Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als im letzten Jahr die Meldung dir Runde machte, dass Windows 2000 kein Service Pack 5 bekommt, war die Enttäuschung groß. Jedoch wollte man die noch große Anzahl von Windows 2000 User mit einem „Update Rollup“ vertrösten. Mit dem nun offiziell verfügbaren Update Rollup 1 kommt man dem nun nach.
Hmm, mich wundert warum auf der einen Seite Microsoft nicht besser versucht die 2000 user zu Windowas XP zu bringen, auf der anderen Seite wundert es mich, warum es Leute gibt, die immernoch 2000 verwenden (okay, immer noch besser als ME, 98 oder 95) da Win XP mindestens ebenbürtig ist, vorallem das hässliche design der 90er Jahre ist mit XP verschwunden!
@ Hildebrandt17
Microsoft unternimmt eine Menge, es aber soll durchaus gute Gründe geben wieso manch eine Person oder gar ein ganzes Unternehmen nicht zu WinXP wechseln. Ich habe meine und einige unserer Kunden haben ihre. Was du hässlich nennst, sprich das Design, spielt dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle.
Ansonsten ist es absolut sinnfrei jetzt über ein Für und Wider zu diskutieren, vor allem in den Kommentaren.
@Hildebrandt17 Windows 2000 hat eben den Vorteil , dass es nicht wie bei XP mit 100 nebensächlichen Diensten voll gespickt ist um Überwacht zu werden und Ich Tools brauche um sie aus zuschalten , zweiter Vorteil , du wirst es nicht glauben ,es soll Leute geben die noch alte Rechner haben und da läuft halt Windows 2000 einfach am besten.
Oder man hat ein grosses Netzwerk mit Windows 2000 und alles läuft 1a! Was will man mehr? Irgendwann wird man auf XP umsteigen müssen, aber das hat noch Zeit.
Oder man ist mit 2000 einfach zufrieden, da alle Anwendungen, die man benutzt genausogut auf 2000 wie auf XP laufen und man deshalb auch keinen Grund hat das Geld für eine XP-Version auszugeben.
Viele bleiben bei Win200 weil es problemlos läuft.
Wieso sollten z.B. Firmen (die steigen eben nicht mal auf WinXP um, nur weil es da ist) umrüsten und auch noch viel Geld dafür ausgeben.
Dann muß man nicht nur die Windows-Lizenzen kaufen, sondern es kommen auch noch die CALs dazu.
So summiert sich ein Umstieg auf mehrere Tausend Euro auf.
Im Privatbereich mag es anders aussehen, aber im kommerziellen Bereich (Firmennetze) sieht die Sache anders aus...
Das ein SP4-Rollup gekommen ist, kann ich nur begrüssen.
Anm. meinerseits:
Vom bunten XP-Design (wurde ja von Hildebrandt17 als Argument angeführt) kann man Augenkrebs bekommen. Da stell ich doch lieber auf Klassik-Design um oder hol mir ein anderes. Sogar das Startmenü ist bei mir auf Klassik eingestellt. Das neu ist doch total unübersichtlich...
Jo also bei uns in der Firma wäre ein arbeiten mit xp gar nicht erst möglich, bzw man müsste viele sachen, wo es ums netzwerk geht, neu programmieren, da die DCOM sicherheitseinstellungen und etliche andere Sicherheitsschnittstellen unter 2k einfacher zu handhaben sind
(versucht mal mit einem 2k rechner vollen zugriff auf einen xp clienten zu bekommen, sind ca 4h suchen )
ansonsten nutze ich privat auch xp, bin halt irgendwann mal umgestiegen ^^
PS: wie kann man nur mit 50x50 pixel großen buttons keine sehstörungen bekommen --> klassik ruult
2k nimmt man wenn man das aufgedunsene winxp net mag und net jedesmal stundenlang anpassen muss damit man was vernuenftiges hat.
außerdem is es stabiler als die andren. Von der Stabilitaet kann xp zwar mittlerweile mithalten aber 2k scheint mir noch immer das sparsamste und praktischte windows zu sein.
Welcher Buttons sollen das denn sein? Und an einem TFT ist es schon angenehm, bestimmte Dinge nicht mit der Lupe suchen zu müssen.
Aber wichtig an XP ist ja nicht das voreingestellte Theme, sondern das Button-Highlighting - wer heutzutage noch ohne arbeitet soll sich Blackbox installieren. Win2k hat ja bereits einen Vorgeschmack von Button-Highlighting in Menüs, die aktivierte Schaltfläche im Menü wird eingefärbt. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, dass sowas auch in Fensterleiste, auf Ordnern, auf Quicklaunsch-Symbolen, auf Schaltflächen in Programmen etc. funktioniert.
Also ich verwende beide. 2000 zum Surfen und XP für den Spiele und Media PC. Ich finde Windows 2000 langt vollkommen aus, wenn man nur surfen und Office-Anwendungen braucht. Ich mag auch nicht diese vielen unnötigen Dienste in XP, aber ich finde diese 32bit Icons sind einfach viel schöner als die eckigen von 2000. Außerdem finde ich, dass der Media Player 10 einfach Klasse aussieht und gut zu bedienen ist, auch wenn man mit WinAMP viel merh möglichkeiten hat.
Da stell ich doch lieber auf Klassik-Design um oder hol mir ein anderes. Sogar das Startmenü ist bei mir auf Klassik eingestellt. Das neu ist doch total unübersichtlich...
Leider ist das Klassik Design von XP wie Windows 89. Die Taskleiste sieht leicht Bumpy ... irgendwie so ... komisch.
Ich benutze auf meinem Heimrechner selbst auch w2k, obwohl ich noch XP Prof habe. Das rennt auf meinem Notebook. Will auch nicht wechseln solange alles laeuft.
Was sich nur alle über das XP-Design aufregen ^^ ich hab zwar auch ned das normale drinnen (sondern dess von der MediaCenter-Edition habsch auf mein normales XP gemacht), das ist zwar auch blau, aber ned so "standard-blau" und wirkt noch ein tick professioneller. Und das XP-Design lief mit allen Effekten auch auf meinem P2-350 +VooDoo Banshee "flüssig" und war ned sonderlich Resourcenhungrig (also ned sonderlich mehr als XP ohnehin scho is ^^).
Ist schon komisch dass viele Leute die den Vergleich zwischen XP und 2k anstreben sehr oberflächlich sind und (fast) nur auf das Design achten. Diese Argumente wiegen nichts.
Hab mich aber ebenfalls über das Update Rollup gefreut. Wieso kreuzt man nicht das SP4 mit dem Update Rollup und macht daraus ein SP5? Naja, mir eh egal. Bin eher ein Fan der integreierten Installation! Trotzdem fein!!
hab mich weniger über das Update Rollup gefreut... in der Firma lief bei einem PC danach Office nicht mehr, und bei nem anderen wollte das Netzwerk nicht mehr...
beim Grossteil gab's aber keine Probleme