Leon schrieb:OCH Bitte! Polemischer geht es wohl kaum!
Was hat das denn mit Polemik zu tun?
Wäre die Umgebung so gefährlich wie der eine oder andere behauptet, würden die Leute, die das wissen, nicht mit ihren Familien dort wohnen.
Die Kraftwerke in Japan waren auch sicher. Oopps! Ein Erdbeben, wie doof ist das denn jetzt!? Und dazu noch ne 9,0 auf der Richterskala. Nein wie blöd, wer hätte das Ahnen können?
Die Kraftwerke dort sind noch immer sicher. Obwohl das Beben 8x stärker war, als die Auslegung der Kraftwerke. Und ein Tsunami dazu kam, der nicht nur die Kraftwerke beschädigt hat, sondern auch die komplette umliegende Infrastruktur.
In Japan sieht man jetzt ganz deutlich was passiert, wenn es richtig dumm läuft. Und jeder der sagt, es wird nicht mehr so dumm laufen, ist entweder total verblödet oder es ist ihm völlig egal, was mit sich und der Welt passiert.
Und du erzählst mir was von Polemik?
In Japan ist der worst-case eingetreten. Das ist aber kalkulierbar und beinhaltet letztlich lediglich den (dauerhaften) Verlust dieses einen Reaktors.
Hey ich habe lieber 30 Windkrafträder vor der Türe, als den Rest meines Lebens irgendwie verstrahlt zu werden.
Das wird schwer. Flugreisen und Röntgenuntersuchungen sowie Leitungswasser trinken verstrahlen dich nämlich mehr, als jetzt in Japan zu wohnen.
Wer nach der Sache die gerade im AKW in Japan abläuft immernoch meint, an Kernkraft festhalten zu müssen, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen!
Les dir mal den Link durch, vielleicht checkst auch du dann mal ein bisschen, wie das Leben so fernab der Grünen/ödp-Parteisitzung abläuft.
http://morgsatlarge.wordpress.com/2011/03/13/why-i-am-not-worried-about-japans-nuclear-reactors/
Ich bin bereit 30 cent pro Kilowattstunde zu zahlen, wenn wir schnellstmöglich weg kommen von dieser Technologie, die absolut unbeherrschbar ist und dazu immernoch keine akzeptable Endlagerungslösung für den ganzen Strahlungsrotz gibt.
Ich wäre bereit auf Atomstrom zu verzichten, wenn sich ein jeder mal informieren würde, bevor er mit seinem Post längst widerlegte Aussagen tätigt.