alan_Shore schrieb:
Naja 56% der dt. Bevölkerung sind aktuell gegen Atomkraft ein sehr guter Wert!
Warum einige Affen sich allerding Jodtabletten und Geigerzähler kaufen verstehe wer will.
Sind es auch noch über 50%, wenn man die Affen mit Geigerzählern und Jodtabletten abzieht?
Ich bin zwar dafür, dass jeder Bundesbürger eine Wählerstimme hat, in dieser Frage vetrau ich aber lieber der Regierung (egal welche Farbe sie grad hat).
Das Gutachten gibt es und zeigt das die 24% Atomstrom ohne Probleme zu ersetzen sind.
Und was sagt diese Gutachten mit was die fehlenden Kraftwerke zu ersetzen sind? Wer finanziert überhaupt diese neuen Kraftwerke? Das können sowieso nur die privaten Stromkonzerne. Kann man die zwingen, wenn sie nicht wollen?
Von stattlicher Seite fällt dieses sowieso flach, da man neue Kraftwerke nicht mit der Schuldenbremse vereinbaren könnte (behaupte ich jetzt mal so).
Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir eine Legislaturperiode mit Affen und Grünen, meinetwegen auch grüne Affen, welche dann sofort alle Kernkraft aus dem Land verbannt, nur damit alle sehen können wie der Strompreis steigt, wirtschaftswachstum sinkt und am Ende, nachdem Japan vergessen ist, doch billige Kernenergie herbei gesehnt wird.
Aber ich glaube, dass auch die Grünen, ertmal an der Macht, einsehen müssen, dass ein sofortiger Ausstieg aus der Atomkraft nicht möglich ist.