Updateoptionen = Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte .....

Kawasaki66

Ensign
Hallo

ich habe einen ca. 3 Jahre alten Desktop PC mit Windows 10 und achte immer darauf, dass ich bei den Updates auf dem neuesten Stand bin. Dachte das reicht aus damit der PC immer rund läuft. Habe aktuell auch keine Probleme. Nun fällt mir aber auf, dass es bei der Rubrik "Erweiterte Optionen" noch die "Updateoptionen" gibt. Dort ist bei mir unter "Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren" das Kästchen auf "Aus" eingestellt. Fällt mir dummerweise erst jetzt auf. War offenbar von Anfang an so eingestellt.

Sind mir dadurch viele wichtige Updates entgangen ? Soll ich diese Funktion einschalten damit der PC erst gar keine Probleme bekommt oder auf "Aus" lassen weil es unnötige Updates sein könnten die Probleme bereiten ?

Danke schon mal für Eure Einschätzung

Kawasaki66 schrieb:
Dort ist bei mir unter "Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren" das Kästchen auf "Aus" eingestellt. Fällt mir dummerweise erst jetzt auf. War offenbar von Anfang an so eingestellt.
Wenn Du dort auf "Weitere Informationen" klickst, kommst Du auf diese Seite:
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/deployment/update/update-other-microsoft-products

Unten befindet sich eine Liste mit den "anderen Microsoft-Produkten" welche ein Update erhalten können, so sie denn installiert wurden. Könnte mir vorstellen, dass Du nichts davon installiert hast.

Wenn "Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren" aktiviert ist werden halt weitere Microsoft-Produkte mit aktualisiert.
Bei meinen Rechnern sind das z. B. Microsoft.VCRedist.2015+.x64/Microsoft.VCRedist.2015+.x86/Microsoft.DotNet.DesktopRuntime.7/Microsoft.DotNet.DesktopRuntime.8 usw.

Zurück
Oben