Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trotzdem möchte ich noch einmal nachfragen: in den beiden von Dir genannten Spielen bringt ein Quadcore - mit relativ schneller Grafikkarte - vielleicht 40/50% mehr fps als ein gleich schneller Dualcore. Bei einem langsameren Quadcore und einer lahmen Grafikkarte würde ich eher von 20% Vorteil ausgehen. Wieviel ist es nun bei Dir genau und wie sehen Deine Game-Einstellungen eigentlich aus?
Bei einem Upgrade RX460 -> RX470 wäre ich hingegen von einem Vorteil um die 100% ausgegangen.
ich konnte die RX 460 noch zurückschicken und habe mir eine neue Grafikkarte bestellt, die, wie im Internet steht, die perfekte Mittelklasse-Grafikkarte ist. Und zwar habe ich mich für die MSI GeForce GTX 1050 Ti mit 4 GB GDDR5 entschieden. Eine RX 470 wollte ich nicht, da diese dann doch etwas zu teuer ist und doch mehr Strom verbraucht.
Es stimmt doch, dass die GTX 1050 Ti deutlich schneller ist als eine RX 460 (vor allem mit 2 GB)? Oder?
Hier stand Senf
Optimaler wäre ein Einstiegsmodell der 1060er (6GB Ram!), aber mit der 1050Ti machst nicht viel falsch. Nur: wesentlich schneller als die RX460 wird sie nicht sein. Der Sprung kommt erst mit der 1060er Serie, aber dann dort richtig.
Wie schnell eine RX 460 ist, bestimmt im wesentlichen nicht die Größe des Hauptspeichers, sondern die Frage, wieviel Strom sie verheizen darf. Deine Sapphire - im übrigen eine schöne Karte - hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, gehört also zu den eher langsamen Vertretern ihrer Gattung.
Die schnelleren GTX1050TI haben auch alle einen zusätzlichen Stromanschluss, kosten dann aber soviel, dass der Aufpreis für ne RX470 oder GTX1060 relativ klein ist und sich die stärkeren Karten schon eher lohnen.
Schneller als die gemeine RX460 ist sie, aber wesentlich schneller ist die normale 1050TI sicher nicht. Hängt immer vom jeweiligen Modell und natürlich auch davon ab, welche Spiele gezockt werden. Ob man The Witcher mit 22,2 fps (RX460) oder mit 23,7 fps (1050TI) zockt, ist z.B. nicht so ein nennenswerter Unterschied.