :(

Z_E_R_O schrieb:
-Assault gab es auch in 2k4.
Da muss ich mich einklinken, weil es so nicht ganz stimmt.

Die größte internationale UT Assault community (utassault.net) in der ich von 1999 bis 2007 wirklich aktiv war hatte nur kurz eine 2004er Season aufgelegt, weil es von dem Großteil der alten Spieler nicht angenommen wurde.

Dabei lag es nicht an der Grafik, sondern mur am abgeänderten Gameplay.

Assault99 lebte von den Tricks, launches und Jumps die mit dem Impacthammer und rockets möglich waren.
Und da das boosting (launching) anderer spieler ab version 2k3 unmögich war, spielte sich der 2k4-Ableger langweilig.

Wo clans stundenlang launching (triple!!!!) geübt hatten, um einen schnelleren Weg zu den objective zu finden. Wo andere clans perfekte defensetactics samt launch protection festgelegt hatten, wo in clanwars clans durch neue und perfekt ausgeführten tricks und launches veräppelt wurden. All das war eben nicht mehr möglich und genau das hat Assault99 auf customs ausgemacht.
Bei der 2004er Version war das nicht vorhanden, deshalb spielte es in der Szene keine Rolle.

Kleine Anekdote: Mit Launching spielte es sich wie ein rudimentäres Titanfall.

Zuletzt bearbeitet:
Unreal Tournament ist ein besonderer shooter, man merkt wie viel Aufmerksamkeit es braucht. Hab mir mal eine Koffein Tablette aus der Apotheke rein geworfen und konnte schon eine Bot Stufe höher schlagen. Man muss ständig voll konzentriert dabei bleiben.

na mal schauen was daraus wird ...
Ich hätte aber lieber ein game ala Unreal 1, diese Grafik,Atmo,Story der Sound das war noch toll!

treib0r schrieb:

Treiber! :D

Unreal tournament.... da werden Erinnerungen an mein jugendzimmer mit 56 k Modem wach 😀

Könnte auf Abruf die Menümusik mitsummen.... ich freu mich drauf

Zuletzt bearbeitet:
jeah baby.... bitte wieder wie UT2004 oder wie alle davor, UT3 war die Demoversion schon für die Tonne
und ich will die Skaarj wieder haben, glaube die sind in UT3 rausgefallen...

Zurück
Oben