SERGE4NT
Lieutenant
Ich hatte vor Jahren eine Custom Wakü, dass wurde mir aber irgendwann zu aufwendig und teuer. Habe dann auf Luft umgestellt, aber mittlerweile nervt mich der große Luftkühler, weil man im Gehäuse an nix gescheit ran kommt.
Jetzt will ich wieder basteln und bin dabei mir eine AIO Alphacool Eisbaer 420 CPU Black umzubauen. Aussehen und Blingbling ist mir egal. Ich will nur komfortabel und ohne Aufwand Hardware wechseln können, ohne immer Wasser abzulassen zu müssen. Das ist durch die Steckverbindung der Eisbaer gegeben. Wassergekühlt soll vorerst nur die CPU werden, die GPU eventuell später auch.
Jetzt zum Eingemachten wobei ich Empfehlungen brauche.
Gehäuse:
Zur Auswahl steht noch das Sharkoon Elite Shark CA300, da wesentlich günstiger als das Base 802. https://geizhals.de/?fs=Elite+Shark+CA300&hloc=at&hloc=de&in=
Lüfter für Eisbaer 420:
Empfohlen wird oft der Arctic P14 PST PWM
Wie sieht es mit Noctua/ bequiet Lüftern aus?
Schlauch:
Muss ich wahrscheinlich tauschen, da zu kurz. Hatte früher immer PVC/PUR.
Gibt es durchsichtige Schläuche ohne Weichmacher, was ist da zur Zeit up to Date?
Schnellverschlüsse:
Denke das man die von der Eisbaer nehmen kann.
Radiatoreinbau:
Radiator soll an die Front mit Schlauch Ein/Auslass unten.
Lüfter am Radi installieren, Pull oder Push?
Jetzt will ich wieder basteln und bin dabei mir eine AIO Alphacool Eisbaer 420 CPU Black umzubauen. Aussehen und Blingbling ist mir egal. Ich will nur komfortabel und ohne Aufwand Hardware wechseln können, ohne immer Wasser abzulassen zu müssen. Das ist durch die Steckverbindung der Eisbaer gegeben. Wassergekühlt soll vorerst nur die CPU werden, die GPU eventuell später auch.
Jetzt zum Eingemachten wobei ich Empfehlungen brauche.
Gehäuse:
Das Silent Base 802 ist bis jetzt mein Favorit, da werde ich dich bestimmt öfters was Fragen müssen.minimii schrieb:Ich hab das Silent Base 802...da geht ein 420 vorne rein, zumindest mit bis zu 45mm Radiator.
Wäre mit der Meshfront eventuell für dich die beste Lösung ?
Zur Auswahl steht noch das Sharkoon Elite Shark CA300, da wesentlich günstiger als das Base 802. https://geizhals.de/?fs=Elite+Shark+CA300&hloc=at&hloc=de&in=
Lüfter für Eisbaer 420:
Empfohlen wird oft der Arctic P14 PST PWM
Wie sieht es mit Noctua/ bequiet Lüftern aus?
Schlauch:
Muss ich wahrscheinlich tauschen, da zu kurz. Hatte früher immer PVC/PUR.
Gibt es durchsichtige Schläuche ohne Weichmacher, was ist da zur Zeit up to Date?
Schnellverschlüsse:
Denke das man die von der Eisbaer nehmen kann.
Radiatoreinbau:
Radiator soll an die Front mit Schlauch Ein/Auslass unten.
Lüfter am Radi installieren, Pull oder Push?