• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Unreal Tournament 4“-Ankündigung steht bevor

Jaja, neue Engine und blingbling.
Es ist meiner Meinung nach eine Schande, dass heutzutage nurnoch die Grafk im Vordergrund steht und das Gameplay fast schon irrelevant geworden ist.

UT99 wird vermutlich immer das beste UT bleiben :evillol:

Aber ich lass mich im Zweifel gern positiv überraschen, also abwarten und Tee trinken ;)
 
DragonScience schrieb:
jeah baby.... bitte wieder wie UT2004 oder wie alle davor, UT3 war die Demoversion schon für die Tonne
und ich will die Skaarj wieder haben, glaube die sind in UT3 rausgefallen...

Jap in UT3 gab es die Skaarj leider nicht. In UT99 kamen sie ja durch ein Update (GOTY) wobei sie dort Skaarj Hybrid heißen.
 
dakR schrieb:
Unreal tournament.... da werden Erinnerungen an mein jugendzimmer mit 56 k Modem wach 😀

Bei mir auch, wobei ne Runde UT immer auf ca. eine 1h begrenzt war. Dann verlor das guten alte ELSA MicroLink 56k Pro immer die Verbindung und es half nur: Modem aus, 5 Minuten warten Modem an. An guten Tagen gab es dazu einen Ping von 220, ansonsten eher 270.

Dazu noch die Bezeichnung als Cheater von den Leuten, die zwar nen Ping von unter 50 hatten, aber dennoch von mir ein Headshot nach dem anderen kassiert haben auf AS-Overlord. Konnten halt nicht verstehn, dass man auch mit nem Ping von 250 gut sein kann. Das war schön :evillol:

Weniger schön war die Internetrechnung von monatlich 130DM, Flatrate war halt nicht vorhanden.
 
Ich oute mich mal denn ich bin dem Clan erst nach meiner Star Trek Elite Force Zeit gejoint ( Wer es nicht kennt, ein besseres Quake ), sprich damals war der Clan bereits ein UT2k3 Clan als ich dazu kam. Ich vergleiche UT99 und UT2k3 / UT2k4 eher mit CS 1.6 und CS Source. Source ist kein 1.6, allerdings hat jedes Spiel seine spezifischen Eigenheiten, seinen speziellen Flair und die dazugehörige Community. :)

Zu der Aussage, dass Epic die Engine stellt und die Community das passende Spiel darum herum bauen könnte. Das größte Problem sind die Cheater und dass man da 0,0 Support bekommt. Die Community hat sich später mit AntiTCC, Safegame und UTBan versucht selbst zu helfen, aber Epics eigenes UTsecure wurde einmal oder zweimal geupdated und das war es dann. Auf den offiziellen Servern hat keine Sau mehr gespielt da dort nur Cheater rumliefen. ( Vergleichbar mit VAC aus bei CS )

UT4 wird eine Effekthascherei werden und Epic wird versuchen zu zeigen was sie können und das war es dann.

Das Problem an der heutigen Zeit ist, dass kein Entwickler mehr ein ernsthaftes Interesse daran hat ein Spiel zu bauen welches langfristig motiviert, denn wer kauft denn den Nachfolger wenn der Vorgänger weiterhin fesselt und im Nachfolger alles gefühlt sowieso schlechter ist? Desweiteren will man DLC's , Boosterpacks und so weiter an den Mann bringen und schnell weiter zum nächsten Projekt. Ich bin sogar schon so weit, dass ich eine geringe monatliche "Entwickler- oder Gameslotpauschale" akzeptieren würde damit das Spiel aktiv weiterentwickelt und betreut würde.
 
Die Ankündigung der Ankündigung. Grandios!
 
Ich sehs schon kommen, DLCs, Season Pass, Matchmaking ... es gibt viele Möglichkeiten, den Klassiker zu schänden. Sollte aber ein UT2k4 in neuem Gewand/ neuen Levels kommen, wäre das eine positive Überraschung und DANN ist denen die Vorbestellung sicher...
 
Hoffentlich verreisen sie es nicht, ich spiele immer noch recht aktiv Ut2k4, finde einfach kein Spiel was so einen langzeit Spaß bietet!
wäre schön wenn der double dogde wieder dabei ist, das hat mich bei Ut3 am meisten gestört, die ganze Geschwindigkeit ist flöten gegangen.
 
Gerade eben den alten Schinken mal wieder hervorgeholt und.... MAN BIN ICH WIEDER BEGEISTERT :D
Wenn man mal überlegt, dass die Kiste schon 15 Jahre alt ist, so eine Grafik hat und der Sound auch noch mit heutigen Titeln mithält. Genial!

Da ich auch gerne die ein oder andere Runde UT04 spiele, muss ich doch leider zugeben, dass das Alte vom Feeling wesentlich besser ist.
Vielleicht siegt auch hier ausschließlich der Nostalgiebonus, aber im guten alten Teil springt man keine 20 Meter durch die Luft, wird auch mal quer durch die Map geschmettert, wenn man von einer Rakete getroffen wird und zerfliegt in alle Einzelteile wenn man doch mal ne ordentliche Ladung abkriegt.
Ich weiß, warum das Ding in DE indiziert war :lol:

Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht so richtig auf die Ankündigung freuen, da gerade diese Features es sicherlich nicht ins neue UT schaffen werden. Des Weiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nicht kräftig am Gameplay gerüttelt wird und genau das zerstört das eigentliche Spiel!
 
Wie lange haben wir auf diesen Moment gewartet, nachdem Unreal Tournament 3 ja nicht wirklich der Bringer war :)
 
bondage game schrieb:
Na ja wen einfaches Rumgeballere reicht. Ist ja nix besonderes Shooter bleibt Shooter.
:D
Könntest du bitte diesen Thread verlassen und dich in die üblichen BF4, CoD MWxyz Threads usw. verziehen?
:D
 
Meine Befürchtung ist wie alle AAA Titel der letzten Zeit:
- Bombastgrafik
- Konsolenport
- low Casual-Gamemechanik
- Erst nach Patch 5+ spielbar

Sorry ich habe die Hoffnung aufgegeben.
 
Das Spiel wird bestimmt genauso gut wie UT99 damals
 
slow1 schrieb:
Das Spiel wird bestimmt genauso gut wie UT99 damals

Für dich ist das Glas stets halb voll. Oder auch nicht. :D
 
vor allem fehlt wie heutzutage üblich ein LAN Modus :-([/QUOTE]

ja echt, was denken sich eigentlich die meisten Entwickler dabei?
 
Ja ich bin da auch sehr skeptisch ob sie es tatsächlich schaffen mal wieder einen guten Arena Shooter zu entwickeln. Habe auch das blöde gefühl, das die Spielmechanik auch hier wieder total fürn arsch sein wird, da es ja bestimmt auch auf Konsolen laufen soll. :rolleyes:

Wenn es aber entgegen meiner Erwartung doch gut werden sollte, dann bitte, bitte auch für Linux veröffentlichen. :)

Happy fragging :utflakcannon:

EDIT: Jap, LAN Modus wäre auch noch etwas was die Entwickler endlich mal wieder einbauen sollten, echt lächerlich das sowas heute fehlt. :grr:
 
Ein fehlender LAN-Mode heißt imho nicht, dass die Entwickler zu faul waren, ihn einzubauen (wenn man schon eine internetfähige Netzwerkimplementierung hat, ist LAN doch ein Klacks), sondern sie wollen die Leute zwingen, sich online einzuloggen, damit kein Key doppelt benutzt werden kann.

Zur Ankündigung an sich: Ich wäre einem neuen UT-Teil nicht abgeneigt, auch wenn ich UT2k4 und UT3 seit Jahren nicht mehr zocke und wegen meines damals grauenhaften Internets auch nur im LAN mit Freunden gezockt habe (oder halt gegen Bots ...). Ich hoffe nur, dass sie aus dem UT3-Flop lernen und nicht wieder coole Spielmodi streichen (Assault, BR, DD) und die PC-Version ernsthaft angehen (Menüführung, Einstellungsmöglichkeiten, Hardwareausnutzung, etc.). Ich befürchte aber, dass man das heutige Massenpublikum mit einem solchen Spiel nicht mehr bedienen kann, sondern es zu einem Nischenprodukt für Nerds und UT-Veteranen verkommt.
 
bondage game schrieb:
Ist meine Meinung, und es herrscht meinungs Freiheit ganz einfach. Wenn ihr halt gerne Shooter spielt ist das eure Sache.
Mir ist das halt nicht anspruchsvoll genug.

Mit Anspruch hat das nichts zu tun, denn es gibt nichts anspruchsvolleres als gute Multiplayer Shooter. Hier wird halt weniger die Birne als viel mehr dein Reaktionsvermögen gefordert. Quake, UT, CS, das sind halt "Progames" die ein gutes gerüst haben. Sprich ausbalancierte Waffen, gute Arenen gute Programmierung, nur das Fundament. Der Rest kommt von den Gegenspielern. Ein Rollenspiel oder Simulation hat deutlich weniger Anspruch was diese Punkte angeht. Da geht es eher um eine gute Story oder gute Mathefähigkeiten. Spiel selber gern Rollenspiele, aber das kann man mit Multiplayershootern nicht verghleichen. Und Simulationen finde ich ARsch langweilig, damit kann ich wieder nichts anfangen. Aber in Shootern geht es um Töten und Getötet werden, nur leider kommt da viel langweiliger Mist raus. UT ist nach Quake eines der besten Shooter. Leider werden alle Titel bzw Marken gegen die Wand gefahren. Aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Vermutlich wirds aber nur son Browserscheiß oder schlimmer noch nen billiger Konsolenport, ist halt im Trend. :-/
 
ein Guter Arena Shooter brauchte noch nie eine Mega schicke Grafik, jede Art von Ablenkung wird ausgeschaltet.
Was ein Grundgerüst sein sollte ist:
AntiCheat support, Dedicated Server, LAN Modus, inGameBrowser, schnelles Movement dazu durchdachte knackige Duell Maps, 2on2-4on4 TDM Maps, 5on5 CTF Maps, Futuristisch gut balangsierte Waffen, MapEditor...

Was man dagegen nicht brauch ist:
Reallife Graphics, Online bzw Registrierungszwang, Konsolenportierung, DLC, Embleme / Marken, wenn Free2Play dann wirklich Free2Play und keine Demoversion im Sinne von pay2win und man sollte das Spiel des Spieles selbst gern spielen wollen und nich wegen sowas wie Herausforderung geschafft oder sie haben Rank 100 erreicht (kauf dir dafür nen Keks, kotz).

Zu der Grafikbombe Unreal Engine 4 würde ich mir lieber ein Unreal 3 wünschen, was zwar sicherlich eine schwache Story haben würde aber wenigstens schön anzusehn ist.
Oder was ganz verrückt anderes :-)
 
Zurück
Oben