News Unterstützt die GeForce GTX 480 4-Wege-SLI?

So heiß wie die GTX werden und so stark wie sie von einem Lüfter an der heissen Stelle (s. Warnbild weiter oben) profitieren, so werden sie in einem derart engen Aufbau sofort überhitzen. Dabei kühlen sie sich ja nicht einmal gegenseitig, sondern heizen sich auch noch mit auf. Das kann bei normaler Raumtemperatur nicht laufen...
Mit WaKü ja, mit PCIe-Slot-Verlängerungskabeln für die Karten auch, aber so wie auf dem Foto ganz sicher nicht auf 700MHz GPU-Takt.
 
Ich finde das eigentlich ganz interessant was technisch so mach bar ist.
Ist aber komisch bei einem Ferrari heult auch keiner das er nicht ökonomisch ist ^^
Wen die Jungs ihren Spaß haben neue Rekorde in Benchmarks auf zustellen ist das ihre sachen und es gibt immer noch "dümmere" Möglichkeiten Geld zu verpulvern.
Aber wen interessiert Strom und Kühlung für solche vorhaben...
Wer solche Hardware für diese Vorhaben hat sei es gestellt oder gekauft hat auch noch das Geld für zwei 1200 W Netzteile Flüssigen Stickstoff , Kühlkörper für Grakas und Mobo einen oder sogar 2 Mora´s und ein paar Delter Lüfter.
Das sind ja keine unlösbaren Probleme solche Systeme zu betreiben ....
 
@SilentKill

Das ist eigentlich kein Rekordversuch sondern der letze armseelige Versuch das Interesse an den Karten hoch zu halten.

Die Boardpartner von nvidia könnten an der Fermi Katastrophe pleite gehen.
 
Hmmm. viele Wasserkocher haben meist 2000W. 4GTX 480 unter Furmark haben 1200W. Wenn man den strom gut nutzt kann man sich also einen Wasserkocher sparen und dafür 4 GTX 480 einbauen. Dann kosten einen die Karten auch nicht mehr 2000€, sondern nur noch 1990, da man den Wasserkocher spart^^
 
Lustig die ganzen Mutmaßungen hier. Es werden sicher bald SLi Brücken für NTs folgen. ^^

naja 4 sind echt heftig. Ob das Sinn macht ist ne andere frage, aber man kann sich ja denken warum die das machen.


Im übrigen fand ich ganz interessant, den Video Vergleich wegen der Lautstärke, was den so ein Lüfter an der Seitenwand bewirken kann. Gut das ich zwei 230er drin hab. Da bleiben auch die Fermis leise.

PS: Genau, du kaufst nen Wasserkocher für 10 Euro.
 
Also eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von zu viel Moderation, aber hier sind echt die Hälfte der Comments sinnlos.

Benchsysteme haben schon immer viel viel Strom verbruacht, übertaltet sowieso noch mehr.
Diese Systeme sind eben "sinnlos", aber das muss doch nich jeder sagen.
Guckt euch doch erstmal an was damit gemacht wird und dann kommentiert.
Das wird nich sinnlos auf Vollast laufen gelassen, um zu zeigen wie cool man ist.
DAS wäre sinnlos.

Man könnte die GTX 480 oder eben die Tesla Karten perfekt im FASTRA 3 nutzen(FASTRA 2).Da könnte man wieder mit PCIE Verlängerung(oder mit WaKü) sogar 7 von den Karten rein machen.
Und dann sind diese Karten effizienter alsjede CPU.
Es kommt eben immer aufs Einsatzgebiet an.

MfG Kampfkuchen

P.S.:Endlich mal ein sinnvoller Comment:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll bitte 4 wege SLI gehen?`Da is ne Metallplatte des Kühlers an der obersteite, da müssten die Karten schon verdammt schmal sein! Gibt es überhaupt NTs mit sovielen anschlüssen? 4*2 6Pins gibt es, aber 4* ein6 und ein 8 pin, das würde ja heissen, wenn keine GTX480 müssten da 8 GPUs drin sein , und das gibt es ja nicht
 
Sieht schon sehr imposant aus! Jetzt noch eine Wasserkühlung dran und ins Hausnetz eingespeist, kann man problemlos ein Mehrfamilienhaus mit Heißwasser versorgen :D
 
OMFNA xD

Was soll man damit machen? N Atomkraftwerk zur Kernschmelze treiben? :lol:

Aber vor allem: WER ZUR HÖLLE BRAUCHT DIESE LEISTUNG(SAUFNAHME :D)?

Geil mann ich seh schon: "DU WILLST INNE BADEWANNE? WARTE ICH MACH MEINEN RECHNER AN FÜR WARMWASSER!" xD

OMG *snief* :lol: ...wenn ne einzelne Graka schon 90°C erreicht...da kannste auf ner LAN auf deinen Grafikkarten Spiegeleier und Bratkartoffeln mit Speck machen (verdammt ich bekomme Hunger) und zusehen, wie die Blocks hinter dir ausfallen, weil du die ganze Leistung ziehst!

So nu aber genug der Thermiwitze
 
Vermutlich wirds ein neuer Rekord


Die Benchmarks mit 4x Gtx480, darum gehts.

Stromverbrauch usw ist wie immer an dieser Stelle vollkommen irrelevant.



Jetzt noch funktioniernde Profile bei u ab könnte es gehen.
(es ist mir bekannt, daß bereits 3 Karten nicht den erwünschten Schub bringen).

Brachiale Leistung bereitstellen ist nicht alles, auf das Zusammenspiel kommts an

mfg
 
Zurück
Oben