• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Until Dawn Remake: Die PC-Version startet mit technischen Problemen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser, Otorva, aid0nex und 2 andere
Das Spiel stellt auch gerne bei einem erneuten Start die Settings einfach wieder auf Ultra zurück.
Da scheint noch so einiges verbuggt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Simzone4 und 5 andere
Naja ich sag mal besser ein Problem, dass manche Settings nicht übernommen werden, was ja relativ leicht zu fixen sein dürfte, aber als Abstürze oder Ruckler

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Gibt auch diverse Stimmen in Steam die von Softlocks in späteren Kapiteln sprechen, oder dass das Savegame plötzlich weg ist, etc.

Aber jedes mal die Settings wieder einstellen, FSR aktivieren, usw. ist echt nervig.

Da wird noch einiges gepatcht werden müssen. Bei God of War Ragnarok funktioniert erst seit Patch 1.4 die dauerhafte Einstellung von HDR. Stellte sich vorher auch immer zurück auf SDR bei Neustart des Spiels.

In ein Paar Wochen wird Until Dawn höchstwahrscheinlich zuverlässig laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MIKE_B und theGoD
Ja, Until Dawn wird ziemlich in den Steam Rezensionen dafür (mangelhaftes/fehlendes RayTracing, schlechte Soundimplementierung, traversales Stottern, usw.) abgestraft, die nur mit "mixed" bisher ausfallen, sicherlich hatte sich Sony da etwas anderes erwartet.

Selbst Abstürze/"Freezes" gibt es scheinbar zum Marktstart:

Closing the Menu on the Wrong Page leads to a Game Lockup which can only be fixed by killing the game.

About an hour in and the game has already crashed multiple times.

Das klingt schon ziemlich erbärmlich, was die spieltechnische Optimierung angeht.

Dazu kommt dann noch die notwendige PlayStation Network Zwangsregistrierung auf dem PC für das Single Player Spiel, denn noch gibt es scheinbar keinen Mod für dieses Spiel, um diese umgehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Jan , vielen Dank für die News. Technik Tests sind einfach was Schönes, aber warum wird von Until Dawn einer gemacht und von dem mittlerweile schönen Test Drive Unlimited Solar Crown nicht? Bei Solar Crown geht sogar AFMF 2, hab doppelt so viel FPS jetzt. Könnte man bitte hier auch einen Technik Test machen?

LG
mecks

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
5800X3D für 60FPS? lol?

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Czk666
Die Krönung ist dann noch, 70 Euro dafür zu verlangen :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: AlmightyAmun, CableGuy82, baskervil77 und 22 andere
Bei dem Ding hat sich Sony doch sowieso auch schon wieder mit dem hirnverbrannten PSN-Accountzwang selbst disqualifiziert...da reist miese Technik es dann auch nicht mehr raus :freak:

Schaue ich mir vielleicht mal an, aber morgen früh ist erstmal Silent Hill 2 Remake angesagt!

ShowOff schrieb:
Die Krönung ist dann noch, 70 Euro dafür zu verlangen :mussweg:
Vor allem ist das teurer als das original 2015…
Aber Steam Vollpreis zahlt ja auch keiner wenns Keys gibt, oder…ODER?

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, baskervil77 und litLizard_
Wie, ein Spiel welches bei Veröffentlichung nicht fertig ist?

Pah, das gab's ja noch nie...

(Ihr seid selber Schuld)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, baskervil77, Petoschka und eine weitere Person
Die Krönung ist dann noch zu erwarten, dass neue Produkte einem kostenlos zur Verfügung stehen müssen.

Sicherlich sind Bugs ärgerlich, sind aber immerhin keine Showstopper wie bei anderen Produktionen.

Die lernen's auch nicht, mit ihrer Bananensoftware... und es gibt ja immer wieder "Spezialisten", die das mit Vorbestellungen etc. unterstützen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, wolve666, CableGuy82 und 3 andere
Warum ist es heutzutage nicht üblich Spiele vor Release eingehend zu testen und sie erst im fertigen Zustand zu veröffentlichen? Mit den schlechten Rezensionen zu Anfang versauen es sich die Firmen doch selbst. Ich würde auch bei stärkstem Interesse niemals ein Spiel zum Vollpreis kaufen, sollte es mit solchen Bugs veröffentlicht werden. Ich warte einige Monate und kaufe dann das fertig gepatchte Endprodukt zu einem Bruchteil des Preises.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und DannyA4
WinstonSmith101 schrieb:
eingehend zu testen und sie erst im fertigen Zustand zu veröffentlichen?
Huch, das klingt fast so, als sei es ein Versehen.

Ist es aber nicht!

Geld regiert die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
7 Stunden Spielzeit, kein Absturz bisher, ansonsten ist das hier an Problemen beschriebene aber schon richtig, gerade was die Einstellungen angeht. Mikroruckler sind nervig, wenn diese während eines Quicktime-Event vorkommen, klar.

Allgemein ist das Gemecker über "unfertige" Spiele in den letzten Jahren mehr geworden. Sicherlich teilweise zu Recht, gar keine Frage, aber man kann es auch übertreiben. Und Leute indirekt als "dumm" darzustellen nur weil diese direkt gekauft haben finde ich ein wenig primitiv. Allesbestes Beispiel: Der "The Day Before" Scam. Was sind da Menschen angegangen worden obwohl diese sich noch nichtmal beschwert hatten, aber sehr viele mussten sich Aussagen wie "ich wusste es vorher und du bist dämlich" gefallen lassen. Mein Argument dagegen: Mir persönlich vollkommen egal, wenn ich will dann bekomme ich mein Geld von Steam wieder und gut ist...

Sorry, ich bin vom Thema abgekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, cmdr_nemesis, serve1chilled und 2 andere
Läuft das Game den ohne den Fake Frame kram vernünftig? Wenns nicht funktioniert und trozdem performant läuft kanns einem ja egal sein.

Zurück
Oben