xpac schrieb:
. Drillisch hat nun die Chance mal was zu ändern am Markt, werden sie nicht aber man darf doch noch von Utopia Träumen
Was soll die United Internet Gruppe den ändern? Mit den Frequenzen hat man alles um überhaupt kein Netz aufzubauen. Ja, man kann Hotspots versorgen aber nicht mal eine Stadt abdecken ohne die gleiche Summe der Frequenzen noch mal in den Ausbau dieser einen Stadt zu stecken (Ja ist übertrieben).
Ohne national Roaming kann Herr D. nicht mal die A3 Versorgen vor seinem Hauptquartier. Herr D ist ja schon voll dabei auf eine nahe zu kostenlose national Roaming Verordnung zu setzten, nichts frei verhandeln, Preise mit O2, Vodafone oder der Telekom aushandeln und dann Roaming + seine Frequenzen anzubieten, der möchte einen geschenkten Zugang.
Mobilcom wollte diesen Weg ja auch mal gehen und war kurz darauf ein Fall für die Sanierung und Insolvenzverwalter. Haben sich ja gefangen.
Was möchte United also ändern? Es kann auch passieren das die aufgeben und die Frequenzen zurückgeben. Es kann auch passieren das die kein fast geschenktes Roaming gesetzlich bekommen. Dann wird es sehr teuer für die.
Auf United Internet würde ich alles setzten aber nicht das die den Markt aufräumen. Die werden meiner Meinung nach 5G aufstellen und auf Network Sharing gehen und sich darüber Preise für das Roaming sichern.
Das werden die aber alle machen. O2, Vodafone, die Telekom, alle.
Die Telekom wäre der einzige Laden auf den ich bei 5G setzten würde. Die anderen werden 4G in der xten Ausbaustufe noch ausschlachten und als 5G Ready vermarkten. Also LTE 4.9.
Dann werden wir bei O2 und Vodafone das gleiche erleben wie seiner Zeit mit 4G.
Als sparsamer Ausbau war O2 in den letzten Jahren königlich. Ich denke das diese Krone in Zukunft United Internet bekommen wird und den geringen Ausbau von O2, welchen wir in den letzten Jahren ja kennengelernt haben, noch unterbieten werden. Bei 3G und 4G sehe ich keinen gewollten Ausbau, da sehe ich gewolltes Roaming und das unlimited über die nächsten 100 Jahre gesetzlich zu gesichert. Die Klagen der anderen laufen ja schon gegen ein solches Vorgehen