Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
what? spinnen die? was is das denn für n scheiss...va. warum sollte microsoft verhindern wollen, dass man für geld sein betriebssystem upgraded? kann ich mir nich vorstellen...
what? spinnen die? was is das denn für n scheiss...va. warum sollte microsoft verhindern wollen, dass man für geld sein betriebssystem upgraded? kann ich mir nich vorstellen...
Eigentlich stellt sich Microsoft hier wieder die eigenen Beine (nichts Neues).
Darüber, das Windows 8 Betriebssysteme von Microsoft jetzt sogar an die Hardware gebunden werden, müssen unsere Gerichte noch drüber befinden. Momentan gilt : Wo kein Kläger > da kein Richter. Mit unseren derzeit gültigen Gesetzen, ist dies rechtlich nicht erlaubt. Man wird also die Zukunft abwarten oder selbst schon mal eine Klage einreichen müssen. Microsoft hatte für seine Lizenzen wieder eine besondere Idee und die gilt es erst einmal vor Gericht zum Ende zu zwingen. Microsoft ist damals mit den Systembuilder Versionen gescheitert und sie würden jetzt mit den OEM Versionen genauso wieder scheitern. Was in unserem Land Recht ist und was nicht, darüber können nur "unsere" Richter urteilen.
Außerdem leidet der gesamte Markt darunter. User, die wissen, worauf sie sich bei vorinstallierten Windows 8 Systemen einlassen, werden einen weiten Bogen drum herum machen. (Wenn sie schlau sind).
Apple hat dafür damals eigene Systeme entwickeln müssen. Microsoft hat bisher meistens alles kopiert und meint, dafür eben keine eigenen Systeme entwickeln zu müssen.
Das fing schon bei MS-DOS an, wobei eigentlich DR-DOS das bessere System stellte.
Unsere Verbraucherschutzverbände sind eigentlich in der Pflicht. Dort sollten alle Beschwerden einlaufen.
Leider gibt es da auch noch EU-Recht. Die zuständige Kommission macht zwar Theater wegen der ungenügenden Implementierung der Browserauswahl in Windows 8, es wird sogar ein Bußgeld verhängt, das Verdonglen von Windows 8 mit der Hardware ist denen aber scheinbar egal.
Unsere Verbraucherschutzverbände sind eigentlich in der Pflicht. Dort sollten alle Beschwerden einlaufen.
Ich hatte bereits mit der Verbraucherzentrale NRW, Duisburg, hierzu Kontakt. Es besteht aber bisher von deren Seite kein Interesse an diesem Thema. Vielleicht ändert sich das, wenn die Beschwerden zunehmen.
hallo zusammen ich hol mal das alte Thema hoch da ich heute ein Leidensgenosse bin. hab mir heut das asus g750jx geleistet. hier war wndows 8 core vorinstalliert. es ist auch mein erstes System mit diesem uefi bios. bisher hatte ich geräte mit dem normalen immer.
ich möchte natürlich auf dem System mein eigenes win8 drauf haben, statt das mit bloatware vorinstallierte. nachdem ich festgestellt hatte, dass der Laptop keine usb sticks bootet, Habichs auf alte weise mit cd versucht siehe da hier kann ich ein win8 Setup starten dann. meine eigene Version ist natürlich die PRO ausgabe. die brauch ich ja um später auch media Center aktivieren zu können. soo Setup gestartet und wunder mich nirgends eine cd key eingabe. und überall steht auch nur win8 und nicht PRO.. hab mich also schlau gemacht, dass es irgendwie im efi bios gespeichert ist und automatisch auf diesen key zugreift.. wie kann ich aber nun meinen PRO key eingeben? hab da irgendwas gesehen von der PIT Datei auf dem installationsmedium anzupassen oder so..