onkel_axel schrieb:
Bitte was? Irrelevant im Bezug auf was?
.
Wirtschaftskraft.
Die neuen Märkte sind Indien, und bald Afrika. Schau dir Mal an was China in Afrika aufbaut, während der Westen nur Krieg exportiert.
China hat sich schon lange für die neuen Märkte gewappnet. Ich sag hier zu nur Mal Indien. Denkst du echt, Europa oder die USA sind noch Kernmärkte? Europa ist so bedeutend als Markt, dass man uns große Handys schmackhaft gemacht hat. So bedeutend, dass man in China die wahren Volkswagen bringt und so bedeutend, dass man Kerntechnologien mit uns teilt und Werke eröffnet.
Oder um es mit den Worten Von J. Clarkson zu sagen: früher (1990) baute China dreirädrige Vehikel und keine 20 Jahre später vollwertige Fahrzeuge. Wo stehen die dann in 20 Jahren?
China macht einen Durchmarsch, der sich gewaschen hat. China implementiert auch weltweit seine Definition von Wohlstand für alle. Und die USA Versuchen es mit Protektionismus... Europa pennt Mal wieder und ruft lieber: Flüchtlinge Raus!
Wenn wir in Europa und vor allem Deutschland so weiter machen, sind wir in 15 Jahren unbedeutend. Auch Knowhow lässt sich erarbeiten, oder eben kaufen.
@wamp:
Das kommt hinzu. Aber mancher möchte ja den Russen wieder in Deutschland haben. Vllt verhindern die dann die Ausbreitung dieser Strömung. Ich glaube aber nicht dran. Europa rückt nach rechts, und den Schreiern fällt nichts besseres ein als: die Linken sind böse xD
Hätten wir eine Umweltlobby, wie von den Rechten Gerne propagiert, müssten wir uns sicher keine sorge um Klima und Armutsflüchtlinge machen.
@klinkistlink
KenFM? Diesen Antisemiten auch noch Unterstützen? Never Ever.. Da kann man dann auch andere Interviews nehmen, wobei der Mr. Dax diesen Fahrplan seit mehreren Jahren propagiert. Wikimannia ist voll davon (was die Nähe zu den Rechten auch zeigt) ne danke, da wird mir nachher noch Übel..