Hier sieht man mal wieder den Beweis das mansche Leute echt das glauben was man ihnen auf den Tisch serviert!
Punkt 1:
Kommt nicht mit Tschernobyl!!!!!
Die Katastrophe ereignete sich bei der Durchführung
eines Versuchs unter Leitung des stellvertretenden Chefingenieurs
Anatoli Stepanowitsch Djatlow, der den Nachweis einer ausreichenden Stromversorgung nach einer Reaktorabschaltung bei gleichzeitig unterstelltem Totalausfall der Versorgung durch das äußere Stromnetz hätte erbringen sollen (Simulation eines totalen Stromausfalls).
Als Hauptursachen für die Katastrophe gelten schwerwiegende Verstöße gegen geltende Sicherheitsvorschriften während des Versuches durch die Operatoren sowie die bauartbedingten Eigenschaften des mit
Graphit moderierten Kernreaktors vom Typ
RBMK-1000 und dessen Betrieb in einem unzulässig niedrigen Leistungsbereich.
Quelle:
Wikipedia
Und wo wird das heute noch in einem AKW gemacht??? In Japan wurden mit Sicherheit keine Versuche gemacht! Und die heutigen Sicherheitsvorschriften zu den damaligen sind ganz anders.
Punkt 2:
Anbieter wechseln bringt auch nichts, den im Deutschen bzw Europäischem Netz sind alle Kraftwerke parallel geschaltet. Und wenn der Versorger A mehr Strom Verkauft als er selber produziert, kauft der den zuviel verbrauchten Strom einfach bei Versorger B!
Und wenn ich mich als Versoger XY für regenerativen Strom anbieten, und den auch zu solchen Preisen verkaufe. Aber meine Erzeugte Menge längst nicht ausreicht für meine Kundschaften kaufe ich auch beim AKW ein!
Also wer ist hier der große Gewinner?
Punkt 3:
Wie hier fast alle schreiben das AKW´s weg müssen aber keiner sagen kann woher wir dann unsere Energie brauchen.
Punkt 4:
Fangt am besten an bei euch zu sparen und falschen Fakten auf. Lasst dafür lieber den PC aus, weil das ist Energie sparen :=). Auch wenn trotzdem dadurch keine Kraftwerk abgeschlatet wird.
Punkt 5:
Geben kommt nicht von haben. Also können wir uns keine sauberen Strom geben, wenn wir den nicht haben.
Punkt 6:
Auch AKW´s sind nicht sicher! Aber nennt mir bitte ein Kraftwerk auf der Welt was sicher ist?
- Wie ihr sicherlich gehört habt. Ist durch die Flut in Japan auch ein Damm gebrochen und die Häuser wurden weggespült.
Punkt 7:
Wovor habt ihr Angst, vor der Strahlung? Ok wenn ihr so denkt dann kauft auch kein gespritzes Obst mehr und esst bitte Lebensmittel ohne Farbstoffe, Füllstoffe, Konservierungsstoffe, künstliche Süßstoffe. Atmet nur noch 100% Sauerstoff und lauft am besten jeden Tag mit Atemschutzmaske rum. Sowie Raucht und trinkt kein Alkohol mehr.
Klingt zwar Hart ist aber so
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)