Unsicherheit/Unzufriedenheit KFA2 GTX 1660ti

Sieht soweit ganz gut aus würde ich sagen, auch wenn das nur ein kurzer Test war, bei dir sind diese Fehler ja so beständig, dass es da schon etwas hätte finden müssen wenn dort der Fehler läge.

Die beschriebenen Fehler, gerade auch in Windows mit den hängenden/sich schließenden Fenstern hätte ich jetzt nicht unbedingt auf die GPU interpoliert, aber dann ist das wohl so.
Imgrunde sind deine Szenarien entweder vollkommen normal (Lüfterhisterie) oder irgendwie auf Speicher zurückzuführen.

Die Smartwerte deiner Platten/SSD's sehen gut aus nehme ich an?

das_mav schrieb:
Die Smartwerte deiner Platten/SSD's sehen gut aus nehme ich an?
Ich habe meinen Beitrag übrigens noch einmal editiert während du den hier geschrieben hast.

Wie teste ich die Smartwerte meiner SSD und HDD?

Dafür kannst du CrystalDiskInfo nehmen. Am besten mal einen Screenshot mit aufgezogenem Fenster, sodass man alle Werte sehen kann je Platte hier posten.

da_bergi schrieb:
Von den Werten her sollte ja die 1070 lauter sein als die 1660ti, kann ich davon ausgehen dass die 1070 jedoch bei zb Wow nicht so stark ausgelastet wird und dementsprechend wieder leiser ist?

Die 1070 braucht mehr Saft als eine 1660ti, dazu ist Sie nicht wirklich, bis gar nicht schneller. Wie du schon erkannt hast rannte deine 1660ti im GPU-Limit mit deinen Einstellungen, also wird das die 1070 auch und leiser wird es rein theoretisch auch nicht, da eben mehr Abwärme entsteht die weg muss.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Screenshots von den Festplatten.

das_mav schrieb:
Die 1070 braucht mehr Saft als eine 1660ti, dazu ist Sie nicht wirklich, bis gar nicht schneller. Wie du schon erkannt hast rannte deine 1660ti im GPU-Limit mit deinen Einstellungen, also wird das die 1070 auch und leiser wird es rein theoretisch auch nicht, da eben mehr Abwärme entsteht die weg muss.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfte die GTX 1660ti ja gar nicht am Limit laufen... und ich bin davon ausgegangen, dass die 1070 auch nicht am Limit laufen sollte bei WoW.

Die 1070 passt ansich zu meinem Setup bzw. zu meinem Netzteil?

Anhänge

• hdd.jpg
    hdd.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 194
  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben