FrikadelleXXL
Lt. Junior Grade
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
Das hier ist der Knackpunkt. Derzeit habe ich hier einen DELL S2721QS stehen, der 4k bei 60 Hz unterstützt. Im Nachhinein hätte ich mir wohl eher einen 1440p - Monitor kaufen sollen, da es sich hier um meinen Zweit-PC handelt, an dem ich eigentlich überwiegend arbeiten will. Trotzdem sollten so kleine Games anständig laufen.
Free Sync wird unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst wenig Spulenfiepen, möglicht kühl.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch was warten
500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- World of Tanks, sonst 2D-Games bzw. alte 3D Games, nichts furchtbar aktuelles
- Gerne 4k, aber eigentlich lieber Full HD und dafür mit vielen Frames
- Hoch
- Möglichst viele FPS
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
Das hier ist der Knackpunkt. Derzeit habe ich hier einen DELL S2721QS stehen, der 4k bei 60 Hz unterstützt. Im Nachhinein hätte ich mir wohl eher einen 1440p - Monitor kaufen sollen, da es sich hier um meinen Zweit-PC handelt, an dem ich eigentlich überwiegend arbeiten will. Trotzdem sollten so kleine Games anständig laufen.
Free Sync wird unterstützt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5600G
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): PowerColor R9 280
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair SF 450 Platinum
- Gehäuse: Cooler Master NR200P
Möglichst wenig Spulenfiepen, möglicht kühl.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch was warten