Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von r5 3600x auf r9 3900xt
- Ersteller Benjoms
- Erstellt am
HerrRossi
Fleet Admiral
Wofuer soll es sich lohnen?Benjoms schrieb:Lohnt sich das?
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Das kein Update! Für 180 Euro einen von den 5000 Ryzen macht mehr Sinn.
Ein 5600X kostet um die 200Euro und ist besser. Oder eben den ohne X nehmen.
Ein 5600X kostet um die 200Euro und ist besser. Oder eben den ohne X nehmen.
Mir wäre kein Mainboard bekannt, bei dem ein 3600x läuft aber kein 3900xt. Wenn du sicher gehen willst guck in die Kompatibilitätsliste deines MBs.
Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/
Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/
Kuestennebel79
Lt. Commander
Du musst uns schon sagen, was Du machen möchtest. Der 3900xt hat 12 Kerne, eignet sich also deutlich besser zum Arbeiten am PC oder wenn Du spielst und nebenbei streamen magst.
Wenn Du einfach nur eine CPU zum zocken suchst, dann würde ich Dir die CPU nicht unbedingt empfehlen.
Generell macht es eigentlich deutlich mehr Sinn auf einen 5000er Ryzen zu wechseln. Der 5600x geht bei 200 Euro los.
Wenn Du einfach nur eine CPU zum zocken suchst, dann würde ich Dir die CPU nicht unbedingt empfehlen.
Generell macht es eigentlich deutlich mehr Sinn auf einen 5000er Ryzen zu wechseln. Der 5600x geht bei 200 Euro los.
GERmaximus
Rear Admiral
Nenn doch bitte erst mal deine restliche Hardware,
Dein Monitor und was du in welcher Auflösung zocken willst.
Und genau auflisten!
Dein Monitor und was du in welcher Auflösung zocken willst.
Und genau auflisten!
Der Neupreis fuer ein Ryzen 9 5900x liegt bei 400 Euro. Waere deshalb ein bisschen misstrauisch wenn ihn jemand als neu fuer 250 Euro anbietet.Benjoms schrieb:Ist ein ryzen 5900x für 250€ neu stabil?
GERmaximus
Rear Admiral
schafft deine GPU das überhaupt?Benjoms schrieb:Will halt gerne überall auf 144 FPS kommen.
Wenn du 144fps als Ziel hast, gibts es nur zwei Möglichkeiten:
Ryzen 5800x3d für viel Geld, maximal mögliche fps.
Oder
Ryzen 5700x immer noch ein gutes Update zum 3600, deutlich langsamer als der 5800x3d (im CPU Limit) aber auch deutlich günstiger
the_ButcheR
Vice Admiral
Ein 5900X für 250 € neu klingt erstmal nach Fake. Würde ich nur bei Abholung und vorherigem Test, oder von Bekannten kaufen.
Gibt bei eBay Kleinanzeigen jemanden, der den für 250€ original verpackt verkauft. Meine GPU ist ne 2070 super. Das Mainboard weiß ich nicht aus dem Kopf. Bin nicht Zuhause. GPU und RAM sind aber z.B. in Minecraft nicht voll ausgelastet. Wenn ich den Prozessor für 250€ bekommen würde wäre das doch auch eine stabile Wertsteigerung des PCs, oder nicht?
the_ButcheR
Vice Admiral
Wie gesagt, ich würde ihn nur bei Abholung und Test nehmen. Warum sollte jemand eine CPU welche es im Handel ab 399 € gibt neu für 250 € verkaufen? Er bekommt sie problemlos auch für 350 € los.
Edit:
Schau dir an was er sonst noch so im Angebot hat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d=4119985&pageNum=1&sortingField=SORTING_DATE
Der Mähroboter steht auch für weniger als die Hälfte des Neupreises drin und ist ebenfalls originalverpackt. Genauso die Soundbar. Vermutlich ein gekaperter Account.
Fazit: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch .
Edit:
Schau dir an was er sonst noch so im Angebot hat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d=4119985&pageNum=1&sortingField=SORTING_DATE
Der Mähroboter steht auch für weniger als die Hälfte des Neupreises drin und ist ebenfalls originalverpackt. Genauso die Soundbar. Vermutlich ein gekaperter Account.
Fazit: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch .
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird
Admiral
Hast du nicht, bei dem Preis würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen vor allem wenn das angeblich eine neue(?) CPU ist.Benjoms schrieb:Da habe ich 100 prozentigen Schutz gegen scam.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
Benjoms schrieb:Ja klingt etwas verdächtig. Gibt bei PC Komponenten auf eBay Kleinanzeigen viel Abzocke. Aber wenn er PayPal mit Käuferschutz akzeptiert ist eigentlich alles gut. Da habe ich 100 prozentigen Schutz gegen scam.
Wenn man das Angebot anschaut steht unten " PAYPAL FREUNDE UND FAMILIE IST MÖGLICH " also ich wäre da vorsichtig.
Nachtrag, bei Freunde / Familie gibt es keinen Schutz.
Zuletzt bearbeitet:
SonyFriend
Lt. Commander
Bei eka immer nur MIT Abholung anfragen, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen