Sorry, aber für ein Upgrade vom R5 3600 zu einem 5000er Ryzen benötigt man kein aktuelles Gehäuse.
Das Kolink K6T ist auch nicht veraltet, sondern halt unpraktisch, da nach "function follows design" gebaut.
Die Belüftung ist zudem arg eingeschränkt.
@blauescabrio
Vielleicht nimmst Du besser den rechten Lüfter (siehe 1. Foto in #33) vom CPU-Kühler raus.
Der Gehäuselüfter scheint zu nah am Lüfter des CPU-Kühlers zu sein.
Du könntest z.B. den Gehäuselüfter durch den rechten Lüfter des CPU-Kühlers ersetzen ... oder Du nimmst den Gehäuselüfter rechts raus (und lässt doch die Luft frei eindringen).
Genauso könntest Du mit dem 80mm-Lüfter im Heck und dem Argus-Lüfter verfahren:
Nimm testweise den 80mm-Hecklüfter raus ... und lasse den Argus-Lüfter die Arbeit tun.
Das funktioniert eventuell besser oder schlechter als im Moment - das wäre zu prüfen.
Es geht darum den Airflow zu optimieren.
Schau dir die Hardwarehelden-Webseite an!
Mal an Hand dessen den fiktiven Airflow durch dein Gehäuse auf (Richtung & Stärke mit Pfeilen markieren).
Wenn Du zufrieden mit der Airflow-Zeichnung bist, dann könntest Du sie gern hier posten.
Dann können wir nochmal gemeinsam drüber schauen.
Es geht (mir) darum, dass Du ein besseres Gefühl/Verständnis für den Airflow in deinem Gehäuse bekommst.
Vielleicht hilft dir das ...
P.S.
Du schriebst etwas von 120mm-Lüfter und 1000mm-Lüfter.
Kannst Du bitte noch ein Foto vom ganzen Gehäuse machen und die entsprechenden Lüfter markieren.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wo sich der 1000mm-Lüfter befinden sollte.
Du hast ja ein sehr spezielles Gehäuse, kein Standard "Irgendwas"-Tower. 😉