Neronomicon
Captain
HominiLupus schrieb:Das ist völliger Blödsinn. Adblock Plus hat ein "komisches" Geschäftsmodell, aber sofern man die Whitelist deaktiviert ist alles beim alten.
Kaputt wird da gar nix gemacht. Und sollte diese Whitelist jemals mandatory werden, dann muss man auf Alternativprodukte ausweichen, aber eben erst dann.
DIe Programme die blocken sind ja auch nicht das Wichtige, das Wichtige sind die Listen was geblockt werden soll die dauernd aktualisiert werden müssen. Und wo bekommen besagte Adblock Plus Alternativen diese Listen her?
Im verlinkten Artikel steht was von weniger oder 1 % nutzen das nur mit dem ,, Häcksche rausmachen". Oder beim Update wird der Harken wieder reingemacht. Es ist doch völlig egal wenn das nur die 1 % machen. Auch wenn es 10% machen würden, juckt die das doch nicht. Das Geschäftsmodell läuft doch so weiter.
Aber das Thema Werbung und insbesondere penetrante Werbung zu verhindern treibt doch viel um. Mich auch. Und wenn sich jemand stört das wieder einmal Seite xyz diese Sch,,, extreme Werbung einsetzt wird geschaut was kann ich dagegen machen. Und da wird der genommen der an erster Stelle steht.
VIELEN geht es am allerwertesten vorbei ob die Firma die dahinter steht das ausnutzt oder nicht. Hauptsache die sch... Werbung ist weg!
Deswegen wundern mich die Aussagen wie vom HominiLupus nicht im geringsten. Man muss nur das Häckchen rausmachen und dann wird alles guuut, jaaa. Dann machen die das nicht mehr, garantiert^^. Das sagt mein Bankberater/ Versicherer auch immer wenn ich was unterschreiben soll.^^
Zuletzt bearbeitet: