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Die Marke von 100 Spielen, die AMDs FidelityFX Super Resolution (FSR) in Version 2 unterstützen, ist durchbrochen. AMD meldet 101 Spiele mit Support von FSR 2. Unabhängig von der FSR-Version sollen nun insgesamt 230 Spiele AMDs Upscaling-Technik unterstützen.
Obwohl ich mehrere hundert Spiele auf diversen Plattformen besitze, sind gerade mal 3 davon auf der Liste. Der ganze Kram ist wie RT noch viel zu wenig verbreitet.
Denke, das geht den meisten so ...
Frage ich mich auch...
Die Art wie der genutzte Algorithmus zustande kommt, ist grundverschieden.
Aber die Art wie die beiden Techniken dann letztendlich arbeiten, ist eigentlich nahezu identisch und darum wie sie arbeiten, ging es in dem Satz ja.
Ich denke ein Blick auf das rote Haus genügt. Das ganze Bild wird versaut durch FSR2.0
Grieselig, Unscharf und frisst alle details weg,
Nie und nimmer würde ich diesen Crap aktivieren.
DLSS ist zwar besser aber von Upscaling würde ich die Finger lassen, saoge auf schwachen Karten.
Das ist PC unwürdig, früher hatten wir SGSSAA und jetzt arbeitet man mit fürchterlichem Upscaling und einige loben diesen Müll sogar noch.
Was gibts da zu loben, mehr FPS bei katastrophaler Bildqualität ! Weltwunder.
FXAA in Verbindung mit FSR2.0 und die Konsole lässt grüßen.
Sorry, aber diese Aussage ist Blödsinn. Die beiden Verfahren sind sich sehr ähnlich, darum ist es ja auch möglich, alten DLSS Titeln per dll FSR2 unterzuschieben.
Beides ist temporales Supersampling, DLSS kann dank KI Unterstützung nur etwas mehr alte Samples weiterverwenden als FSR.
Min jung, von wann kommen deine Spiele denn? Alles aus den letzten zwei Jahren? Ich schätze mal das einige deiner Spiele auch ihre 10+ Jahre aufn Buckel haben und somit, berechtigterweise, kein DLSS und/oder RT.
Wie viele Spiele kamen in den letzten zwei Jahren dazu? Wenn es 20 sind und 10 davon DLSS und/oder RT unterstützen, dann ist das eigentlich schon ordentlich - aber selbst dann muss man schauen sind es Indie Titel oder auch Triple A Titel.
Also sooo pauschal sollte bzw. darf man das ganze gar nicht sehen.
@Digensag
DLSS2 und FSR2 sind die Zukunft und Top Lösungen ab Auflösunen von 1440p, die Paradedisziplin ist 2160p
Beide Verfahren werden mit jeder Revision besser und ich würde sie nicht mehr missen wollen.
@Digensag Witzig, ich hab ne RTX 3070 und spiele zurzeit LS22 mit DLSS auf Quality. Zwischen FSR 2 Quality und DLSS Quality ist der einzige Unterschied die FPS. Ansonsten verschmieren sie das Bild gleichermaßen. Visuelle Unterschiede findet man kaum welche.
Obwohl ich mehrere hundert Spiele auf diversen Plattformen besitze, sind gerade mal 3 davon auf der Liste. Der ganze Kram ist wie RT noch viel zu wenig verbreitet.
Denke, das geht den meisten so ...
Man kann auch Treiberseitiges RSR probieren - ich hab keine Erfahrung damit, ich nutze weder FSR noch RSR derzeit.
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Taxxor@ Ich denke du hast keine ahnung, hast ja auch letztens behauptet das es besser ist als MSAA.
OMG
Jetzt Vergleich mal den MSAAX4AA Screenshot mit dem FSR2.0 Screenshot und zieh bitte die Brille an. Danke
Dann erkläre mir doch mal, wie du FXAA und FSR 2.0 gleichzeitig nutzen willst.
Jede Form von AA wird bei der Nutzung von FSR2/DLSS2 deaktiviert, weil das AA durch diese Techniken übernommen wird.
Ich habe gesagt wenn man das kombinieren würde, dann schon lieber Konsole.
PC bedeutet beste BILDQUALITÄT, so zumindest war es früher. Es gab diesen Müll ala FXAA und FSR2.0 nicht, fast jedes Spiel unterstützte MSAA.
Supersampling usw. konnte man problemlos per Bits aktivieren, zumindest bei NV !
Taxxor@ Also wenn du da keine Unterschiede siehst, sorry.
Das ganze bild ist verwaschen. Die Holzstruktur die man mit MSAA wunderbar erkennt ist hier nur noch Matsch.
Für Qualifetischisten die sich von Konsole durch beste Bildqualität absetzen wollen ist das nichts, dann lieber alle unwichtige Details runter wie Schatten und das Bild bleibt erhalten. FSR2 versaut ja wie gesagt das ganze Bild und erinnert "mich" persönlich an FXAA. Die Alternative zu MSAA ! Hahaha ! ...klar es frisst "fast" keine Leistung aber das Bild wird dermassen weichgezeichnet, schlimmer ist da wirklich nur noch FSR2.0.