Evil-LOL signalisiert bissigen Humor, bspw. scharfe Ironie oder Satire.
Ja und Auslachen auch
Das ganze soll allen Verschwörungsgeilos zeigen, dass eben doch nicht jede Softwareentwicklungsbeteiligung der NSA gleich das Ziel der Spionage hat
Und das gegenteil könnten sie beweisen, wenn sie sagen, was sie genacu machen, das tun sie aber nicht
Was für eine intelligente Frage an jemanden, der das Mandriva-Symbol als Avatar verwendet.
Siehste, also ist Linux schonmal nicht so gefährdet, weil man SELinux nicht nutzen muss
Wen interessiert das noch, nachdem Hans Reiser in Untersuchungshaft wegen Mordes sitzt und die Entwicklung infolge dessen still steht?
Wen interessiert, dass Hans Reiser seine Frau eventuell ermordet hat?
Es ist so: Wenn SELinux nichtmal auf ReiserFS System läuft, dann werden viele Rechner das shconmal nicht haben und darum gibt es bei ihnen allen nicht das Problem, was es bei Vista gibt
Worauf ich bereits in Beitrag #42 hingewiesen habe. Und spar dir die Link-Orgie, für den Thread hier reicht Wikipedia vollkommen aus.
Dein Wiki Link enthält ausserst wenige Informationen, darum braucht man auch noch weitere Quellen.
Bei MacOS X (ist mehr als Darwin!) genauso wenig.
Wenn du meinen obigen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich genau das shcon geschrieben habe
Hintertüren findest du nicht durch Quellcodedurchforsten, der Einblick in den Quellcode dient der genauen Überprüfung einer Funktion, die du bereits als Hintertür ausgemacht hast. Wenn du mit der Suche im Quellcode mehr finden würdest, dürften nicht so oft Windows-Lücken durch Leute gefunden werden, die den Quellcode nicht einsehen können. Und in solchen Fällen (also ernsthafter Verdacht auf gezielte Hintertür) fondet auch bei Windows gelegentlich Einsichtnahme in ausgemachte Teile des Quellcodes statt -
Ich würde sagen, dass man Hintertüren und Sicherheitslücken mit dem Quellcode shcneller finden kann als ohne. Irgendein (berühmter?) OpenSource-Programmierer hat mal gesagt, dass Opensource bei großen Produken wie Firefox Vorteile in der Sicherheit bringt, bei kleineren aber ist das eher nicht so, da _durch den Quellcode schneller Sicherheitslücken gefunden werden können_.
auch im Iran laufen ettliche PC mit Windows und selbst das Terrorvideo-Online-Netzwerk verwendet Windows (siehe BBC-Reportage mit Interviews mit dem betreuer der Website).
Das tut nichts zur Sache
[/QUOTE]
Also: selbst WENN SELinux ne Hintertür eingebaut hat, hat man es besser als bei Vista, da man SELinux nicht nutzen muss. Es ist freiwillig. Und wenn man nicht will, nimmt man halt ne Distri, die das halt nicht supportet. Darum gings mir. Du sagtest das so, als wenn jede Linux-Distri automatisch SELinux integriert hätte und darum genauso "unsicher" wär wie Vista. Da dem aber nicht so ist und man bei Linux nicht Programme mit eventuell eingebauten Hintertüren nutzen muss, hat man (bei richtiger Distri) nicht das Problem, welches bei Vista auftreten kann und hier schon oft genug erklärt wurde.
@MacroWelle
100% agree