Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUntil Dawn Remake: Die PC-Version startet mit technischen Problemen
ComputerBase arbeitet aktuell an einem umfassenden Technik-Test zu Sonys Until-Dawn-Remake, mit handfesten Ergebnissen inklusive umfassender Benchmarks ist Anfang der Woche zu rechnen. Schon jetzt steht allerdings fest: Der Titel ist am Freitag mit technischen Problemen gestartet. Versprochene Features funktionieren nicht.
Naja ich sag mal besser ein Problem, dass manche Settings nicht übernommen werden, was ja relativ leicht zu fixen sein dürfte, aber als Abstürze oder Ruckler
Da wird noch einiges gepatcht werden müssen. Bei God of War Ragnarok funktioniert erst seit Patch 1.4 die dauerhafte Einstellung von HDR. Stellte sich vorher auch immer zurück auf SDR bei Neustart des Spiels.
In ein Paar Wochen wird Until Dawn höchstwahrscheinlich zuverlässig laufen.
Ja, Until Dawn wird ziemlich in den Steam Rezensionen dafür (mangelhaftes/fehlendes RayTracing, schlechte Soundimplementierung, traversales Stottern, usw.) abgestraft, die nur mit "mixed" bisher ausfallen, sicherlich hatte sich Sony da etwas anderes erwartet.
Selbst Abstürze/"Freezes" gibt es scheinbar zum Marktstart:
Closing the Menu on the Wrong Page leads to a Game Lockup which can only be fixed by killing the game.
Das klingt schon ziemlich erbärmlich, was die spieltechnische Optimierung angeht.
Dazu kommt dann noch die notwendige PlayStation Network Zwangsregistrierung auf dem PC für das Single Player Spiel, denn noch gibt es scheinbar keinen Mod für dieses Spiel, um diese umgehen zu können.
Hallo @Jan , vielen Dank für die News. Technik Tests sind einfach was Schönes, aber warum wird von Until Dawn einer gemacht und von dem mittlerweile schönen Test Drive Unlimited Solar Crown nicht? Bei Solar Crown geht sogar AFMF 2, hab doppelt so viel FPS jetzt. Könnte man bitte hier auch einen Technik Test machen?
Bei dem Ding hat sich Sony doch sowieso auch schon wieder mit dem hirnverbrannten PSN-Accountzwang selbst disqualifiziert...da reist miese Technik es dann auch nicht mehr raus
Warum ist es heutzutage nicht üblich Spiele vor Release eingehend zu testen und sie erst im fertigen Zustand zu veröffentlichen? Mit den schlechten Rezensionen zu Anfang versauen es sich die Firmen doch selbst. Ich würde auch bei stärkstem Interesse niemals ein Spiel zum Vollpreis kaufen, sollte es mit solchen Bugs veröffentlicht werden. Ich warte einige Monate und kaufe dann das fertig gepatchte Endprodukt zu einem Bruchteil des Preises.
7 Stunden Spielzeit, kein Absturz bisher, ansonsten ist das hier an Problemen beschriebene aber schon richtig, gerade was die Einstellungen angeht. Mikroruckler sind nervig, wenn diese während eines Quicktime-Event vorkommen, klar.
Allgemein ist das Gemecker über "unfertige" Spiele in den letzten Jahren mehr geworden. Sicherlich teilweise zu Recht, gar keine Frage, aber man kann es auch übertreiben. Und Leute indirekt als "dumm" darzustellen nur weil diese direkt gekauft haben finde ich ein wenig primitiv. Allesbestes Beispiel: Der "The Day Before" Scam. Was sind da Menschen angegangen worden obwohl diese sich noch nichtmal beschwert hatten, aber sehr viele mussten sich Aussagen wie "ich wusste es vorher und du bist dämlich" gefallen lassen. Mein Argument dagegen: Mir persönlich vollkommen egal, wenn ich will dann bekomme ich mein Geld von Steam wieder und gut ist...