PrinceVinc
Lt. Commander
Unzufrieden da zu teuer und man alle 2 Jahre wechseln muss um nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
person unknown schrieb:P.S.: 280.000er Upload ist aber schon auch etwas dekadent, oder?
I know its OT, aber interessiert mich, ob es dank seiner Hilfe geklappt hatwerty1st schrieb:Du hast Post 📬
Krass, wie sehr NetCologne die Preise erhöht hat.luda schrieb:Glasfaserleitung für 49,95 von NetCologne. Könnte schlimmer sein.
Col. Jessep schrieb:Hallo aus Schweden mit Glasfaser 500 MBit/s Download und 250 Upload für umgerechnet 60,— Euro mit Standard TV. Ping bei 3, Jitter 3,4. hopps konnte ich noch nicht testen - aber wird nachgereicht.
Damit ist Willy der Ausreißer, die allermeisten Gigabit-Glasfaser-Tarife in Deutschland kosten 70-90 €.Mydgard schrieb:aber 60 Euro für 500/250 finde ich nicht so so spannend ... mein Provider Willy-tel bietet bei FTTH 1000/250 für 49,90 €
Ja, das liegt aber daran das fast alle Glasfaseranbieter wie Deutsche Giganetz, Deutsche Glasfaser usw. als Besitzer von Heuschrecken (Finanzfirmen) besessen werden. Willy-tel ist in privater Hand, deren Backbone ist Wilhelm.tel, das ist ein Städtisches Unternehmen (Stadtwerke) von Norderstedt (Kleine Stadt nördlich von Hamburg)DLMttH schrieb:Damit ist Willy der Ausreißer, die allermeisten Gigabit-Glasfaser-Tarife in Deutschland kosten 70-90 €.
Korrektur...SWN (Stadtwerke Norderstedt) gehört wilhelm.telMydgard schrieb:Ja, das liegt aber daran das fast alle Glasfaseranbieter wie Deutsche Giganetz, Deutsche Glasfaser usw. als Besitzer von Heuschrecken (Finanzfirmen) besessen werden. Willy-tel ist in privater Hand, deren Backbone ist Wilhelm.tel, das ist ein Städtisches Unternehmen (Stadtwerke) von Norderstedt (Kleine Stadt nördlich von Hamburg)
Ja, da habe ich gelesen dass den CPU permanent auf 1400 MHz stellen hilft, anstatt auf automatisch clocken :| Stimmt wohl auch, aber ist nicht optimalUnti schrieb:Schon mal im MikroTik Forum geschaut? Oder einen Thread aufgemacht? Vll. gibts weitere Anpassungen die nur über CLI möglich sind. Hab nur gute Erfahrungen mit den Verrückten in dem Forum gemacht.
Die meisten sind so heftig drauf, die wohnen quasi in dem Forum^^.
Naja lade dir mal 75000 MB runter mit einer 16Mbit Leitung, dann weist du wofür. Wenn du natürlich sagst, ich habe Zeit wie damals beim 768KBIT DSL den Rechner 3 Tage ununterbrochen an zu lassen gut dann brauchst du das nicht. Ich für meinem Teil möchte die 75000 MB (75GB) schnell runter laden was mit meiner 1GB Leitung knapp 11 Minuten braucht. Bei einer 16 Mbit Leitung sind das schon über 10 stunden.r4mbazamba schrieb:Ich mein, für was brauche ich schnelleres Internet? Filme streamen? Hab bisher nur Full HD Technik, dafür reicht es dicke. Download von Games? Okay, mittlerweile ein Argument und manchmal nervig. Aber zocke sehr wenig, daher nicht Grund genug.
r4mbazamba schrieb:Irgendwie hätte ich gerne schnelleres Internet
Da hast du ja Glück, dass wenn dein VDSL jetzt gut läuft, es auch mit einem anderen Provider gut laufen wird. Wenn du so ewig keinen neuen Vertrag gemacht hast, stehen die Chancen gut, dass du zum selben Preis wie jetzt bei einem nicht überteuerten Provider 100 oder gar 250 Mbit/s bekommen kannst.r4mbazamba schrieb:Unter dem Schnitt muss ich aber bei der überteuerten Telekom sagen, dass ich über die ganzen Jahre wirklich sehr stabiles Internet hatte
Einfach weil die Technik es hergibt und man mancherorts einsieht, dass künstliche Drosselung und Tarifstaffelung unnötig sind.Unti schrieb:aber drüber? Für was?
Wäre aber auch nur dekadent, wenn man den Upload auch absichtlich gebucht hat. Meist sucht man sich einen Tarif ja vorrangig hinsichtlich Download-Geschwindigkeit aus und bekommt da halt "zwangsweise" x Mbit/s Upload dazu.person unknown schrieb:P.S.: 280.000er Upload ist aber schon auch etwas dekadent, oder?