Notiz Upgrade for Friends: Microsoft belohnt Umzugshilfe auf Windows 10

Also das jedes neue Betriebssystem von Windows mit Startproblemmen zu kämpfen haben hat ist doch Tradition bei Microsoft und das die jetzt versuchen ihr neues Produkt zu pushen ist doch nur logisch. Es gab doch auch sehr viel Geschrei bei XP, weil es so anders war aber letztendlich hat es den Erfolg nicht geschadet! Zumal ich das Gefühl habe, dass hier manchmal vergessen wird das man 30 Tage zeit hat es zu testen und in dieser Zeit kann man sich halt entscheiden! Ich bin auch Schwabe und sparsam, aber wie oft hat man in der heutigen Zeit einem geschenkten Gaul ins Maul zu schauen bevor man ihn sich schenken lässt!
Ja Microsoft muss noch an Windows 10 feilen bis alle Fehler und Macken weg sind, aber jetzt schon Windows 10 abzuschreiben, 1.5 Monate nach Erscheinen, halt ich persönlich für sehr verfrüht. Ich will nicht wissen wie viele Leute Windows 10 vergöttern werden wenn das nächste Windows auf dem Markt ist die momentan gegen Windows 10 sind ;) !

Ich habe das Angebot von Microsoft angenommen und ich bereue meine Entscheidung nicht für den Umstieg.
 
win10cryawsi3.png


Windows 10 in aktuellem Zustand nur auf einem Testrechner.
 
Anti anti schrien nur die die das System nicht verstehen und denen es an wissen mangelt, da ist es eigentlich an MS besser zu kommunizieren und wissen zur Verfügung zu stellen, bzw das System intuitiv zu gestalten Nur blöd wenn manch Windows 10 Tipps dann deaktiviert werden sollen, weil irgendjemand jammert es wäre weniger Akkulaufzeit, blabla

Die Leute hatten anfangs eine Abneigung gegen XP weil sie 6 Jahre oder mehr nur Windows 95 Oberflächen kannten, und sich schwer anpassen konnten, weitere 6 Jahre später das Drama mit Vista , dann 6 Jahre später das Drama mit 8

Wobei 8 ewig gebraucht hat bis wenigsten meine go 7600 lief mit dem Update 1, aber ansonsten recht nich die totalintegration, aller Kontakte und Services von Fremdarbeitern ,ohne deren bloatware installieren zumüssen, wenns default nicht dabei reicht meist ne kleine app.

Wobei man mit dem App Konzept schon fast nen führen braucht auch das zu finden was man braucht, frag mich ob das mal was kommt, was richtig der knüller ist, bräuchte für mein Windows phone, etwas mit dem ich die Apple TV box genauso verwenden kann wie es vom iPhone aus geht, oder nen Dlna Server auf dem iPhone, oder lumia ne n24 App als Empfehlung find ich persönlich nicht den knüller, jede dämliche Website verbreitet Tracking Cookies und Co, und dann kriegen die keine vernünftige Auswertungen hin, dass Windows anhand meinen Accounts, meiner Software oder Hardware mir sagen kann, welche Apps mir Mehrwert bieten , oder ob ich evtl Systemspeicher kaufen sollte und mir gleich für mein System kompatible Hardware liefert. Wo ist das programm, das mir beim erstellen meiner Videos auf Basis meiner Gerätschaften empfiehlt, welche maximale uflösung und Qualität ich beim encodier einstellen muss damit es auch auf jedem Gerät abgespielt werden kann und gleichzeitig die encoding Fähigkeiten des Rechners untersucht, damit auch möglichst schnell auf Basis von Herrn encodiert werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss aber auch nicht alles gut sein, nur weil MS das sagt. Ich spreche nur für mich, aber die Zwänge die mit Windows10 eingeführt wurden, gehen absolut in die falsche Richtung. Nach 3 Wochen testen, kann ich mir sicherlich ein Urteil erlauben. Und in dem Zustand nehme ich das nicht einmal, wenn Geld drauf gelegt wird. Da kann man sich noch so viel schön reden, wie man will. Jedem das seine.
 
Was ist denn daran so schlimm, ich versteh es nicht,
 
Ich sage ja nicht das alles schlimm ist. Nur sind für mich die Zwangsupdates und Patches ein Nogo. Ich mache sehr viel Videobearbeitung und Kodierung, und arbeite viel mit GPU Hardware Unterützung. Und sowohl Nvidia als auch intel ändern hier und da was an den Treibern. Und plötzlich geht die Funktion nicht mehr in meiner Software bei einem neueren Treiber, wie mich die Vergangenheit gelehrt hat. Und solange das der Fall ist, bin ich auf ältere Treiber angewiesen. Das geht mit Windows10 Update aber nicht, da immer das neueste installiert wird. Es kann aber auch beim Zocken passieren, das plötzlich ein neuerer Treiber Probleme bei spielen bereitet. Und wie willst du dann den älteren installieren, wenn die Zwangsupdates dir ständig was neues drauf hauen? Ist mit den Patches genau das gleiche. Ein Patch bereitet bei Dir Probleme, und du kannst ihn zwar deinstallieren, aber er wird immer wieder gefunden und automatisch installiert. Man kann nicht selektieren oder ausblenden. Das ist einfach Mist. Des Weiteren ist MS Tür und Tor geöffnet, alles drauzupatchen, was die wollen.

Das ist ja auch laut Lizenzbedingungen für Windows 10 so vorgesehen. Und da mache ich nicht mit.

Und auch wenn andere meinen, man könnte das abstellen, bis jetzt funktioniert das nicht richtig. Kein Tip und Trick funktioniert zuverlässig. Für nich ist das der wichtigste Punkt. Ich hätte ja noch darüber weggesehen, das ich persönlich Windows10 von der Optik langweilig und flach finde, und das die Bedienbarkeit (zwei Einstellungsmenüs) zu wünschen übrig lässt. Auch das alles total uneinheitlich ist. Aber das mit den Updates geht gar nicht für ein OS das auf Millionen verschiedenen Rechner Konfigurationen mit Millionen verschiedener Softwareversionen laufen soll. Da muss man als User hochoffiziell Eingriffsmöglichkeiten haben, falls was schief läuft. Ergo, für mich in dem Zustand unbrauchbar.

Falls natürlich alles toll läuft, ist ja alles okay. Aber das war noch nie der Fall und Probleme gab es, gibt es und wird es immer geben. Lest mal die Foren durch, wie viele dauernd Probleme nach diversen Updates haben. Aber wie gesagt, ist meine Meinung, mir ist Windows10 schnurzegal. Es soll nicht auf meine Rechner, und das momentan das Upgrade auf Win10 ja auch zZ zwangs vorinstalliert wird, bringt auch nicht gerade mehr Vertrauen. Nein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird klar, dass mit Win 10 etwas merkwürdig ist, da Win 8.1 noch lange Support hat.

Interessant dabei ist dass Win 10 mehr bugs und downgrades bringt als die vorherigen Versionen.

selten ein OS gesehn das so viele Probleme macht 10 mal schlimmer als Vista (Vista 2.0 mit verbesserten fehlern die du bestimmt nicht weg bekommst und keine Möglichkeiten dazu hast :D )
Ergänzung ()

wisst ihr was ich interessant finde?
2009 kam win7 ja? das bedeutet ca. 6 jahre lang hatten sie zeit um die skalieroptionen in den griff zu kriegen ( zb. stellt man auf 150% damit alles scharf ist)

aber nach so vielen jahren konnten sie ja nicht mal das in den griff kriegen ...und heute ist es doch ein extrem wichtiger punkt bei den Auflösungen hmmm?

ich meine nicht mal ihre eigene Geräte (surface) sind dadurch scharf

....ziemlich schlimm wen man mich fragt
 
Also ich seh das mit den grafiktreibern recht entspannt, a, MS liefert die nur alle paar Monate nach, da hat der Hersteller selber schon mehrmals ein Update geliefert bis da was kommt. Muss mal schauen ob man Punkto Treiber nicht sogar unterbinden kann dass das Teil aktuelle von MS nachlädt, gab da eigentlich immer ne Option dafür Windows Updates zu deaktivieren. Das mit den Patches, also ich Patch immer und hab jetzt noch nie sowas spezielles gehabt, ehr das tatsächlich mal ein Treiber quergeschlagen hat. Aber ich ha seit Jahren kaum mehr was gehabt, wo es wirklich problematisch war, außer dass sich Windows Update selber mal zerschossen hat, bluescreens waren seit Jahren fast nicht mehr gesichtet,

Verzichte dafür hält auf bloatware und meine nicht das System an das althergebracht anpassen zu müssen sondern erkunde die Möglichkeiten die mir das System so bringt, ich finde für meinen Teil weniger ist mehr und dass das,funktioniert zeigen Tablets und Smartphones mit Apps die einen auf wesentliche Dinge konzentrieren lassen. Was meinst mit scharf bei skalieren? Den Bildschirm mit ner anderen Auflösung ansteuern als dessen native Auflösung ? Das skaliert dann entweder der Treiber des grakaherstellers oder der Bildschirm selbst je nachdem was eingestellt ist mehr oder weniger schlecht.


Also das unterbinden der teeiberinstallatiin via Windows Update gibt's noch, ob sie funktioniert kann ich nicht sagen, ist am selben Ort wie bei Windows 7 via Hardware und Sound , Geräte und Drucker in der Systemsteuerung . Rechst Ausblick auf den PC und dort die geräteinstallationseinstellungne auswählen, anderer weg geht über das System und die erweiterte einstelligen links direkt unter der Option wo der gerätemanager seit ewigen Zeiten gestartet werden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, Pitt_G., liest Du deine Beiträge eigentlich nicht Korrektur, bevor Du sie ins Forum feuerst?
Es ist sehr anstrengend, sie zu lesen.
 
Okay, glaubt das mit den Updates oder nicht
Ich bin davon überzeugt, das man das nicht richtig unterbinden kann. Klar, man kann Update Dienst komplett deaktivieren. Das wars. Dann kommt halt alles drauf, wenn man es das nächste mal aktiviert. Und MS hat meistens in Windows 10 Update nach ein paar Tagen die neuesten Graka Treiber drin. Aber ich klinke mich jetzt hier aus. Lasst Erfahrungen sprechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst treibe rupdates unterbinden, die Option ist da allerdings hab ich das in der Praxis nie versucht, mich ehr geärgert wenn Windows keinentrieber geholt hat. Muss iChat echt noch nen Screenshot reinhängen

Ich bräuchte ne Brille und tipp am Tablett

Treiber.PNG

Ausserdem kannst mindestens ab ner bestimmten Version die Updates zurückstellen.

um mit bestimmten Tipps un Tricks aus dem Web und diversen Zeitschriften wär ich vorsichtig, die einzige Quelle die zählt ist MS. eben erst jemand gehabt dem unter 8 wohl der Shutdown Button im Desktop gefehlt hat und dank einem tollen falsch konfigurierten shortcut das Fastboot Feature deaktiviert hatte und maulte das System bootet langsam.

verfrickelt das System nicht sondern schaut ob das System nicht die Funktion dabei hat die Ihr sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der übliche Tipp der nicht funktioniert. Schon mal getestet? Installier mal einen älteren Grafiktreiber mit der Einstellung und lass Windows10 Update mal laufen. Wenn er keinen neuen findet, dann bist du einer der wenigen, bei denen es klappt. ;)

Du kannst keine Updates zurück stellen. Warum wird immer wieder das falsche behauptet?

Lrdiglich funktionelle Upgrades kann man in der Pro schieben. Keine Treiber und Windows Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hol mir die Treiber über das Geforce Experience Tool, da MS eigentlich immer sehr langsam war mit treiberupdates über Windows Update

Wobei das alleins früher nicht reichte um Treiber über die Problembehandlung zu holen,

wobe es doch Mittel und Wege geben muss, sei es Du wählst im Geräte Manager den alten Treiber wieder wieder aus, komplett deinstallieren würde ich ihn mal nicht, sonst denkt Windows es muss ihn nochmal laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es doch mal, wie ich es dir gesagt habe. Windows10 ist darauf ausgelegt vollautomatisch zu installieren. Updates und Treiber. Siehe Windows 10 Lizenz. Da ist manuell gar nicht vorgesehen. ;)

Ausserdem ging es darum, auch mal einen älteren Treiber installiert bleiben zu lassen, falls man Probleme hat. Das du immer einen neuen installieren kannst oder Update das für dich macht, ist ja klar. Bin mal gespannt, wenn mit einem neueren Treiber mal ein Spiel nicht läuft und man nicht zurück kann. Dann wird das hoffentlich mal auffallen.

Selbst auf meinem blöden Smartphone kann ich noch ne alte Firmware drauf machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur gut, das MS die Treiber aktualisiert!! :freakMir hat W10 vor einiger Zeit auf meinem Tester einen von mir händisch installierten aktuellen AMD-Grakatreiber gegen einen älteren Treiber(mit Bug) ersetzt.
Das ist wohl eine Klasse für sich!! Für mich war das dann das letzte was W10 auf dem Computer getan hat, flog runter und W7 wieder drauf!!
Das beste war, der neue Treiber war schon über eine Woche offiziell von AMD rausgegeben.
 
Zitat:
Gerd Schiefer
Ich habe schon die Bibel gelesen, den Koran und auch Hitlers "Mein Kampf". Nicht etwa, weil ich sie toll finde, sondern weil ich zu bestimmten Themen mitreden können möchte.

Nach meiner Meinung haben alle Werke eines gemeinsam:
Die glühendsten Verfechter scheinen die Inhalte selbst nie komplett gelesen zu haben.

Jetzt habe ich mir mal ein anderes Meisterwerk vorgenommen und auch da scheinen die Fans nicht zu wissen, worum es eigentlich geht. Bevor ich verrate, von welchem Werk die Rede ist, hier mal ein Zitat daraus:

„Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist, um: Geltende Gesetze einzuhalten oder auf gerichtliche Verfahren zu antworten, einschließlich denen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Stellen.“

Bitte lest Euch dieses Zitat noch einmal durch, ganz langsam. Und versucht mal zu begreifen, WAS da steht.

Nein, das ist kein Filmzitat aus George Owells „1984“. Es stammt auch nicht aus einem Arbeitsvertrag mit der NSA. Es handelt sich lediglich um einen kleinen Auszug aus den Datenschutzbestimmungen von Microsoft, die mit der Installation von Windows 10 automatisch akzeptiert werden.

Ich übersetze das Zitat mal in Klartext:
„Wir speichern bei uns Daten von Deinem Rechner. Auch Deine privatesten Dateien, die Du selbst nie ins Internet stellen würdest. Wir kopieren uns die Inhalte all Deiner Dokumente und E-Mails, holen sie uns über das Internet, ohne dass Du es mitbekommst. Wir lesen sie und werten sie aus, wenn wir es für nötig halten. Das müssen wir Dir nicht weiter begründen. Außerdem geben wir diese Daten ohne Deine weitere Zustimmung an Fremde weiter, die dann damit machen können, was sie wollen.“

Wer von Euch arbeitet bereits mit Windows 10 und hat die AGB und Datenschutzbestimmungen komplett gelesen und verstanden?

Noch ein paar Highlights, wenn man Windows 10 installiert:

- Alle eingegebenen Daten (nicht nur über Tastatur) dürfen von MS gespeichert und ausgewertet werden.

- VOIP-Telefonate dürfen mitgeschnitten und inhaltlich (nicht nur zur Qualität) ausgewertet werden.

- Der aktuelle und die ehemaligen Standorte des Rechners werden gespeichert und von MS ausgewertet.

- Die Browser-History, also eine Liste aller aufgerufenen Internetseiten, wird zur Auswertung an MS geschickt.

- Der Suchverlauf (auf dem eigenen Rechner, nicht nur im Internet) wird an MS geschickt und ausgewertet.

- Informationen über im Internet getätigte Käufe werden gesammelt und ausgewertet.

- An den Rechner (egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder PC) angeschlossene Hardware kann jederzeit ohne weitere Zustimmung des Benutzers aktiviert werden, zum Beispiel Kamera oder Mikrofon.

- Daten über die Anwendungsnutzung, also welche Hard- und Software wann und wie oft genutzt wird, werden an MS gesendet und ausgewertet.

Das alles ganz ohne selbst aktiv Daten ins Internet zu schicken!

Wer also meint, nicht betroffen zu sein, weil er „die Cloud“ (von der die meisten gar nicht wissen, was das überhaupt ist) nicht benutzt, der irrt!

Selbstverständlich kann man einige der Punkte in den Einstellungen deaktivieren oder mit Zusatztools entschärfen. Aber welcher normale Benutzer macht das schon?

Außerdem schickt der Rechner dann noch immer Daten inklusive einer eindeutig identifizierbaren Computer-ID an Microsoft! Ohne Wissen bzw. gegen den Willen des Benutzers.

Offiziell dient die Schnüffelei der „Verbesserung von Windows“, was auch immer wir uns darunter vorzustellen haben. Fakt ist aber, dass eine Kombination aller Daten ein umfassendes Profil eines jeden Benutzers von Windows 10 auf dieser Welt zulässt.

Wer jetzt meint, dass mein Beitrag nur Panikmache sei, der sollte sich mal folgende Artikel vornehmen:

- Gerd Billen, Staatssekretär im Bundesjustizministerium, warnt in der Wirtschaftswoche vor Windows 10:
http://www.wiwo.de/…/microsoft-staatssekretae…/12183460.html

- In der Schweiz nimmt man Windows 10 besonders kritisch unter die Lupe und selbst ein Verbot scheint zumindest für Behörden und Ämter nicht mehr ausgeschlossen:
http://www.padcom.ch/windows-10-koennte-in-der-schweiz-verb…

- Warnung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz:
https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/windows-10---Ueberwa…

Hinzu kommen noch einige Nachteile, die Windows 10 zusätzlich mitbringt. Hat man zum Beispiel ein Update (das man ab Windows 10 nicht mehr verweigern kann) durchgeführt, wird man selbst zum Verteiler dieses Updates für andere. Die Bandbreite für den Upload wird damit belastet, was besonders Nutzer von VOIP-Telefonen und Internetspieler schon zu spüren bekamen. Es gab auch schon Fälle, in denen Provider Benutzern den Internetzugang gedrosselt haben, weil das vorgesehene Uploadvolumen damit überschritten wurde.

Auch hier könnten mir "Fachleute" entgegenhalten: "Das kann man doch ausschalten!"
Stimmt. Aber wer von Euch wusste bis gerade, dass es die Problematik überhaupt gibt? Und wer von Euch könnte mir jetzt auf Anhieb vorführen, wo und wie man diese Einstellung deaktiviert?

Aus dem Bekanntenkreis habe ich bis jetzt immer nur gehört:
„Was soll der Trubel um Windows 10? Alles Panikmache! Ich bin umgestiegen und bei mir funktioniert alles einwandfrei.“

Stimmt – der Meinung wird Microsoft sicherlich auch sein. Und sich dabei die Hände reiben.

Und wenn es kein Argument mehr gibt, folgt oft ein Schulterzucken mit der Aussage:
„Egal, ich habe eh nichts zu verbergen.“

Das ist interessant, wenn man sich noch mal das Verhalten der Deutschen im Jahr 1987 vor Augen führt, als die vorletzte deutsche Volkszählung stattfand. Ein sehr lesenswerter Artikel übrigens, aus heutiger Sicht geradezu erheiternd:
http://www.spiegel.de/…/zensus-debakel-in-den-achtzigern-un…

Daten, die damals (noch anonym) gesammelt wurden, können heute problemlos zusammen mit vielen weiteren Informationen und dann auch noch personalisiert und auf eine bestimmte Person zurückverfolgbar gesammelt, ausgewertet und weitergegeben werden. Auch dank Windows 10!

Als Kind habe ich mal gelernt:
„Nimm keine Bonbons von fremden Onkels!“

Und was machen heute die meisten Erwachsenen?
„Oh, Windows 10 ist kostenlos! Und nur für kurze Zeit zu haben! (Anmerkung: Mindestens 1 Jahr, mit Sicherheit aber länger) Also ZUGREIFEN ZUGREIFEN ZUGREIFEN!“

Es ist doch schön, wie artig die Menschen nicht nur in Deutschland diesem Wunsch unserer Bundeskanzlerin folgen:
http://winfuture.de/news,87481.html

Etwas detaillierter wird es hier beschrieben:
https://netzpolitik.org/…/merkel-stellt-sich-gegen-datensch…

Ein Punkt, der für mich völlig unverständlich ist:
Wir Deutschen bilden uns so viel auf unseren Entwicklungsstand ein.
Dabei leben wir in der digitalen Steinzeit!

Internet ist „Neuland“, Abgeordnete wissen nicht mal, was ein Browser ist, es gibt kein IT-Ministerium. Stattdessen haben wir einen „Minister für Verkehr und digitale Infrastruktur“, weil doch die Datenautobahn irgendwas mit Straßen zu tun haben muss.

Und dann hört man von völlig weltfremden Vorschlägen, wie etwa zur Archivierung eine Kopie des Internets zu erstellen (kein Witz, ernsthafter Plan der deutschen Nationalbibliothek) oder Sendezeiten und Altersbeschränkungen für Internetseiten durchzusetzen. Oder eine äußerst hilfreiche Anzeige von "Stoppschildern", anstatt illegale Seiten tatsächlich aus dem Netz zu entfernen.

Und solchen Entscheidungsträgern, die absolut nullkommagarkeine Ahnung von der Materie haben, überlassen wir es, über unsere digitale Zukunft zu entscheiden?

Beeinflusst von einer Lobby, die den Menschen nur noch als Ware sieht?

Da frage ich mich langsam: Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zur damaligen Sklaverei?

Nachtrag:
########
Einen Tag, nachdem ich diesen Artikel hochgeladen habe, bin ich doch positiv überrascht, wieviele Menschen sich noch für das Thema interessieren. Ich hatte den Eindruck, dass es kaum noch einen juckt.

Mittlerweile ist noch einiges mehr bekanntgeworden. U.a. dass Microsoft sich das Recht vorbehält, private Dateien auf privaten Windows-Rechnern zu löschen, wenn sie "nicht dem Gesetz entsprechen". Wessen Gesetz eigentlich?

Noch schlimmer: Bei Windows 7 und Windows 8 wurde nachgerüstet. Über insgesamt 4 Updates hat man nahezu alle Schnüffeltools aus Windows 10 auf die vorherigen Betriebssysteme übertragen! Und das teils schon vor Wochen! Jetzt sind also so gut wie alle Windows-Benutzer betroffen, egal welcher Version!

Ich habe mir deswegen mal die Mühe gemacht und eine sehr detaillierte und hoffentlich verständliche Anleitung geschrieben, wie man diese Schnüffeltools von seinem Win7- oder Win8-Rechner herunterbekommt:
www.schiefer-abc.de/antispy
 
Das ist doch Satire!

Jedenfalls fällt es mir immer schwerer, Satire und sogenannte 'Realität' zu unterscheiden.

Wenn das jetzt ironisch klingt war es nicht so gemeint :freak:
 
@Hoikaiden +1

Wie war es denn vor nicht allzu langer Zeit mit dem Telefon abhören der Bundesbürger??
Als es die "normale Bevölkerung" betraf, hat kein Hahn danach gekräht. Erst als rauskam, das es auch die Politiker und besonders die Frau M. getroffen hat, war Polen offen!!

Otto Normal-User wird da wohl auch kaum im W10 was ausschalten, selbst wenn denn ein Schalter dafür da wäre...

Wer weiß, was sonst noch für Schnüffelkram da rumgeistert...
 
bei Apple jault kein Schwein, wenn diedeine Daten mit der Icloud Synchronnisieren, nix weiter steht da bei MS .

Synchronisieren kannst auch gerne abschalten, und ja ich möchte die Services, gerade hat ein verwandert sein Handy geschrottet und guckt erade dumm aus der wäsche

Wie soll sonst Cortana oder siri funktionieren

Skypen willst auch, alles muss MS das reinschreiben

Schlimmer ist Schnüffelkram von dem Du gar nix weisst, aber wir sind die Borg untereinander vernetzt und dein PC und Smartphone wird zum digitalen Abbild Deiner selbst,

Cerebro lässt grüssen


witzig ist dass Isaac asimov ein ähnliches Szenrio beschrieben hat, wie ein Techniker einen Computer zum, digitalen abbild seines selbst gemacht hat, damit dieser eine passende Traumfrau für ihn fiindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst es. Alle. Es ist vollkommen zwecklos. Diejenigen, die Windows mit all seinen Makeln kritisch sehen, werden mit keinem Argument dieser Welt auch nur einen einzigen derer, die Windows mit all seinen Vorzügen sehen, von ihrer Ansicht überzeugen können. Vice versa. Die Zeit wird zeigen, wer weise gewählt hat.
 
Zurück
Oben