News US-Handelskrieg: Huawei-Verträge mit vielen Hardware-Herstellern auf Eis

calluna schrieb:
Die USA sind ein Hegemon und es hat für westliche Unternehmen wie Infineon Konsequenzen, wenn sie sich dem nicht beugen - mit Rückgrat hat das wenig zu tun... das ist Politik und die sollte nicht mit so simplen Ehr-Vorstellungen wie "Rückgrat" vermischt werden.
Ja, das kann schon sein.

Wahrscheinlich ist Huawei für die nur ein kleiner Kunde und die wollen es sich nicht mit den größeren Kunden verscherzen, da geht man lieber auf Nummer sicher.

Das ist schon mal sehr gut für Huawei-Kunden.

Bis dahin sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus. Wenn der Atomkrieg mit dem Iran erst mal im vollen Gange ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Oktay2016
Was heißt das jetzt für das neue Huawei P30 lite/normal/pro - wird dann einfach irgendwann mittelfristig der Android Support für die Phones wegfallen?

Also muss sich wohl jeder jetzt ein iPhone kaufen :D

EDIT: Modelle in Kundenhand und aktuell im Lager befindliche Modelle sollen wohl weiterhin mit Updates versorgt werden.
https: //winfuture.de/news,109020.html

Zuletzt bearbeitet:
Das pikante an der Sache ist doch, dass zum Beispiel Intel doch hauptsächlich in China produziert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
.uNited schrieb:
Werden denn so viele Geräte in den USA verkauft? Beim Patriotismus der Amis kann ich mir kaum vorstellen das viele Chinesische Geräte gekauft werden ^^
Huawei hatte bereits vor mehreren Monaten den Verkauf in den USA eingestellt.

GHad schrieb:
Ausländisches Zeug gehört eben wie Ausländer nicht ins eigene Land.
Dann sollten sie einfach wieder nach Polen gehen.
Ergänzung ()

ZeXes schrieb:
Ich habe sowieso mittlerweile das Gefühl das es bald einen sehr großen KNALL geben wird und da wird diese Smartphone Geschichte ein Witz dagegen sein.

Die Welt radikalisiert sich. Krieg liegt in der Luft.
Exakt das gleiche Gefühl habe ich auch! Irgendwas wird passieren. Entweder im nahen Osten oder gegen Russland?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Steven2903 und Mcr-King
Taiwan nicht gleich China ist oder doch?

Hierzu bitte ich diverse Bücher zu konsultieren wie der Staat Taiwan entstanden ist. Viele großen der IT Industrie hängen von der kleinen Insel ab.
Festland China ist noch nicht viel los. Das wird dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87 und Mcr-King
Naja aber Platinen kommen zu hauf aus China und eib Chip ohne Platine ist nicht wirklich Brauchbar.

Irgendwie tut mir Hauwei schon leid. Bisher gab es keine konkrete Beweise, die die Spionagevorwürfe bekräftigen würden.
Und ich dachte immer, wir leben in einer Gesellschaft in der jeder unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist.
Bei Huawei scheint das genau umgekehrt zu sein.
Und das ganze initiiert von einem Staat, der selber nachgewiesener weise Spionage gegen befreundete Länder betreibt. Schon traurig sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Iceberg87, Steven2903 und eine weitere Person
xexex schrieb:
Nein! Ich weiss nicht wie du auf den Blödsinn kommst, aber in der Halbleiterfertigung ist China noch ein recht kleines Licht.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_semiconductor_fabrication_plants
Auf "Blödsinn" komme ich deswegen, weil ich lesen kann und zwar was auf meinen letzten 5 Prozessoren drauf stand. Ganz abgesehen davon, dass Taiwan faktisch China ist. Denn allen Unabhängigkeitsbestrebungen zum Trotz sieht es so aus:
"Heute (Stand: August 2018) unterhalten nur noch 16 Staaten und der Heilige Stuhl offizielle diplomatische Beziehungen zu Taiwan:
Belize Belize (1989)
Guatemala Guatemala (1960)
Haiti Haiti (1956)
Heiliger Stuhl Heiliger Stuhl (1942)
Honduras Honduras (1965)
Kiribati Kiribati (2003)
Marshallinseln Marshallinseln (1998)
Nauru Nauru (1980–2002, 2005)
Nicaragua Nicaragua (1990)
Palau Palau (1999)
Paraguay Paraguay (1957)
St. Kitts und Nevis St. Kitts und Nevis (1983)
St. Lucia St. Lucia (1984–1997, 2007)
St. Vincent und die Grenadinen St. Vincent und die Grenadinen (1981)
Salomonen Salomonen (1983)
Swasiland Swasiland (1968)
Tuvalu Tuvalu (1979)
"
Quelle Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87
Tramizu schrieb:
Und ich dachte immer, wir leben in einer Gesellschaft in der jeder unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist.
Bei Huawei scheint das genau umgekehrt zu sein.
Sowas zu denken ist sehr naiv.
Siehe USA Kriege gegen andere Länder.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
boykotiert amerikanische Produkte...

die einzige Möglichkeit dem Deppen seine Grenzen zu zeigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar, Bummi und piepenkorn
3rdStar schrieb:
boykotiert amerikanische Produkte...

die einzige Möglichkeit dem Deppen seine Grenzen zu zeigen...

Und welches Smartphone/Tablet kaufst du dann?

Apple -> amerikansich
Android (google) -> amerikanisch

Oder im PC-Bereich:
Intel & AMD -> beide amerikanisch
Microsoft -> amerikanisch. OK, beim Betriebssystem könnte man alternativ auf Linux ausweichen ;)

Aber ich verstehe natürlich, worauf du hinauswillst ;). Leider ist das ganze in unserer globalisierten Welt nicht mehr so einfach.

Auf alle Fälle schön zu sehen, daß bis August ersteinmal Ruhe ist. Ist vor allem eine gute Nachricht für Huawei-Kunden. Da haben sich wohl google,qualcomm und Konsorten ein bischen bei Trump beschwert :D.

Habe im Zusammenhang mit Huawei gelesen, daß der Konzern plant, die fürs erste benötigten Komponenten auf "Vorrat" zu kaufen um anschließend das ganze selber entwickeln zu können. Sehr ambitioniert, muß ich schon sagen.

Wir mal was zu der ganzen Geschichte von Heise:

https://www.heise.de/newsticker/mel...Teil-der-Sanktionen-gegen-Huawei-4426951.html

Lg,

Ice

Zuletzt bearbeitet:
sidewinderpeter schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass Taiwan faktisch China ist. Denn allen Unabhängigkeitsbestrebungen zum Trotz sieht es so aus:

Taiwan ist nur in der Ideologie Chinas ein Teil vom Festland-China.

Das die meisten Ländern dem nicht offen widersprechen liegt lediglich daran, dass niemand sich durch so etwas vom chinesischen Markt aussperren will.

ZeXes schrieb:
Und welcher Staat soll es bitte mit dem US Militär aufnehmen können ? :lol:

Die USA buttern jedes Jahr 700 MRD Dollar in ihr Militär.

Naja, sie haben unter anderem schon gegen Kuba, Vietnam, Korea und Samoa verloren...
Geld allein ist nicht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, LamaTux und Otsy
OdinHades schrieb:
Kuba, Vietnam, Korea und Samoa verloren...

naja...kuba und samoa sage ich jetzt mal nichts zu....

in vietnam und korea haben doch nur die menschen auf allen seiten verloren. die unternehmen, welche die zerbombten länder wieder aufgebaut haben, kamen schon auf ihren schnitt :D

und die industrie, welche durch psychisch gestörte soldaten entstanden ist, lebt heute auch immer noch :evillol:

die amis machen das schon sehr clever, die letzten 200 jahren mit ihrer mischung aus kaltem-, wirtschafts- und "echtem" krieg.

wer gewinnt, ist am ende eine frage des standpunkts.

mfg

Die kurze Aufhebung der Sperre wurde bestimmt nur eingeführt,weil Apple angst hatte um ihre Produktionslinie in China. Laut Internet soll die Massenfertigung bei Apple bald starten. Dieser Trump ist einfach nur ein Witz. Gestern so und heute eine kleine Besänftigung. Was für ein Kindergarten.

Das ist aber definitiv noch nicht das Ende. Alles ist geplant und wir werden noch sehen, was kommen wird.

Zurück
Oben