WhySoSerioussss
Newbie
Guten Tag,
ich mache mir gerade Gedanken über ein Upgrade für mein System und bin bezüglich Preis-Leistung bisher bei einem Ryzen 5 5600 und einer RX 6600 hängen geblieben. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt ein relevantes Upgrade wäre und ob die beiden Komponenten mit meinem bestehenden System überhaupt funktionieren würden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500€ gerne weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
35 Zoll Curved UltraWide™Monitor mit QHD-Auflösung und HDR10
https://www.lg.com/de/monitore/lg-35wn65c-b
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Am besten alle Komponenten ohne Beleuchtung und nicht zu laut.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ohne großen Zeitdruck
ich mache mir gerade Gedanken über ein Upgrade für mein System und bin bezüglich Preis-Leistung bisher bei einem Ryzen 5 5600 und einer RX 6600 hängen geblieben. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt ein relevantes Upgrade wäre und ob die beiden Komponenten mit meinem bestehenden System überhaupt funktionieren würden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500€ gerne weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
35 Zoll Curved UltraWide™Monitor mit QHD-Auflösung und HDR10
https://www.lg.com/de/monitore/lg-35wn65c-b
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon RX 580 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair VS550 - 550 Watt
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 - schwarz - schallgedämmt
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 3000 MHz High Speed(2x 8GB - Dual Channel)
- Mainboard: MSI A320M-A Pro Max
Am besten alle Komponenten ohne Beleuchtung und nicht zu laut.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ohne großen Zeitdruck