USB-Kabeljau
Banned
Die beste Computerstimme ist eh Hans.Silverangel schrieb:Gäbs ne für mich angenehme Stimme in männlich oder als Computerstimme, her damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die beste Computerstimme ist eh Hans.Silverangel schrieb:Gäbs ne für mich angenehme Stimme in männlich oder als Computerstimme, her damit.
Den Aufschrei gebe es, wenn der Stereotyp das gleiche Problem wäre. Ist aber nicht, zumindest aktuell. Und bei selbstzerstörerischen Macho Typen, gab es den Aufschrei ja sogar, dieser Stereotyp wird kaum noch propagiert, und schon gar nicht mehr wie früher als Ideal.LuckyMagnum schrieb:Es gibt die Möglichkeit eine Männerstimme bei Siri einzustellen. "Der" sagt dann das exakt Gleiche. Wo ist da der Aufschrei? Was für ein Schwachsinn mal wieder. Aber ist ja momentan in Mode.
Ich denke man kann überhaupt nichts mehr als Ideal propagieren, ohne dabei als "intolerant" zu gelten. Man darf ja nicht mal mehr die Realität beschreiben. Also wenn ich sage Heterosexuelle sind die eindeutige Mehrheit in Europa und weil etwas eine eindeutige Mehrheit ist und ich dies deswegen als normal bezeichne, so wie ich auch von Normalverdienern spreche und damit eine bestimmte Gehaltsspanne meine, in welche die Mehrheit einer Gesellschaft fällt, dann mache ich mich ja fast schon strafbar, bekomme Morddrohungen und gelte als generell intolerant.Apocalypse schrieb:dieser Stereotyp wird kaum noch propagiert, und schon gar nicht mehr wie früher als Ideal.
DaBzzz schrieb:Ich darf auch nochmal die Frage stellen, wann du zuletzt auf einem MINT-Campus warst. Vielleicht geht ja bei den Geisteswissenschaftlern sowas ab, oder bei den Amis, oder bei den amerikanischen Geisteswissenschaftlern. Aber bei uns konnte ich so eine Snowflake & Rapist Culture noch nicht beobachten.
Berlinrider schrieb:warum kann ich eigentlich mein Navi nicht auf "Divers" einstellen?
Denn aber auch mit einen gewissen Sarkasmus, wie es Jarvis in den Filmen tut.fawxgaming schrieb:Iron Man's Jarvis
Aphelon schrieb:ch denke man kann überhaupt nichts mehr als Ideal propagieren, ohne dabei als "intolerant" zu gelten. Man darf ja nicht mal mehr die Realität beschreiben. Also wenn ich sage Heterosexuelle sind die eindeutige Mehrheit in Europa und weil etwas eine eindeutige Mehrheit ist und ich dies deswegen als normal bezeichne, so wie ich auch von Normalverdienern spreche und damit eine bestimmte Gehaltsspanne meine, in welche die Mehrheit einer Gesellschaft fällt, dann mache ich mich ja fast schon strafbar, bekomme Morddrohungen und gelte als generell intolerant.
Naja, wenn man von "gegenderter Sprache spricht", würde ich es durchaus als Wahn bezeichnen, wenn manche Leute die neutrale Form (welche für Männer und Frauen gilt) als Angriff gegen Frauen, oder Menschen dritten Geschlechts werten. Ich hab nichts dagegen, wenn Sprache sich ändert, aber dies passiert i.d.R. auf natürlichem Wege, wenn die Mehrheit der Gesellschaft z.B. anfängt irgendwelche Anglizismen zu verwenden und sollte nicht von einer Minderheit erzwungen werden.Apocalypse schrieb:was du so untreffend, Genderwahn genannt hast
Du meinst es betrifft nur diejenigen, die sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren, als welches sie geboren wurden, bzw. keinem der zwei biologischen Geschlechter?fawxgaming schrieb:"Ohh dieser Genderwahn .. oh nein, ich rege mich jetzt mal künstlich auf, obwohl es mich garnicht betrifft. Am besten ich geb einfach mal meinen geistigen Dünnschiss dazu ab...." facepalm
Fakt ist, dass ich niemanden und auch keine Idee akzeptieren muss und das dieser umstand so bleiben sollte. Es sollte reichen, wenn ich jedem Menschen und jeder Meinung gegenüber tolerant bin. Was nun in vielen Bundesländern im Lehrplan steht geht allerdings über Toleranz hinaus. Das funktioniert nun aber nicht. Wie sollen denn z.B. ein strenggläubiger Moslem und ein Homosexueller sich gegenseitig akzeptieren, bzw. die Meinung des anderen? Akzeptiert ersterer die Meinung des anderen, oder andersherum? Nein, das ist kein Fortschritt, das ist pure Dummheit.fawxgaming schrieb:Fakt ist: jede*r will doch respektiert und akzeptiert werden, oder? Jede*r möchte, dass man auf ihn*sie Rücksicht nimmt. Auch du! Und was da grade mit dem "Genderwahn" vor sich geht nennt sich Fortschritt.
Von "gegenderter" Sprache sprechen doch primär jene, die selbiges Konzept ablehnen. Und auch von einem Angriff gegen Frauen oder andere Menschen aufgrund von Sprachbildern wird nur geredet von Menschen die dieses Konzept ablehnen. Also im Konkreten Fall von DIR.Aphelon schrieb:Naja, wenn man von "gegenderter Sprache spricht", würde ich es durchaus als Wahn bezeichnen, wenn manche Leute die neutrale Form (welche für Männer und Frauen gilt) als Angriff gegen Frauen, oder Menschen dritten Geschlechts werten.
Die UNESCO bezieht sich in der Veröffentlichung auch auf Aussagen der Entwickler digitaler Sprachassistenten, wonach mindestens 5 Prozent aller Anfragen einen eindeutig sexuell expliziten Hintergrund hätten. Der Prozentsatz dürfte den Einschätzungen der Entwickler und Forscher aber noch höher liegen, da von den Algorithmen nicht jede Äußerung eindeutig als verbale sexuelle Belästigung erkannt werden könne.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es denen um den Fortschritt der Gesellschaft geht?fawxgaming schrieb:Was ist bitte so schlimm daran sich für den Fortschritt der Gesellschaft einzusetzen?
Genau daher wo sich die Ersteller*innen des Berichts ihr Vorrecht glauben ableiten zu können!Arkie schrieb:Ich finde bedenklich, dass hier einige versuchen, sich ein Vorrecht abzuleiten.
Falsch, er kritisiert nur, daß man nicht Sex Sells anwenden darf um sich dann über Sex Sells zu beschweren.Apocalypse schrieb:WoW
"Die Schlampe hat es doch drauf angelegt.", als Argument in der heutigen Zeit. Mutig, wenn auch nicht sehr clever.
Wobei sich natürlich als nächstes die Frage stellt. Warum eigentlich nicht?Forum-Fraggle schrieb:Falsch, er kritisiert nur, daß man nicht Sex Sells anwenden darf um sich dann über Sex Sells zu beschweren.
Welche Frau denkt den bitte an Konkurrenz wenn sie eine männliche Stimme hört? OoForum-Fraggle schrieb:Das dürfte an der höheren Tonlage liegen, was beim Verhalten gegenüber Kindern, welche eine höhere Tonlage haben, beobachtet werden kann. Ein normaler Mensch hildt da eher. Hingegen ist eine männliche Stimme eher Konkurrenz.
Zum letzteren, Männer denken unbewußt so, Frauen sind nich so simple oder blöde, salopp gesagt. Im Mittel würde ich Frauen als diplomatischer bezeichnen.Apocalypse schrieb:Wobei sich natürlich als nächstes die Frage stellt. Warum eigentlich nicht?
Ergänzung ()
Welche Frau denkt den bitte an Konkurrenz wenn sie eine männliche Stimme hört? Oo
Wie die Veränderung der Sprache genannt wird ist ja egal und es kann ja gerne ausdrücken auf welcher Seite man steht.Apocalypse schrieb:Von "gegenderter" Sprache sprechen doch primär jene, die selbiges Konzept ablehnen.
Du meinst es gibt keine Leute bei den Befürwortern, die dem aktuellen Zustand der Sprache sexismus vorwarfen, was ja quasi ein Angriff ist.Apocalypse schrieb:Und auch von einem Angriff gegen Frauen oder andere Menschen aufgrund von Sprachbildern wird nur geredet von Menschen die dieses Konzept ablehnen.
Dazu hab ich ja bereits Stellung bezogen. Es ist ein Unterschied, ob sich Sprache auf natürliche Weise verändert, oder die Veränderung erzwungen wird.Apocalypse schrieb:Sprache verändert sich halt...
Meinst du jetzt, dass konstruktiv nur die Befürworter sind? Also man nicht an der Idee an sich schon Kritik üben darf, sondern nur wie man es besser umsetzen kann?Apocalypse schrieb:Gut gemeint, muss halt nicht gut gemacht sein. Konstruktiv wäre jetzt aber eigentlich sich überlegen, wie mans besser machen könnte
Hab ich nicht. Ich greife die Idee/Meinung an und selbst, wenn man dabei in Umgangssprache verfällt, ist das mMn nicht weniger konstruktiv, solange man denn auch begründet, warum man eine Idee als dumm, idiotisch, o.Ä. bezeichnet.Apocalypse schrieb:nicht einfach die anderen als Bekloppe Deppen darzustellen, und zwar ganz egal, die deppert sich die Bekloppen dabei anstellen.