News Upgrade zu Windows 8 Pro kostet nur 40 US-Dollar

Ich bleibe erstmal bei W7/Ubuntu 12.04 LTS. - W8 kommt mir gefühlt zu früh.

Anpatschen tue ich noch früh genug, jetzt bringt es nischt.

PS: Auch ich fand Vista jetzt so schlecht nicht. - Es war stets XP, das mir bis heute den letzten Nerv geraubt hat, auch im IT-Bereich.

@Agent9 -wieso sollte er sich wundern ? Win8 aufm´Lappi oder Desktop mit ner Maus ist doch überhaupt kein Problem! Nur das er eben die Kacheln bei Metro nicht mit einem Touchpad sondern mit der Maus bearbeitet.Alternativ kann er doch zum guten alten Aero-Desktop rüberwechseln und wie bei Win7 gewohnt arbeiten.Allerdings laufen viele Progs auf der letzten Relaese immer noch nicht und ich glaube,
das MS das bis zum Start auch wieder nicht hinbekommt.Da würde er sich in der Tat wundern.Da ich es ausprobiert habe,werde ich kein early adopter sein;)

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
...Da das Windows 8 ist sehr stark auf die Anpatschbedienung ausgelegt ist kommt die normale Bedienung zukurz
das schränkt die Windows 8 Nutzung sehr stark ein !

Kannst Du das irgendwie untermauern oder bist Du nur wieder so nen "Hater"?

Davon mal abgesehen, daß von Windowsversion zu Windwowsversion neue Funktionen eingeführt wurden, darf man nicht übersehen, daß ebenso immer mehr bewährte Funktionen einfach verschwanden!

Und vor allem seit Vista wurden verschiedene Konfigurationsfenster durch strunzdämliche Assistenten ersetzt, die augenscheinlich alles einfacher machen, den Funktionsumfang aber einschränken und den technisch interessierten Nutzer nur immer mehr verblöden. Um bewährte Möglichkeiten wieder hervorzukramen, bleibt einem oft nur riskante Registry-Manipulationen oder Drittanbieter-Werkzeuge. Umständlicher geht es kaum noch.

Ob sich der Trend in Windows 8 fleißig fortsetzt, können nur diejenigen sagen, die hinter die "schicke" Fassade Windows 8 geblickt und sich mit der Technik und den Konfigurationsmöglichkeiten für Geräte, Treiber, Software usw auseiandergesetzt haben...

Jedenfalls macht mir dieser "Trend" langsam echt Sorgen, auch wenn ich mir Windows 8 noch nicht angeschaut habe. Vielleicht kann mir aber jemand Hoffnung machen...?

DaDare schrieb:
Der Preis kann sich sehen lassen. Bestimmt auch eine Reaktion auf die OSX Upgrades für ca 25€.
15,99 ^^ nicht 25€ (~25€ sind Jährlich für iTunes Match)

40€ mögen zwar nett sein für ein Windows, nur sehe ich keinen Grund von Vista umzusteigen um für 40€ mehr dann noch immer das selbe nur mit nervigen Kästchen zu haben.
Ne da bleibt weiterhin Windows Vista zum spielen und für mehr wird Windows heute eh nicht mehr benötigt. Ansonsten hat sich ja auch nichts Weltbewegendes getan, was den Wechsel nötig oder logisch machen würde.

Wenns über MSDNAA Windows 8 for free gibt, könnte man es sich überlegen.

Wie man von 40$ auf 70-80€ kommen soll wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben...

Klingt interessant, vor allem für mich als XP Nutzer. Ich habe zwar atm noch keinen Grund, zu wechseln, aber spätestens 2014 gibt es ja keine Sucherheitsupdates mehr. Da muss man dann wohl oder übel relativ zeitnah was tun. Mit Win 7 kann man das aber auch nur 9Monate rauszögern. Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/10-Jahre-Windows-XP-Der-lange-Abschied-1365674.html

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, wie groß die Probleme für Vista Home Nutzer sind? Die haben ja schon monatelang keine Updates bekommen, falls die Tabelle stimmt.

Darkwonder schrieb:
Wenns über MSDNAA Windows 8 for free gibt, könnte man es sich überlegen.

Warum sollte es nicht darüber kommen? Gab es doch bis jetzt immer...
Ich überlege es mir mind. noch 10x mir w8 dann kostenlos zuzulegen. Bin w7 atm mehr als zufrieden.

"nur" 40 Euro... Is klar.
Immer schön fleißig Windows Werbung machen.
Wer er gewohnt ist, zum ausschalten auf den "Start" Knopf zu klicken, der lässt sich auch beibringen, dass 40 Euro günstig sind.

Ich hoffe das MS mit W8 die Büchse der Pandora geöffnet hat. Die Arroganz mit welcher der Touch-Hype durchgedrückt werden soll, grenzt an Nötigung.

DaDare schrieb:
Der Preis kann sich sehen lassen. Bestimmt auch eine Reaktion auf die OSX Upgrades für ca 25€.

Eher nicht, OSX ist überhaupt kein Vergleich da Apple die Entwicklung durch den Verkauf von Hardware subventioniert, was auch nur geht weil das BS an die Hardware gebunden ist. Microsoft dagegen verdient sein Geld nur mit der Software und muss daher höhere Preise ansetzen. Der Preis soll natürlich die Verbreitung ankurbeln. Eine hohe Verbreitung zieht Entwickler und noch mehr Kunden an.

Weiß einer ob das Angebot sich auch per vorhandener MSDNAA Lizenzen nutzen lässt? Also ob sich eine vorhandene MSDNAA Win 7 /XP Lizenz darüber auch upgraden lässt, hab von meinem Studium noch diverse Lizenzen übrig, die ja nach Beendigung in mein Eigentum übergehen (ohne kommerzielle Nutzung versteht sich).

Gnasher schrieb:
Kannst Du das irgendwie untermauern oder bist Du nur wieder so nen "Hater"?
Was wie ein Schweinekram ist ein Hater :confused_alt:

Ich hatte die letzten Jahre fast alle Windows Version (95,98,98SE,ME,2000PRO,XP,7)
und mag Windows bisher gerne zum arbeiten !

Aber wenn bei Windows 8 fast alles auf die Anpatschbedienung ausgelegt ist das ein grosser rückschritt damit kann man nicht normal arbeiten :(

Wenn Windows 8 mir die Wahl gelassen hätte und ich es dauerhaft auf die normale bedienung mit Maus und Tastatur zum arbeiten umstellen könnte wäre ein update eine überlegung.

frankkl

Also ich bekomme das Ding sowieso kostenlos (legal)...

Für mich gibts keinen Grund auf W8 um zu steigen.... bisher höre ich nur negatives darüber.

Ich hab Me und Vista auch übersprungen... und bin rückblickend sehr froh darüber=)

Clint schrieb:
Warum sollte es nicht darüber kommen? Gab es doch bis jetzt immer...
Ich überlege es mir mind. noch 10x mir w8 dann kostenlos zuzulegen. Bin w7 atm mehr als zufrieden.

Die Lizenzen werde ich mir auf jedenfall sichern, bevor ich fertig bin mim Studium ;)

se7enthson schrieb:
Weiß einer ob das Angebot sich auch per vorhandener MSDNAA Lizenzen nutzen lässt?
Kann man erst sagen, wenn es dann raus ist.

@Clint
Sag niemals nie :) nur weil es bisher so war, muss es nicht auch in Zukunft so sein.
Auch wenn ich auch davon ausgehe.

DaDare schrieb:

Eher die dringende Notwendigkeit Windows 8 an den Mann zu bringen.

Windows 8 ist ja nicht nur einfach eine neue Version sondern ein grundlegender Wechsel der Herangehensweise an ein OS, der erste Schritt ein Nur-Metro-OS zu bieten (bei Windows RT und Windows Phone 8 schon beinahe vollzogen).
Microsoft setzt alles auf eine Karte und will diese auch ausspielen können, deshalb der niedrige Preis.

Das Geld kommt dann nicht mit dem Marketplace rein - damit verdient man nicht besonders viel, auch wenn man wie Apple Marktführer in dem Gebiet ist - aber wenn der Kunde erstmal ein Metro-Gerät besitzt besteht eine wesentlich höhere Chance, dass er auch andere Geräte damit kauft.

Das spottbillige Desktopupdate soll ein Köder sein, um sich später auch ein Windows Phone und ein Windows RT Tablet zu holen.

Postman schrieb:
40 Dollar in Amerika sind die gewohnten 70-80 EUR in Deutschland.

Starting at general availability, if your PC is running Windows XP, Windows Vista, or Windows 7 you will qualify to download an upgrade to Windows 8 Pro for just $39.99 in 131 markets.

Der Preis von 40$ wird also wohl überall (okay, ein paar Länder fallen raus, das sind aber vermutlich Dritteweltländer in denen es noch günstiger wird) gelten.

Netter Preis! Aber ich werde mir die Vollversion kaufen. Ich mag Upgrades irgendwie nicht.

Windows 8 bringt ein paar interessante Neuerungen mit! Ich freue mich drauf! :)
Und später Piledriver!^^

Zurück
Oben