@Corros1on "dunkle Zeit" höhö.
Ich habe das mal ausführlich mit meinem Ehepartner unspezifischen Geschlechts (ihre Anrede ist "Sie" und "Frau ImpactBlue") diskutiert, weil sie wissen wollte, warum ich mich über extreme Pro-Frau "Gleichberechtigungsblahblah"-News amüsiere und lustig mache. Ich glaub das war bei dem jüngsten Aufschrei wegen dem angeblich so hohen Gender-Paygap (Gender, wie ich das Wort hasse.).
Als ich dann erklärt habe, dass ich für bedingungslose Gleichberechtigung bin, wobei der Fokus auf "Gleich" liegt und nicht bedeuten soll, dass Männer/Frauen/Diverse jeglicher Haut/Haar/Augenfarbe auf Grund dieser Eigenschaften gegenüber einander bevorzugt behandelt werden, kam sie zu dem Schluss, dass meine Meinung tolerabel und evtl sogar gut ist, ich aber gefälligst trotzdem aufhören soll, mich über die Leute, die das anstoßen/aufbauschen lustig zu machen.
Ich verbreite trotzdem weiterhin, wie absurd (für mich) manche Forderungen klingen und sie hat mich nicht verlassen, ich werte das als persönlichen Sieg.
MLK Jr. finde ich da einen sehr guten Einwurf mit seinem Traum.
Messen wir einen Menschen nach seinem Charakter und seinen Taten, ist die Verpackung
egal nicht von Belang.
(Die männliche Anrede wurde hier aus Bequemlichkeit gewählt)
Hier tut sich natürlich ein anderes Problem auf, leider.
Nicht alle haben die selben Wertvorstellungen - ich hoffe, dass sich das mit der Zeit bessert damit ich meinen zukünftigen Kindern sagen kann "Hey, schau in was für einer tollen Welt wir leben!" statt "Such du in den Ruinen da drüben" ..
ob ein Aufschrei bzgl. der Computerstimme technologischer Helferlein hier zielführend ist, bezweifle ich, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.