DerKleineFreak schrieb:
... Ich hatte nur Probleme damit. Zumindest bei meiner Sister, bis ich wieder Win2KProf drauf gemacht habe. Und schwupps haben sich die Probleme mehr als halbiert.
Nee ist klar, der Standard halt, was?
DerKleineFreak schrieb:
... aber es gibt dennoch Unterschiede in der Handhabung und das will ich nicht missen.
Welche brachialen Unterschiede gibts denn da?
DerKleineFreak schrieb:
Für mich macht es einfach keinen Sinn zu Wechseln. Warum?
Du sollst ja nicht wechseln, nur finde ich es ziemlich nervig immer angebretzelt zu bekommen, das Win2k besser als XP wäre.
DerKleineFreak schrieb:
Ich habe hier alles, was es bei XP auch gibt.
Keine Schriftglättung, was extrem ih ist, kein schnelles Switchen zu Adminkonto ohne das Userkonto abmelden und die darauf laufenden Anwendungen schließen zu müssen (oh, etwa immer mit Adminkonto angemeldet?
)
DerKleineFreak schrieb:
In manchen Fällen auch stabiler. (Das kann man nicht verschweigen!) Zumal ich seit Jahren (!!!) keine Abstürze mehr gehabt habe aufgrund des OSes, was ich allerdings von Usern des XPs her schon desöfteren gesagt bekommen habe.
99% aller Abstürze die diese Leute erleben liegen an instabiler Hardware (wer testet schon wie ich ob seine Hardware 24h Mersenne-Prime-Search und 3DMark-Loop ohne geringsten Fehler macht), versauter Firmware oder versauten Treibern - ich hab ein halbes Jahr lang mit meinem NForce2-Board nur Abstürtze gehabt, weil Nvidia nicht im Stande war einen stabilen Treiber dafür rauszubringen, seit NF-Treiber 5 hatte ich dann komischerweise nie wieder einen Absturz auf Windows. - Bei der Erwartungshaltung die alle haben kann ich ja froh sein, dass Nvidia das Problem überhaupt noch in den Griff bekommen hat, denn die meisten Kunden haben das Absturzproblem ja immer schön auf MS geschoben und damit war der Druck auf Nvidia eigentlich zu gering, aber vermutlich hats deswegen auch ein halbes Jahr gedauert.
Und als ich noch eine Fritzcard DSL betrieb ist Linux bei mir bei voller Internet-Auslastung immer abgestürzt - war das System instabil? Wohl kaum! Viel eher der versaute Treiber von AVM.
Übrigens, wenn wie bei vielen mit Windows-Abstürzen die CPU unstable läuft, dann wird man bei seinen Linuxerfahrungen spätestens wenn man zum ersten Mal einen Kernel bäckt oä. in die Schranken gewiesen, denn gcc stürzt bei instabiler Hardware sehr schnell ab. In einigen Unix-Für-Homies-Büchern wird explizit auf diesen Umstand hingewiesen, weil die jeweiligen Autoren erwarten, dass die meisten Leser ihre Hardware standardmäßig übertaktet haben.
DerKleineFreak schrieb:
Immerhin gibt es uch XP User, die keinerlei Probleme haben und sich blendet in ihrem OS auskennen.
Und ich kenne mich kaum mit dem System aus und habe dennoch seit Ewigkeiten kein Problem mehr damit gehabt...
DerKleineFreak schrieb:
Never change a running system... Deswegen bin ich nicht von WinXP begeistert.
Ihh, dann müsste ich ja heute noch C64-BASIC nutzen.
Ich bin eigentlich sehr glücklich damit halbjährig die Systemquellen aufs neue Release zu wechseln und
uprmi --auto-select auszuführen,
ew, I change my running system every half year.