News Urbanista Miami: Schwedischer ANC-Over-Ear-Kopfhörer mit Trageerkennung

Als ich mir die Bilder angesehen habe, wußte ich sofort, daß das Teil aus Schweden kommt. Hat mit meinem „Lifestyle“ so gar nichts gemeinsam - bin wohl nicht die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Frank schrieb:
Es ist eben auch eine „Lifestyle“-Marke, die damit sicher nicht jeden Geschmack trifft.
Bei so viel Marketing bin ich eher mal gespannt ob das Ding auch irgend einen Ton trifft.
Ergänzung ()

Frank schrieb:
@SepheDass aptX "fehlt", kann man auch nicht per se als Negativpunkt kritisieren, da der Codec de facto (glaube niemand setzt das per zusätzlicher Lizenz um, oder?)
Doch wird durchaus gemacht, bspw. bei Samsung in der Galaxy EU-Reihe in der die Exynos SoCs verbaut sind findet sich trotzdem apt-X Support. Prinzipiell kann man das ganze wohl auch einfach manuell nachrüsten auf so ziemlich jedem Androiden:
https://www.getdroidtips.com/enable-aptx-hd-on-any-android-device/

Zuletzt bearbeitet:
@7hyrael Ok, weil Samsung unterschiedliche SoCs je Region einsetzt, die Unterschiede aber gering halten möchte, lizenzieren sie aptX für die EU-Modelle. Macht das sonst auch noch jemand, der keine Qualcomm-SoCs verbaut? Interessant wäre auch, ob irgendwelche Kopfhörer ohne Qualcomms-Audio-Plattform aptX bieten. Aber da ist das genutzte SoC leider häufig gar nicht bekannt.

Eine Android-Mod für aptX ist nichts für die breite Masse und zudem aufgrund von Lizenzgebühren nicht legal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Fortatus schrieb:
Zwingen einen die Kopfhörer auch zu den gezeigten Verrenkungen? Oder welche Bedeutung haben die sonst?
🤣🤣🤣🤪👍😬😋

Sephe schrieb:
Reine Werbung?
Liest sich exakt wie eine Pressemitteilung/ein gekaufter Werbeartikel vom Hersteller.
Genau das dachte ich mir auch...

Frank schrieb:
@7hyrael Ok, weil Samsung unterschiedliche SoCs je Region einsetzt, die Unterschiede aber gering halten möchte, lizenzieren sie aptX für die EU-Modelle. Macht das sonst auch noch jemand, der keine Qualcomm-SoCs verbaut? Interessant wäre auch, ob irgendwelche Kopfhörer ohne Qualcomms-Audio-Plattform aptX bieten. Aber da ist das genutzte SoC leider häufig gar nicht bekannt.

Eine Android-Mod für aptX ist nichts für die breite Masse und zudem aufgrund von Lizenzgebühren nicht legal.
Für mich wäre ein fehlendes AptX auch ein KO Kriterium. Allerdings hat BT5 eine deutlich geringere Latenz als noch BT4.X
Meine China TT-BH085 haben BT5 und AptX für 40€ (im Angebot) und reichen sehr gut zum fernsehen wenn die Kinder schlafen.. Schnellladung inklusive. (Das war übrigens Werbung xDDD)

Das Bügeldesign beim Miami hier erinnert natürlich an Apples neue Airpods Max, genauso wie das sehr reduzierte "schwedische" Design. Mal sehen was ein Test dazu bring.

Zurück
Oben