Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde mal die JBL Serien Arena und Studio anhören und dazu auch noch die KEF C-Serie. Die gefallen mir optisch sehr gut und haben die Bassreflexöffnung nach vorne.
Ich war dann jetzt doch endlich mal Probehören.
Und zwar folgende Boxen:
Magnat Monitor Supreme 1000
Heco Victa Prime 702
JBL Arena 170
Kef C5
zum Vergleich: Kef Q500
Mit den Magnat habe ich angefangen. Da dachte ich doch. Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wohlgemerkt ohne Vergleich. Dann kamen die Hecos dran. Ui dachte ich. Das ist ein doch jetzt ein großer Unterschied. Die Höhen waren für mich sehr klar. Der Bass war zurückhaltender aber dafür deutlich präziser. Die klangen für mich schon sehr gut. Als nächstes kamen die JBL. Das war ein Rückschritt zu den Hecos aber immer noch besser als die Magnat. Zu guter letzt kamen die Kef C5. Also die haben mich echt überzeugt. Man muss ja jetzt sagen das die Boxen ungefähr im selben Preisrahmen spielen. Von den Magnat und JBL für 169€ bis zu den Heco und Kef 199€ ist das ja alles eng zusammen. Aber die Kef C5 macht da bei mir klar das Rennen vor der Heco, der JBL und der Magnat.
Zur Probe habe ich mir noch die Q500 angehört. Das war ebenfalls ein Unterschied zur C5. Da muss ich allerdings sagen, dass mir das Klangbild der C5 besser lag. Die Q500 spielt deutlich zurückhaltender hat aber auch deutlich mehr Reserven.
Ich bin mit meiner Wahl, den Kef C5 und dazu den Kef C6 Center sehr zufrieden und freue mich aufs auspacken und anschließen.
ich muss den Thread hier nochmal aufgreifen. Ich bin mit meinen Lautsprechern immer noch sehr zufrieden. Der Klang ist super und ich würde sie nie wieder eintauschen gegen meine Brüllwürfel. :-)
Allerdings bin ich mit meinem Sub nicht so ganz einverstanden. Das ist noch der vom Teufel Concept E Magnum. Irgendwie will der nicht so ganz harmonieren mit dem Rest.
Welche Subwoofer wären denn für mein System geeignet? Also der KEF C4 ja ganz bestimmt. Gibt's da noch Alternativen?