News US-Geheimdienst nutzt Wikipedia-Prinzip

HereticNovalis schrieb:
@8
warum widerspruch?
[...]
Der -oSi- hat einfach zuviel "Jagd auf Roter Oktober" geguckt:D:cool_alt:

Man muss schon ne Macke haben um so einen Stunt zu riskieren.:D

die idee ist ganz gut, aber ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis das jmd gehackt hat, weil die URL bestimmt durch nen paar Scans herauszufinden ist. mal sehen ob man davon noch was hört, wenn nicht, sollte alles gut gegangen sein^^

Nunja, der US-Geheimdienst nutzt auch Jabber^^
Ergo: kostenlos =! schlecht
Ok, ich nutze beides :)

ja es handelt sich sicherlich um eine website, die bei einem low cost anbieter gehostet wird. zugang ist bestimmt "admin/user". phreaks.

Ist doch klar, was das soll. Das sind Low-Secret bis öffentliche Informationen, die von Mitarbeitern mit einer klaren ID geschrieben wurden. Im Zweifelsfall kann ein Angestellter also den Verfasser eines Berichts über einen irakischen Ort direkt anrufen und fragen.
Ich find's irgendwie genial, bezweifle das sich das ohne weiteres auf wirtschaftliche Unternehmen ausdehnen lässt, da dass der Industriespionage das Tor weit öffnen würde.

Odium schrieb:
Ich find's irgendwie genial, bezweifle das sich das ohne weiteres auf wirtschaftliche Unternehmen ausdehnen lässt, da dass der Industriespionage das Tor weit öffnen würde.
Nene, dafür wird schon Echelon genutzt.
Und das auch noch hier in DE. :rolleyes:

Das Wiki-Ding wird, bei den genannten Plänen, bestimmt nur eher unwichtige Sachen und Infos enthalten.
Streng gehütete Staatsgeheimnisse werden dort nicht zu finden sein.
Obwohl; wie man die Geschichte der CIA-Pannen so kennt, kann das durchaus passieren. :D

Werden wohl eher eine Datensammlung von bestimmten Regionen werden, wo man sich schnell mal den Überblick verschaffen kann. Also keine "Top-Secret" Dinge. Finde ich eine gute Sache. Vielleicht passieren den Mitarbeitern weniger Peinlichkeiten als in der Vergangenheit. Es wäre wünschenswert. Könnten sich unsere Geheimdienstleute eine Scheibe von abschneiden. Die laufen ja auch nur selten zur Höchstform auf.....

@loop'ei: so sehe ich das aber auch. Da gibts auch ein paar Leute, die von Computern so richtig Ahnung haben. Nicht umsonst wird die - wenn auch nicht ganz ungefährliche - Methode angewandt, dass Hacker als IT-Sicherheitsexperten eingesetzt werden.

Und das wird bestimmt nicht auf einem IIS System laufen. Und sicher mit einem HTTP-Auth geschützt sein. Mit einem Redirect auf einen Zugriffs-Punkt, der alle paar Stunden verschoben wird.

Natürlich ist absolute Sicherheit bei einem Nicht-Insel-System unmöglich. Ich wäre dumm, wenn ich etwas anderes behaupten würde

Außerdem: wer sagt, dass Intellipedia ein Wikimedia ist???

Das nur am Rande.

Vesh schrieb:
die idee ist ganz gut, aber ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis das jmd gehackt hat, weil die URL bestimmt durch nen paar Scans herauszufinden ist. mal sehen ob man davon noch was hört, wenn nicht, sollte alles gut gegangen sein^^
Ja genau, der Webserver wird garantiert ne IP im Internet haben... :rolleyes:

Manche stellen sich das ganze "etwas" zu einfach vor.

-oSi- schrieb:
Nene, dafür wird schon Echelon genutzt.
:D

juhu, splinter cell lässt grüßen.

wenn das zeug wirklich was taugen würde, hätte man es geheimgehalten.

ich denke das ist einfach eine datenbank wie ein lexikon (wie halt wiki auch). wenn mal grad wissen will, wann welcher terrorist fake-ausgeschaltet wurde, oder wo die betreffende organisation angeblich ihr "camps" hat kann mal schnell nachsehen, auch wenn man vergessen hat, die zeitung zu lesen.

Schade, Google kann bei Intellipedia auch nit weiter helfen... Heißt bestimmt anders. Vielleicht "Top Secret Intelligence Information Network for FBI, Undercover, CIA and Komrads." Oder kurz TSIINFUCK.

Oder mit Windows Me abgesichert, für höchste Datensicherheit und Stabilität.

Wenn das so Top-Secret ist, schön dass das so bekannt gegeben wird...

Selbst für den, der kein Fernglas auf die Nachbarn gerichtet hat nutzlos.
Auf Seite 1 steht nach wie vor dass es im Irak Atomwaffen gibt...

unter welcher Adresse kann man denn Leute denunzieren?
würde mich sofoert als IM anbieten...lol!
sofort erstmal meinen Nachbarn anschwärzen... der hat seine Satelitenschüssel in so eine komische Richtung gedreht... der guckt mindestens Al Jaziera (rechtschreibfehler könnt ihr behalten)!!

Zurück
Oben