Am besten AMD geht zu einem Großen Staatlichen investor, der sehr am wohlergehen des unternehmens interessiert ist! ein 51 zu 49 Joint Venture wird, und noch ein Haufen Programmier Werksstudenten bekommt, RUSNANO oder Einem Chinesischen Partner! Abu dhabi haben bereits ihre unfähigkeit bewiesen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Unternehmensstruktur: AMD dementiert Aufspaltung oder Ausgliederung
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Unternehmensstruktur: AMD dementiert Aufspaltung oder Ausgliederung
M
Moon_Knight
Gast
jbauer schrieb:Was jetzt aber nicht heißt, dass sie einen guten Ruf hat.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Natürlich hat Reuters einen sehr guten Ruf.
Deswegen springen ja alle drauf an und das verlinkte Dementi eröffnet mit:
Rumors about AMD’s breakup or acquisition by various companies are common, but they don’t often come from the likes of Reuters.
Die sind nun mal eine Instanz im Nachrichtenbereich. Wie bei jeder Agentur in der heutigen Zeit (in der sich Nachrichten und Quellen überschlagen und nichts mehr eindeutig ist), kann auch da mal etwas daneben gehen.
Das passiert dort aber deutlich weniger, als bei anderen.
Natürlich gibt es da wieder die Verschwörungstheoretiker, die meinen, dass Reuters die Welt der Informationen steuert und / oder was auch immer. Aber das ist dann wieder eine Geschichte, die man zusammen mit Chemtrails und anderen Dingen besprechen sollte... in der Psychiatrie.
jbauer
Lt. Junior Grade
Die Fury mag ja ein Porsche sein, aber was nutzt das, wenn sie explizit für 4K Umzüge beworben wird und nur einen 4GB großen Kofferraum hat?Krautmaster schrieb:ich denke Stock wird Fury absolut die schnellste Single GPU sein... nur ändert das genau 0 wenn es um AMD als Firma oder um Marktanteile geht. Und ob Fury X auch unter den OC Modellen die schnellste GPU stemmt wird sich zeigen.
Athlonscout schrieb:Oh Mann, wieder ein Super Vergleich!
Was hat denn VW mit dem Golf 6 gemacht? Das war ja auch nur ein Golf 5 mit Facelift. Die Motoren und die Karosserie waren identisch!
Bei einem Auto spielen viele Dinge eine wichtige Rolle, der Motor sogar eine eher untergeordnete
PiPaPa schrieb:Jaja, und das Intel 10 Jahre lang durch illegale Methoden die Verkäufe von AMD geschmälert hat, hat natürlich absolut keinerlei Auswirkungen gehabt. Wie immer Fakten leugnen. Erinnert mich immer an diverse Geschichtsverfälscher.
Du schreibst das aber auch bei jedem Thread? Die Sache ist vorbei, der Käse gegessen, ewig auf dem Vergangenen rumzureiten bringt nichts, man muss das beste aus der augenblicklichen Situation machen. Deutschland hat ja auch die Oder-Neiße-Grenze anerkannt und das beste draus gemacht.
nur ein Mensch
Lt. Commander
Waro245 schrieb:
Ein börsennotiertes Unternehmen wird solch eine Aussage immer dementieren, selbst wenn morgen die offizielle Pressemeldung rausgehen sollte, dass eine Aufgliederung ansteht.
Genau so wie ein börsennotiertes Unternehmen praktisch permanent Unternehmensberater im Haus hat, die unter anderem permanent mit den Zahlen jonglieren, die angeben sollen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für solch eine Umstrukturierung ist, oder nicht.
Das ist der Preis, den jede Firma zahlen muss, wenn sie eine Aktiengesellschaft ist.
HOOKii
Banned
@jbauer, Die Fury mag ja ein Porsche sein, aber was nutzt das, wenn sie explizit für 4K Umzüge beworben wird und nur einen 4GB großen Kofferraum hat?
Wieviel Prozent werden sich einen 4K Monitor zulegen, respektive wie viel haben einen? Was machen eigentlich die Freunde der GTX970 mit ihren 3,5GB? Ach, die haben sich verzockt! Upps.... habe ich ja vergessen, wie die GTX970 raus kam, haben ja die Fanboy ja von völlig ausreichend geschrieben. Welche eine Kehrtwendung. Noch weiß keiner, wie HBM sich auswirkt, auch wenn solche Hobby Experten meinen, Ruckeln auf 4K wäre vorprogrammiert.
@jbauer, Die Fury mag ja ein Porsche sein, aber was nutzt das, wenn sie explizit für 4K Umzüge beworben wird und nur einen 4GB großen Kofferraum hat?
Bei einem Auto spielen viele Dinge eine wichtige Rolle, der Motor sogar eine eher untergeordnete.
Aha, der HBM Speicher ist also bei dir der Kofferraum und der Motor spielt eine untergeordnete Rolle, Wahnsinn.
Der Motor spielt eine entscheidende Rolle. Ich sehe HBM als die schnellere und bessere Einspritzanlage für den Motor an. Mit einem großen Kofferraum und schwachem Motor ist dir auch nicht geholfen.
Wieviel Prozent werden sich einen 4K Monitor zulegen, respektive wie viel haben einen? Was machen eigentlich die Freunde der GTX970 mit ihren 3,5GB? Ach, die haben sich verzockt! Upps.... habe ich ja vergessen, wie die GTX970 raus kam, haben ja die Fanboy ja von völlig ausreichend geschrieben. Welche eine Kehrtwendung. Noch weiß keiner, wie HBM sich auswirkt, auch wenn solche Hobby Experten meinen, Ruckeln auf 4K wäre vorprogrammiert.
Bei einem Auto spielen viele Dinge eine wichtige Rolle, der Motor sogar eine eher untergeordnete.
Aha, der HBM Speicher ist also bei dir der Kofferraum und der Motor spielt eine untergeordnete Rolle, Wahnsinn.
Der Motor spielt eine entscheidende Rolle. Ich sehe HBM als die schnellere und bessere Einspritzanlage für den Motor an. Mit einem großen Kofferraum und schwachem Motor ist dir auch nicht geholfen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Moon_Knight
Gast
@HOOKii
Ja nun, zeig mir eine Agentur, die davor gefeit ist und Enten / falschmeldungsfrei ist. Ändert nichts daran, dass jeder normale Mensch bei einer Meldung, die über Reuters kommt, erst mal denkt: "da muss irgendwas dran sein".
Ja nun, zeig mir eine Agentur, die davor gefeit ist und Enten / falschmeldungsfrei ist. Ändert nichts daran, dass jeder normale Mensch bei einer Meldung, die über Reuters kommt, erst mal denkt: "da muss irgendwas dran sein".
HOOKii
Banned
@Fried_Knight, ..."da muss irgendwas dran sein"...
das habe ich auch nicht behauptet, das ist natürlich das Endprodukt einer Aussage, egal ob falsch oder richtig. Das Dementi wird meistens nicht beachtet und nur dummes Zeug weiter erzählt, Mundpropaganda und am Ende kommt dann die Insolvenz, wovon gar nicht die Rede war. Wie im normalen Leben.
das habe ich auch nicht behauptet, das ist natürlich das Endprodukt einer Aussage, egal ob falsch oder richtig. Das Dementi wird meistens nicht beachtet und nur dummes Zeug weiter erzählt, Mundpropaganda und am Ende kommt dann die Insolvenz, wovon gar nicht die Rede war. Wie im normalen Leben.
Zuletzt bearbeitet:
redfirediablo
Lt. Junior Grade
Alte News, völlig aufgeblasen und aus dem Kontext gezogen um möglichst viele Klicks zu generieren und sowieso schon längst dementiert.
Aus einem einfachen und in dem Bereich völlig normalen:
AMD lässt mal alle Eventualitäten von Externen abklopfen um sich selber zu bestätigen, das Sie auf dem richtigen Weg sind und nichts übersehen.
Wird:
AMD will sich aufspalten weil man Verluste einfährt.
Sowas nennt man wohl "Qualitätsjournalismus".
Unabhängig davon würde ich dem Unternehmensberatern, die da wohl tätig waren, keine Aufträge mehr erteilen. Sowas rumzuerzählen geht gar nicht. Wahrscheinlich haben die Unternehmensberater schon keine Aufträge mehr von AMD bekommen und das jetzt ist wohl eine kleine Retourkutsche.
Aus einem einfachen und in dem Bereich völlig normalen:
AMD lässt mal alle Eventualitäten von Externen abklopfen um sich selber zu bestätigen, das Sie auf dem richtigen Weg sind und nichts übersehen.
Wird:
AMD will sich aufspalten weil man Verluste einfährt.
Sowas nennt man wohl "Qualitätsjournalismus".
Unabhängig davon würde ich dem Unternehmensberatern, die da wohl tätig waren, keine Aufträge mehr erteilen. Sowas rumzuerzählen geht gar nicht. Wahrscheinlich haben die Unternehmensberater schon keine Aufträge mehr von AMD bekommen und das jetzt ist wohl eine kleine Retourkutsche.
Stev010881
Lt. Junior Grade
"Hintergrund der Überlegungen ist, wie AMD wieder zu Intel aufschließen und wettbewerbsfähiger werden kann."
Das wäre so als ob man versucht eine Wasserleiche die bereits einen Monat mit dem Gesicht nach unten lag zu reanimieren. Wenn AMD etwas einstampfen sollte, dann ist es der CPU Bereich.
Das wäre so als ob man versucht eine Wasserleiche die bereits einen Monat mit dem Gesicht nach unten lag zu reanimieren. Wenn AMD etwas einstampfen sollte, dann ist es der CPU Bereich.
Kreisverkehr
Commander
Athlonscout schrieb:Was ist denn ne 5950?
Wenn du sowieso einen Bogen um AMD-Produkte machst, frage ich mich warum du dich "als Kunde" verarscht fühlst?
Och komm, weiß sogar ich^^
TaDaaaa
Dual-GPU vom "Feinsten".
Klar, CF ist besser geworden, aber nutzen wollen würde ich es nicht. Vllt schafft DX12 Abhilfe mittels SFR, aber... Ach egal. Wer sich ne Dual-GPU kauft, ist irgendwo selber Schuld, aber Leute mit ner 9800GX2 und dem tollen VRAM von 512MB. Hach. Selber Schuld, Sel-Ber Schuld.
![nichtlustig_badewannenmalheur.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fstatic.twoday.net%2FScampi%2Fimages%2Fnichtlustig_badewannenmalheur.jpg&hash=941b4f037d47298e3b15a78340c8df5e)
HOOKii schrieb:@jbauer, Die Fury mag ja ein Porsche sein, aber was nutzt das, wenn sie explizit für 4K Umzüge beworben wird und nur einen 4GB großen Kofferraum hat?[...]
Ohje.... Auflösung hat quasi nichts mim VRam zu tun, aber hey, tut mal so als ob... AA und Texturen sind "böse". AA kann man mit VSR umgehen, aber Texturen?
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii
Banned
Stev010881 schrieb:"Hintergrund der Überlegungen ist, wie AMD wieder zu Intel aufschließen und wettbewerbsfähiger werden kann."
Das heißt also bei dir, wenn ein Bein bei dir beschädigt ist, am besten abhacken, alldieweil du ja mit einem Bein besser und schneller gehst? Tolle Ansicht! Lisa Su, krempelt alles um und das braucht Zeit und Zen ist ja in Arbeit. So große Sprünge macht Intel momentan auch nicht und je kleiner die Strukturen werden und man an die Grenzen des Machbaren kommt, erst recht nicht.
aldaric
Admiral
HOOKii schrieb:Wieviel Prozent werden sich einen 4K Monitor zulegen, respektive wie viel haben einen? Was machen eigentlich die Freunde der GTX970 mit ihren 3,5GB? Ach, die haben sich verzockt! Upps....
Also ich spiele meine Spiele auf maximalen Qualitätsstufen ziemlich flüssig. Verzockt hab ich mich nicht wirklich, denn es war von vorneherein klar, dass eine 970 nicht genügend Power für 4k Gaming bietet. Fällt dir mal was neues ein?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Tomahawk
Commander
Eine solche Meldung lese ich sehr ungerne. AMD könnte die sinnbefreiten SSD und RAM-Labels einstampfen.
Eine Aufspaltung sehe ich als kritisch, da nach der Halbierung der Belegschaft zumindest im CPU-Bereich der Zug endgültig abgefahren zu sein scheint. Da AMD aber mit Intel wohl nicht mehr wird konkurrieren können, sollte AMD aufgekauft werden und anschließend der CPU-Bereich dich gemacht werden. Die Grafiksparte könnte doch für Mediatek, nVidia, Intel oder Samsung interessant. Man muss aber schon sehr viel Fantasie haben, wenn man meint, mit AMD-CPUs Geld verdienen zu können.
Mit 2 Mrd. USD wäre AMD jetzt deutlich günstiger als damals ATi.
Eine Aufspaltung sehe ich als kritisch, da nach der Halbierung der Belegschaft zumindest im CPU-Bereich der Zug endgültig abgefahren zu sein scheint. Da AMD aber mit Intel wohl nicht mehr wird konkurrieren können, sollte AMD aufgekauft werden und anschließend der CPU-Bereich dich gemacht werden. Die Grafiksparte könnte doch für Mediatek, nVidia, Intel oder Samsung interessant. Man muss aber schon sehr viel Fantasie haben, wenn man meint, mit AMD-CPUs Geld verdienen zu können.
Mit 2 Mrd. USD wäre AMD jetzt deutlich günstiger als damals ATi.
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii
Banned
Aldaric87 schrieb:Also ich spiele meine Spiele auf maximalen Qualitätsstufen ziemlich flüssig. Verzockt hab ich mich nicht wirklich, denn es war von vorneherein klar, dass eine 970 nicht genügend Power für 4k Gaming bietet. Fällt dir mal was neues ein?![]()
Achso, das war dir vorher alles klar, OK, auch 3,5GB? Du bist Einer von Wenigen, prozentual gesehen 1,....%, die einen 4K Monitor haben und ziemlich flüssig mit max. Qualitätsstufen spielt, aha. Was spielst du? Solitaire?
@Tomahawk, das du gerne den Totengräber für AMD spielst und gerne den CIA Berater raushängen lässt, die wissen nämlich von vornherein, was draußen in der Welt passiert, ist hinlänglich hier auf CB bekannt. Sprich alter Hut!
Zuletzt bearbeitet:
aldaric
Admiral
Tomahawk schrieb:Eine solche Meldung lese ich sehr ungerne. AMD könnte die sinnbefreiten SSD und RAM-Labels einstampfen.
Diese Behauptung halte ich für falsch. Wenn ZEN hält, was es verspricht, ist AMD wieder mehr als Konkurrenzfähig im CPU Bereich. Man muss schon sagen, dass Intel die letzten Jahre nichts interessantes gebracht hat im CPU Bereich.
Tomahawk
Commander
@Aldaric87
AMD hat doch schon bekanntgegeben, dass Zen 40% bei IPC zulegen wird. Wenn das stimmt, dann müsste die CPU ca. mit 6 GHz takten, um die Singlethread-Performance von Skylake zu erreichen. Leider ist das sehr unwahrscheinlich.
Intel CPUs im Desktop haben in der Tat wenig zugelegt. Bei Notebooks gab es aber sehr wohl große Sprünge. Im Notebook-Markt gibt es praktischerweise auch mehr Geld zu verdienen. Leider ist hier AMDs Rückstand noch größer (wegen der schlechteren Effizienz).
AMD hat doch schon bekanntgegeben, dass Zen 40% bei IPC zulegen wird. Wenn das stimmt, dann müsste die CPU ca. mit 6 GHz takten, um die Singlethread-Performance von Skylake zu erreichen. Leider ist das sehr unwahrscheinlich.
Intel CPUs im Desktop haben in der Tat wenig zugelegt. Bei Notebooks gab es aber sehr wohl große Sprünge. Im Notebook-Markt gibt es praktischerweise auch mehr Geld zu verdienen. Leider ist hier AMDs Rückstand noch größer (wegen der schlechteren Effizienz).
Zuletzt bearbeitet:
aldaric
Admiral
HOOKii schrieb:Achso, das war dir vorher alles klar, OK, auch 3,5GB? Du bist Einer von Wenigen, prozentual gesehen 1,....%, die einen 4K Monitor haben und ziemlich flüssig mit max. Qualitätsstufen spielt, aha. Was spielst du? Solitaire?
Ich spiele auf Full HD. Es war schon von vorneherein klar, als die Benchmarks zur 970 kamen, dass dies keine 4k Karte ist. Kopf nutzen und mitdenken, wer diese Karte für 4k Gaming gekauft hat, muss die Schuld bei sich selbst suchen. Und weiterhin, ich bin bei FHD noch NIRGENDS ins VRAM Limit gelaufen. Ob ich nun 3,5 GB + (0,5 langsam) oder 4GB bei der 290x als Gegenstück habe, macht den Bock nicht fett, denn beide Karten bieten für höhere Auflösungen zu wenig Leistung.
Athlonscout
Rear Admiral
jbauer schrieb:Bei einem Auto spielen viele Dinge eine wichtige Rolle, der Motor sogar eine eher untergeordnete
YMMD!
Wenn man Golf 5 und 6 vergleicht, kann man aber eher sagen, dass bei einem Auto wichtigere Dinge eine Rolle spielen als Scheinwerfer und Armaturenbrett.^^