• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unstabile Games

Dantoolive

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich habe ein Problem un zwar wenn ich ein spiel spiele wie zum beispiel Payday 2 oder CoD-MW 2 usw. sind meine fps bei ca. 80-120 fps soweit so gut doch nach ca. 50 Sekunden gehen sie runter auf 10-25 fps und nach wieder ca. 30-40 Sekunden wieder auf 80-120 bei manchen spielen ist das echt nicht auszuhalten. Ich frage mich wieso?! Wenn ich spiele ist meine CPU und meine GPU bei rund 20-30% und auch nicht überhitzt. Mein Arbeitsspeicher ist 5/16 GB "belegt". Mein Datenträger ist auch nicht überfüllt.

Hat irgendwer nh Ahnung was das Problem sein könnte?

CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor 3.50 GHz , 4 kerne
Arbeitsspeicher: 16 Gb (RAM)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 (2gb)

Mehr kann ich Ihnen grade nicht sagen das ich damit nicht so aus kenne(Falls Sie noch etwas wissen wollen müssen Sie mir erklären wie:) )

Schönen Morgen/Tag/Abend noch

Was für einen CPU-Kühler/Lüfter hast du und welches Mainboard?

Dantoolive schrieb:
Wenn ich spiele ist meine CPU und meine GPU bei rund 20-30% und auch nicht überhitzt.
Wen interessiert die CPU? Die langweilt sich, weil sie keinen Strom erhält.
Dein mieses Mainboard hat unterdimensionierte Spannungswandeler und die kochen panisch vor sich hing. Auch wenn du es nicht genannt hast, wird es von Asrock stammen, korrekt?
Ergänzung ()

Dantoolive schrieb:
Wir sind hier beim "Du" ;) Nix "Sie".
Wir sind alle gleichwertig, nur mir unterschiedlichem Wissenstand. Aber eine Du/Sie Unterscheidung brauchts hier sicherlich nicht

Also welchen kühler ich habe weiß ich nicht kann ich gleich mal nachschauen und das Mainbord ist folgendes: Siehe bild

Das ist auch nicht mein pc habe ihn erst seit kurzem von einem Freund

PS danke für die schnellen Antworten

778747

Dantoolive schrieb:
und das Mainbord ist folgendes:
Das Mainboard ist Schrott. 4-primitive-Phasen-Stromversorgung, vollkommen ungekühlt.
Das Board überhitzt und schaltet dadurch die CPU in eine Art Notlauf kurzzeitig. Dann kühlt es ab, die CPU darf wieder schnell sein und wieder von vorne mit der Überhitzung.

Die Hardware ist aber zu alt und leistungsschwach, dass es sich einfach nicht rentiert da noch Geld in eine hochwertigeres Board zu investieren.
Kauf dir was neues, oder Stell einen Ventilator vors offene Gehäuse, welcher auf die Spannungswandler bläst

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Jup wie vermutet ein Board ohne Spannungswandlerkühler.
Oben im Link findest du passende Kühler verlinkt die dein Problem beheben sollten.

Für den Übergang kannst du auch das Seitenteil vom PC ab machen und einen Ventilator drauf richten, das sollte den selben Zweck erfüllen.

edit:
rg88 schrieb:
oder Stell einen Ventilator vors offene Gehäuse, welcher auf die Spannungswandler bläst
Zwei Dumme ein Gedanke. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Okay dann weiß ich bescheid

Ich bedanke mich bei euch allen für die schnelle und hilfreichen Antworten.<3

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Xes
Hey,
du hast geschrieben dass du dich nicht so gut aus kennst.

Deswegen antworte ich trotzdem nochmal damit du dein Problem vielleicht etwas schneller gelöst bekommst.
Falls du einen Gehäuselüfter besitzt nimm diesen, wenn nicht nimm einen der im Gehäuse vorne oder hinten festgeschraubt ist und mach ihn los.
Platziere ihn genau da hin wie im Bild zu sehen.
Er muss auf jeden Fall gut Luft drauf Blasen und sollte halt irgendwie halten.

Das sollte dein Problem fürs erste lösen.. hatte dasselbe mit meinem FX8350 damals.

Berichte bitte mal ob es geholfen hat ^^

Biostar_A960D__general_view_4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und krsp13
Vielen vielen dank super Hilfe <3

Ich werde es heute mal den tag über testen melde mich am Abend wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Zurück
Oben