News US-Handelskrieg: Huawei-Verträge mit vielen Hardware-Herstellern auf Eis

Rockstar85 schrieb:
Das liegt doch an Trumps überlegenen Intellekt ;)

@
sidewinderpeter

Wenn ichs nun böse sagen würde, würde ich Südkorea als das Schoßhündchen der USA bezeichnen ;) Das wird also nicht passieren, ABER OPPO, Xiaomi und eben Huawei werden sich da schon was überlegen.. Motorola aka Lenovo dürfte das das hier ebenso wenig Kaltlassen, da Lenovo Quasi Marktführer bei Laptops ist
Ja hoffentlich überlegen die sich was, kann ich da nur sagen. Denn wie gesagt, diese Einseitigkeit macht unsere Welt kaputt, weil wir uns im Kopf unbemerkt so festfahren: ich kann mich noch erinnern, dass mir das das erste Mal auffiel, als ich nach etwa 10 Jahren, so im Alter von 25 Jahren von Nokia auf ein Samsung-Slider Handy umgestiegen bin. Es hat Monate gedauert, bis ich mich auf dem neuen Handy zurecht gefunden hab. Gegen Android und seinen Marktanteil von knapp 80% helfen doch die GUIs der Hersteller auch nur oberflächlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich vergaß HMD Global aka Nokias Handysparte
Wie gesagt USA sind irrelevant, wenn der Rest der Welt mal einig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Oktay2016
Sun_set_1 schrieb:
Definiere Krieg. Wenn mit Krieg eine bewaffnete Auseinandersetzung gemeint ist:
Die wirds zwischen den USA und China höchstwahscheinlich nicht geben. Dafür sind beide zu mächtig und viel zu eng miteinander verwoben.

Genau dies wurde aber zum Teil schon in den 90er Jahren vorhergesagt. Nämlich, dass die Kriege in zwanzig oder dreißig Jahren, Handelskriege sein werden. Bedingt durch Globablisierung der Handelsketten, würde keine Partei einen bewaffneten Konflikt lange durchhalten. Da dieser eben einen völligen Zusammebruch aller internationalen Lieferketten hätte.

Nein, die neuen Kriege finden über Industriezweige statt. Da stehen dann Zölle auf Sojabohnen aus Trumps Haupt-Wahl-Staaten gegen Zölle auf auf Stahl aus China.

Da steht ein Handelsembargo gegen Huawei, sobald China in den Gesprächen keine Bewegung zeigt. Da steht ein angedrohter nationaler Notstand ggü. der deutschen Autoindustrie im Raum, wenn die Bundesregierung mal wieder zu ihren Rüstungsausgaben schweigt. Da stehen Milliardenstrafen gegen Google seitens der EU-Kommision, eine Woche nachdem das Urteil gegen VW gefällt wurde.

Das wurde genauso angedeutet und es ist nun genauso gekommen.
Es wurde aber auch gesagt, dass dabei leider auf lange Sicht niemand gewinnt. Meine Meinung ist, dass Trump hierbei klar der Polemik der Falken unterliegt.

Die USA sind nicht mehr mächtig genug, sich gleichzeitig mit China und Europa zu messen. Und der schlimmste Traum der Amerikaner, ist ein Europa dass sich wieder selbstbestimmt und Richtung Osten offener wird. Denn dann stehen die Kollegen aus den US of A international irgendwann ziemlich alleine da.

Und somit, liegt Trumps aktuelles Verhalten mMn nicht im langfristigen Interesse der Amerikaner.

Dein Argument, dass ja schließlich genug schlaue Leute Trump folgen und daher doch irgendwas gut sein muss... ich bitte Dich. Es gibt auch genügend schlaue Leute, die nicht für Trump sind. Was ist mit denen?

Es gab auch genug schlaue Leute, welche damals bereitwillig den rechten Arm in die Luft gestreckt haben.
Und auch heute finden sich Doktoren und Professoren in der AfD, sowie der Linken.
Krieg ist keine Frage der Definition, sondern eine Einstellung im Kopf. Lass sie fallen, geb deine Gedanken darüber auf und bemühe dich, auch im Denken, um Frieden. Jeder für sich.
Meinungen darüber ist Ego-Müll.
Lebe den Frieden und teile ihn. Fang bei dir an.
Du kannst den Eliten dieser Welt unterstellen, dass sie sehrwohl die Tragweite ihrer Entscheidungen, mit Bedacht, Bewusstsein und Beratung überblicken. Trump gehört dazu, ob dir das gefällt oder nicht.
Woher stammen deine Interpretationen, deine Gedanken über Krieg, Trump etc.?
Mich erschreckt immer wieder wie sehr "die öffentlöiche Meinung" das Denken einzelner manipuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
Goil! Goil! Goil!

Find es klasse, dass China und Huawei kräftig eins in die Schnauze bekommen :utrocket::schaf::schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oktay2016, witchdoctor und CPU2000
@Smartin
Natürlich sind auch Zulieferer betroffen. Aber es betrifft nur einen kleinen Teil des Umsatzes. Bei Huawei ist so gut wie jeder Bereich betroffen.
Kurzzeitig haben die riesige Probleme, sobald die Lager leer sind. Denen hilft nur Geld der Regierung um ihr Produktportfolio umzubauen, sonst wären sie Ende des Jahres insolvent.


Ich weiß nicht was du mit deinem OS willst. Wir wissen da rein gar nichts darüber. Und selbst wenn es fertig ist und was taugt, ist es erstmal nur in China verkäuflich. Wie willst du denn bitte kurzfristig den AppStore voll kriegen mit allen Apps. Und es wird auch nicht jeder auf seine gängigen so schnell verzichten wollen. Ein OS weltweit zu etablieren braucht Zeit, viel Zeit.
 
Wolwend_the_Orc schrieb:
Erschreckend wie vielen hier die Chinesischen Handelspraktiken egal sind....
Das Problem ist, die Handelspraktiken der Amis sind keinen Deut besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, LamaTux, Mcr-King und 3 andere
Wie gesagt, eine globale Welt regelt sowas selbst. Wenn der Chinese billiger produzieren kann, okay, geht so lange bis die eigene Ökonomie das nicht mehr zu dem günstigen Preis zulässt, bis also China eben nicht mehr der günstigste sein kann. Dann ist es vielleicht der Kongo, who knows, und wir werden dann eher ne kleine Rolle einnehmen so wie zb Mexiko heute, brauchbar für andere Großkonzerne mit Sitz im Kongo ;) und das Rad dreht sich weiter, bis es wieder bei uns günstiger zu fertigen ist weil unser deutscher Lohn einfach unter Schnitt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Satan666 schrieb:
Damit ist die Handy Sparte tot, mein Beileid an alle Huawei Besitzer. Ist das krass...

VIELLEICHT auch bald Nvidia und Intel na dass wäre doch mal schön "😉. Ausser dem BMW und Audi und und ach ja der Trump.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
engineer123 schrieb:
Goil! Goil! Goil!

Find es klasse, dass China und Huawei kräftig eins in die Schnauze bekommen :utrocket::schaf::schaf:

Und was im speziellen ist daran so geil? Das Trump dann mit europäischen Firmen das gleiche macht wenn er Erfolg hat? Das Amerika dazu übergeht seine Handelspartner zu erpressen und ihnen Sanktionen androht bzw angedeien läßt wenn sie nicht spuren? Das Amerikas Firmen in China unter zum Teil unmenschlichen Umständen fertigen lassen um den Gewinn zu maximieren wie z.B. Apple chinesische Hersteller aber mit unbewiesenen Anschuldigungen diskreditiert?
Die Liste liese sich sicher leichtens erweitern.
Also was ist so geil daran, ich versteh's nicht?

Ach ja, wenn die Chinesen in Ihren Produkten Spionagegadets einbauen, die man nicht so einfach findet (sonst hätte man ja schon schöne Beweise vorlegen können), was hält sie davon ab, die in den Geräten einzubauen, die sie im Auftrag fertigen?

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, LamaTux, Otsy und 9 andere
Steven2903 schrieb:
Das Problem ist, die Handelspraktiken der Amis sind keinen Deut besser.

Doch hier gibt es schon erhebliche Unterschiede. Klar sind die Amis alles andere als Engel. Aber von den Chinesen werden wir nur ausgenommen und (mit Erfolg) für dumm verkauft. Unsere Medien leisten leider ihres dazu. Keine Ahnung warum nicht mal Medien etwas Klarheit schaffen und einige Fakten einfach mal publizieren.

Die Chinesen stehen für vieles... aber sicher nicht für freien und fairen Handel. Eigentlich haben sogar Sie diesen Krieg vom Zaun gebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor
Wolwend_the_Orc schrieb:
Die Chinesen stehen für vieles... aber sicher nicht für freien und fairen Handel. Eigentlich haben sogar Sie diesen Krieg vom Zaun gebrochen.

So wie auch Mexiko und Kanada? Wusste ich gar nicht, dass die beiden Staaten das Freihandelsabkommen mit den USA aufgekündigt haben. Ich dachte es waren die Amis. Wie man sich täuschen kann. Böse Mexikaner, böse Kanadier, böse Chinesen, böse.... ( to be continued).

Alle sind so so böse zu den Amis. Echt schlimm sowas.

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, LamaTux, Madmanslegend und 3 andere
Hat so was Von schlechtem Verlierer und trotzigem Kleinkind
 
Eine bittere Pille, heute morgen wurde mein neues Mate20pro zugestellt...und ich bin schwer begeistert.

Eine Alternative zu diesem Preis sehe ich nicht. Entweder ist das Gesamtpaket derer ich gegen das Mate abwägte schlechter, wie bei Samsung oder Google, oder aber es ist ebenfalls ein chinesisches Phone wie ein OnePlus.

Ich denke abwarten und ruhe bewahren ist das beste was ich nun tun kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oktay2016, Steven2903 und masterkruk
@ CB

Ihr könntet mal weniger nur auf den clicklastigen News rumrennen und auch mal Huawei-Fon-Besitzer "beruhigen":

Über seinen Twitter-Kanal teilte Android mit, dass auf dem Markt befindliche Huawei-Geräte weiterhin mit allen Google-Diensten wie Play Store, Google Maps, Gmail und Ähnlichem funktionierten. Demnach sind also keine Änderungen für bestehende Geräte geplant. Sie erhielten nach wie vor Updates der Google-Apps. Unklar ist weiterhin, wie die Lage bei Android-Sicherheitsupdates und neuen Hauptversionen aussieht.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
GermanOldGames schrieb:
So etwas passiert wenn einer der größten Lobbyisten der USA plötzlich Präsident wird. Unfassbar!

Die werden (hoffentlich) schon noch merken, was sie sich da eingebrockt haben,
den Kerl gewählt zu haben.
Wenn die Arbeitslosenquote steigt, da vielen großen US-Firmen
lukrative Großaufträge wegbrechen... vielleicht wird der Ami dann vernünftig.

Und dem oben angesprochenem Kerl geht es sowieso nur darum,
seine Taschen und die seinesgleichen weiterhin stets gefüllt zu halten,
egal wie man das erreicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Auf diese Aktion kann es seitens China nur eine angemessene Antwort geben: Sofortige Einstellung aller Lieferungen chinesischer Fabriken - inklusive Auftragsfertiger - in die USA.

Die Chinesen sitzen am längeren Hebel. Sie produzieren fast alle IT-Technik, die im Westen verkauft wird., Smartpohnes, Tablets, Mainboards, Speicherkomponenten etc. pp.

Wenn Apples Läden morgen leer sind, wird die US-Regierung nackt dastehen und der Shitstorm wird Trump mehr Schaden zufügen als alle "Russiagate"-Erzählungen der letzten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Bummi
Gaspedal schrieb:
ja, und nicht nur das: Gyros, Pizzerien, McDonalds (Ami), Burger-Kings(Ami), Kentuckys(Ami), Subways(Ami), Pommes Buden, Bierzelte, Spargel und viel braune Sche*ße!
Lass ihn. So Typen sind in ihrem Algrythmus gefangen, die lesen nix anderes mehr als das, was sie "entsetzt"...

Btw.: seit wann ist Gemüse hier bei uns "orientalisch"? Weil es Onkel Sezer verkauft? Warum nicht Kevin aus Plauen? Ach, weil der nicht jeden Tag um 3 Uhr in der Früh auf den Großmarkt fahren will! Ahhhhh!
 
Um es mit Trump seinen Worten zu sagen... LEG DICH NICHT MICH CHINA AN
Der Bumerang wird folgen. Die Chinesische Regierung wird nicht ohne Grund recht gelassen auf das "Urteil" reagiert haben.
 
shut.. down.. everything.. :D
 
Zurück
Oben