Sawubi
Lt. Commander
Hallo Zusammen,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir entweder einen neuen PC zusammenzustellen oder meinen alten in ein paar Punkten, alles voran der Grafikkarte zu verbessern.
Leider fehlt es mir hier an Erfahrungswerten ob sich ein Upgrade lohnt und wenn ja in welcher Form. Ich vermute meine CPU wird hier sicher bei einer neuen Grafikkarte der Flaschenhals sein aber vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget ist vorerst zweitrangig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze 2 Monitore einer mit G-Sync 1xDell S2716DG über Displayport und 1x Samsung C27F398F über Displayport
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Keine besonderen Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ist nicht dringend
So das waren die grundlegenden Sachen, falls ihr noch Infos braucht reiche ich die gerne nach.
Danke!
ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir entweder einen neuen PC zusammenzustellen oder meinen alten in ein paar Punkten, alles voran der Grafikkarte zu verbessern.
Leider fehlt es mir hier an Erfahrungswerten ob sich ein Upgrade lohnt und wenn ja in welcher Form. Ich vermute meine CPU wird hier sicher bei einer neuen Grafikkarte der Flaschenhals sein aber vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Budget ist vorerst zweitrangig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ich Spiele so ziemlich alles von League of Legends, PoE2, Call of Duty, Fortnite usw.
- WQHD (2560x1440)
- Grafikeinstellungen sind nicht das wichtigste, ich merke aber das bei manchen spielen die GTX1080 ihre Problemchen hat
- +60fps gewünscht
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benutze 2 Monitore einer mit G-Sync 1xDell S2716DG über Displayport und 1x Samsung C27F398F über Displayport
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i7-7700k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GTX 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet! BN234 E10-CM-500W
- Gehäuse: Fractal Design R5
Keine besonderen Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ist nicht dringend
So das waren die grundlegenden Sachen, falls ihr noch Infos braucht reiche ich die gerne nach.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: