Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möglichkeit 1:
Neues Gehäuse + CPU Kühler + altem FX4100
Möglichkeit 2:
Neues Gehäuse + CPU Kühler + FX6300 / FX 8320 / FX8350
Du kannst auch erstmal mit deinem alten FX4100 testen und wenn du nicht zufrieden bist ja auch immer noch später auf eine neue CPU aufrüsten.
Und vor allem für einen guten Airflow im Gehäuse sorgen, dh vorne ein Lüfter der frische Luft reinbläst und hinten einer der die warme Luft rausbläst.
Ach ja und regelmäßig entstauben
Ich werde mal schauen dass ich es mit aktuellem System zuerst Lufttechnisch hinbekomme, dann nächsten Monat etwas aufrüsten. Mir sind Probleme mit Hitze neu, hatte damit nie welche mit keinem System, auch in diesem Case mit diesem Aufbau -.-
Vielen Dank an alle für eure hilfreichen Tipps! ich werde ein Feedback geben
Hilfreich ist z.b. dieses Tool:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
Du veränderst jetzt nix an deinem Rechner,sondern machst nur das Tool auf und Spielst ne Stunde.
Direkt danach machst den Rechner und Kühler sauber und spielst wieder mit dem offenem Tool ne Stunde und zwar genau dort wo du zuvor auch gespielt hattest. Beide male machst davon ein Screen damit wir sehen können wie hoch deine Temperatur dabei war und natürlich e Eindruck wie es sich Spielte vor und nach dem Saubermachen.
kleines Update meinerseits, habe mir nun einen neuen CPU-Kühler besorgt (den Katana4) da er in meinem örtlichen PC shop für 20 € zu haben war. Habe ihn eingebaut und meinen Lüfter im Heck des Pc hochgedreht, gestern Abend den Pc mehrere Stunden unter hoher Last betrieben und siehe da, bisher KEIN freeze
Ich hoffe dass es so bleibt und danke euch allen nochmal, falls sich doch noch was ergibt erstatte ich Info
Das ist doch schön zu hören ich würde dir aber trotzdem noch ein anderes Gehäuse mit besserem Airflow empfehlen, denn Komponenten wie Festplatte oder Mainboard sind komplett auf den Airflow angewiesen.
Vor allem: Betreibe das Gehäuse geschlossen. Dann haste zumindest nen minimalen Luftstrohm. Durch das ständig geöffnete Gehäuse provozierst Du Hitzestaus.