Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum hier alle ein wenig bashen ist doch nachvollziehbar. Du willst ca. 120€ - 245€ mehr ausgeben um im Optimalfall 6% mehr Leistung zu haben. Bei deiner GPU werden es wahrscheinlich um die 3% sein. Ja die Intel CPU ist in Games besser, aber nicht die sinnvollere Art. Ich würde auch zu einer AMD Ryzen 3700/3600 raten. Du sparst dir einfach viel Geld und kannst mit dem Gesparten später auf Ryzen 4000 wechseln. Du hast somit später wahrscheinlich mehr Leistung wie die Intel i5 und hast Geld gespart.
Die anderen Forenmitglieder hier, möchten für dich nur das Gute und auf dein Geld achten. Nur ist die Wortwahl ab und an nicht perfekt.
Wenn du keine Geldsorgen hast, dann kannst du natürlich eine Intel kaufen. Keiner kann dich hiervon abhalten.
Um dann ein gutes Mainboard zu haben hier die Empfehlung vom Idealen Gaming PC: https://geizhals.de/asrock-z490-phantom-gaming-4-90-mxbc60-a0uayz-a2290938.html
(Z-Mainboard um die -K CPU übertakten zu können, wenn du willst. Aber du wirst hier nicht mehr viel rauspressen können. AMD und Intel laufen schon ziemlich am Limit)
vielleicht auch die anderen einen gesunden Menschenverstand haben und die minimale Mehrleistung gegenüber 3700x nicht als lohnenswert einschätzen?
Bin weder Intel noch AMD Fan, aber man kann Geld sinnvoller anlegen
Ich sehe dies wie @alex_k und @Shark1705. Wenn du Bestätigung suchst und hier nur als Alibi für dein Gewissen eine Thread eröffnest, dann mach doch einfach dein Ding. Alles gut und Du bekommst was du möchtest. Case closed....
Die Vega 56 ist nicht weit weg von der 2060 Super in BFV, bei seinem 2600 wird er eher nicht 3600 mit guten Timings fahren, erst recht mit bei 32GB RAM. Mal abgesehen davon sieht das nach Singleplayer Benchmarks Limitiert durchs FPS Cap von BFV aus.
Die Aussage ist ganz klar dass die Mainboard Hersteller es machen können, bisher hat sich aber nur MSI dazu geäußert und es bestätigt. Verlinke doch bitte die ASUS Mitteilung dazu, evtl. hab ich es auch nur nicht mitbekommen.
Das Problem ist das JEDER thread sobald es um Intel geht hier schlecht gemacht wird ganz egal was der TE sagt. Es ist immer so. Das hat nichts mit Bestätigung zutun. Computerbase ist einfach zu 90% pro amd orientiert. Das nervt gewaltig.
Wenn ich bei dem Kauf die gewünschte mehrleistung bekomme und dafür auch gerne einen Aufpreis zahle verstehe ich nicht warum ich mich erstmal 2 seiten rechtfertigen muss und erst dann Empfehlungen kommen.
Ergänzung ()
c\windows\porn schrieb:
Und wieso das Mounting Kit nicht einfach beim Hersteller anfragen?
Es ist erstaunlich wie sehr solche Threads immer eskalieren müssen sobald man in Betracht zieht eine Intel CPU zu kaufen um die maximale Gaming Performance zu bekommen. In genannten games oben limitiert hier eindeutig meine CPU weil ich diese eben auf Low spiele. Es ist nunmal so das der i5 10600k deutlich schneller ist als ein ryzen 2600 und auch schneller ist als ein ryzen 3600.
Ich fragte lediglich nach einen Mainboard und einen passenden Kühler.
Deswegen hab ich mir auch den 10900k gekauft, Benchmark für Games geschaut war immer Platz1 also wirds gekauft wäre da AMD hätte ich AMD gekauft. Die wenigsten interessiert die Anwendungsleistung.
Nein, es gibt aber halt Investitionen die absolut keinen Sinn ergeben und der Mehrwert eines Intels ggü. 3600 oder 3700X ist bei deiner Konfig quasi nichtexistent. Mein letzten 2 CPUs waren von Intel, ich habe da keine Markentreue, mir geht es eher um das bessere Angebot für beinahe gleiche Leistung.
Schimpfen geht schneller wie eine Empfehlung zu suchen.
Nimm es sportlich. Ja die CB community ist sehr AMD Pro lastig.
Aber die haben momentan das bessere Gesamtpaket und wäre halt für dich die sinnvollere Alternative.
Wenn du das letzte Prozent haben willst, bist natürlich mit Intel besser dran. (Unabhängig des Geldes)
Und ansonsten, von mir hast du bereits eine Empfehlung für Board und Kühler.
Viel Spaß beim Zocken.
...
Das Problem ist das JEDER thread sobald es um Intel geht hier schlecht gemacht wird ganz egal was der TE sagt. Es ist immer so. Das hat nichts mit Bestätigung zutun. Computerbase ist einfach zu 90% pro amd orientiert. Das nervt gewaltig.
...
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Aus meiner persönlichen Sicht, würde ich auch sagen das ein AMD 3600 bzw. 3700x wesentlich sinnvoller wäre und darauf auch hingewiesen werden sollte.
Wenn aber explizit der Wechsel zu Intel gewünscht wird, verstehe ich tatsächlich nicht warum das so ein großes Problem darstellt. Darauf hinweisen das es vielleicht wenig Sinn macht aus bestimmten Gründen ist immer gut, aber wenn der Threadersteller denn unbedingt will ist es halt so. Dann kann man ihm doch ein Board empfehlen was zur CPU passt. Kaufen wird er ohnehin Intel.
10900K wäre noch etwas schneller. Nimm den. der plättet den lahmen 10600K in allen Belangen. Und schnelleren RAM. Nun ist aber der 144Hz Monitor zu lahm. Nimm direkt einen neuen. Und den Kühler kannst immerhin behalten, wenn du einfach den Hersteller anschreibst oder nach so nem Kit suchst/fragst. Sonst gibt es hunderte Kühler Tests. Nimm einfach einen der vorne mitspielt und der dir gefällt.
@Zappi
Ist meine Annahme richtig das du geerbt hast oder es ein anderer Geldregen gab?
Ich kann die Leute verstehen welche es für nicht clever halten so viel geld aus dem Fenster zu schmeißen für nur ein paar fps mehr.