D
da_bergi
Gast
Hallo!
Mir ist vor kurzer Zeit meine Palit GTX 1060 6 GB eingegangen, daraufhin habe ich mir die im Titel genannte Grafikkarte gekauft (Kaufempfehlungs-Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-eure-empfehlungen.1868094/): passend zu meinem System, WoW u. Anno, so leise wie möglich sollte sie sein, Budget ca. 300 €.
Mein Setup
MSI B450 Gaming Plus
AMD Ryzen 5 1600x
GSkill Aegis 16 GB
Be quiet! Pure Power 9
Be quiet! Pure Rock
Be quiet! Pure Base 600
Bildschirm Asus VP247T
Gestern habe ich die neue Grafikkarte installiert. Ich habe WoW gespielt, wollte die Grafikkarte testen, mir ist nichts besonderes aufgefallen. Anschließend war ich in einer 5er-Instanz und da hatte ich bei vielen Effekten aufeinmal massive Ruckler, sodass ich für einige Zeit nicht reagieren konnte. Empfohlene Grafikstufe im Spiel: 7/10
Heute habe ich mit DDU im Abgesicherten Modus den Grafiktreiber noch einmal deinstalliert und anschließend den neuesten Treiber installiert.
Was mir aufgefallen ist:
lg
Mir ist vor kurzer Zeit meine Palit GTX 1060 6 GB eingegangen, daraufhin habe ich mir die im Titel genannte Grafikkarte gekauft (Kaufempfehlungs-Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-eure-empfehlungen.1868094/): passend zu meinem System, WoW u. Anno, so leise wie möglich sollte sie sein, Budget ca. 300 €.
Mein Setup
MSI B450 Gaming Plus
AMD Ryzen 5 1600x
GSkill Aegis 16 GB
Be quiet! Pure Power 9
Be quiet! Pure Rock
Be quiet! Pure Base 600
Bildschirm Asus VP247T
Gestern habe ich die neue Grafikkarte installiert. Ich habe WoW gespielt, wollte die Grafikkarte testen, mir ist nichts besonderes aufgefallen. Anschließend war ich in einer 5er-Instanz und da hatte ich bei vielen Effekten aufeinmal massive Ruckler, sodass ich für einige Zeit nicht reagieren konnte. Empfohlene Grafikstufe im Spiel: 7/10
Heute habe ich mit DDU im Abgesicherten Modus den Grafiktreiber noch einmal deinstalliert und anschließend den neuesten Treiber installiert.
Was mir aufgefallen ist:
- Im Idle ist die Grafikkarte komplett leise - Lüfter laufen nicht
- Wenn die Lüfter der Grafikkarte zwischen 1 und 30 % laufen - starten/stoppen die Lüfter permanent (habe ich getestet, indem ich die % manuell im Tool eingestellt habe) - Lüfter starten, laufen aus, starten, laufen aus usw. mit einem nervigen Geräusch (höre ich trotz Kopfhörer).
- Nun habe ich ca. 10 Minuten in WoW (Grafikstufe 6/10) Kräuter/Erze gefarmt, also keine Instanz und habe mir mit Hilfe von MSI Afterburner Werte anzeigen lassen, ich hoffe ich habe alles richtig benannt. Die Lüfter der Graka schlagen aus und ich habe das Gefühl ich sitze neben einer Baustelle -> Werte siehe Screenshot.
lg