News US-Handelskrieg: Huawei-Verträge mit vielen Hardware-Herstellern auf Eis

scryed schrieb:
Er bekommt sein Schnitt

kA ob das jetzt zu sehr offtopic ist... trump ist ein narzisst.

er glaubt, atombomben durch knopfdruck auslösen zu können. er vergisst all die anderen menschen in der kette.

das gute an ihm, er hat keinen bezug mehr zu geld und seine macht via twitter ist sein "schnitt".

eigentlich kein schlechter präsident, wenn man einen schauspieler braucht. :evillol:

die chinesen sind keine eiermaler. ein BS können die ganz sicher programmieren, die waren auf dem mond^^

abwarten, tee trinken und auf den nächsten typen warten, spätestens in der übernächsten periode.

mfg

mfg

benneque schrieb:
Viele unserer hochrangingen deutschen Politiker sind auch nicht anders.
Das stimmt allerdings. Aber das war nur der Zusatz zu den vorhergegangenen Eigenschaften vom mächtigsten Goldlöckchen.
Gerade das undiplomatische, impulsive und unbeherrschte ist aber nicht gerade gut für einen Politiker. Seine Twitter-Schnellschüsse zeigen das ja immer wieder, während die Presseabteilung des Weißen Hauses am verzweifeln ist.

revan. schrieb:
Ist zwar hier eh nicht Thema
Ich erinnere daran, dass Du mit dem BS angefangen hast. Und den kann man so nicht stehen lassen kann, auch wenn es OT ist, weil es andere sonst auch glauben.

revan. schrieb:
Mich interessiert einen scheiß was in irgendeinem offiziellen Vertrag drin steht, denn es gibt Geheimverträge...
Alles klar, wenn Du lieber Verschwörungsthesen nachplappern willst, statt sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, erledigt sich jede Diskussion mit Dir.

Falls doch: Beschäftige Dich mit der UN, mit Völkerrecht und mit Verträgen zwischen Staaten, dann wirst Du erkennen, dass es weder Geheimverträge geben kann, weil die Völkerrechtlich nicht anerkannt werden, noch eine von Dir daraus abgeleitete Besetzung Deutschlands, da seit dem 2 + 4 Vertrag endgültig beendet. Dieser Vertrag ist völkerrechtlich anerkannt, die Bundesrepublik ist völkerrechtlich als souveräner Staat anerkannt.
Wenn, dann gibt es Militärbasen der USA in Deutschland - sie sind schließlich NATO-Partner. Deren Nutzung, Status und ggf. Geheimhaltung sind ebenfalls in Verträgen geregelt, die mit der Bundesregierung als Souverän geschlossen wurden. Das ist was ganz anderes als Besetzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87, Azjera, realAudioslave und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
waren auf dem mond^^
Mit einer Sonde...
Das haben die Russen sogar vor den Amis fertig gebracht. ;)

Ozmog schrieb:
Das haben die Russen sogar vor den Amis fertig gebracht. ;)

naja, wenn du tote menschen in kauf nimmst musst du halt vorher einen helden mythos aufbauen (kennedy war da echt stark) oder du musst dir verdammt sicher sein.

erst mal hunde, affen oder trunkenbolde wie juri gagarin :evillol:

die sonde ist schon eine echt starke leistung und einfach mal das glück haben am richtigen punkt zu landen um tolles neues gestein vom inneren des mondes zu finden ist schon fast komik des universums...

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Ozmog schrieb:
Seine Twitter-Schnellschüsse zeigen das ja immer wieder, während die Presseabteilung des Weißen Hauses am verzweifeln ist.
Aber gerade diese Eigenschaft finde ich super an Trump. Man hat quasi direkten Einblick in seine (wie auch immer gearteten) Gedankengänge. In punkto Transparenz ganz großes Kino. In allen anderen Punkten ... naja, darüber lässt sich streiten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Balikon, Iceberg87 und eine weitere Person
Hat Huawei nicht mit Google zusammen an einem Neuen BS gearbeitet?
Fuchsia oder so.

Wolwend_the_Orc schrieb:
Dir ist aber schon bewusst das dies die Chinesen (und noch viel mehr) seit jeher so machen! Bitte Informieren... Ich bin geschockt dass so viele denken China betreibt freien Handel.
Ich glaub nicht das du verstanden hast um was es mir hier geht: Es geht darum, dass selbst Firmen außerhalb gezwungen werden, sich den Willen der USA zu beugen oder mit Konsequenzen rechnen müssen. Siehe News zu STM und Infineon etc.

benneque schrieb:
Man hat quasi direkten Einblick in seine (wie auch immer gearteten) Gedankengänge
Das stimmt allerdings, viel Schein kann er nicht wahren. Man gut, dass Twitter genug Zeichen für seine Gedanken bereitstellt :D

Also ich bin ja gespannt wie diese "Lösung" in diesem Handelskrieg am Ende aussehen wird.

Aber eines haben die USA jetzt schon erreicht. Der Markenname Huawei ist bei Smartphones und Tablets ziemlich ruiniert. Selbst wenn zum Schluß die Sanktionen wieder aufgehoben werden sollten.

Dieser Imageschaden läßt sich mit Geld eigentlich gar nicht beziffern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und realAudioslave
Noob on Tour schrieb:
... wenn aus einem Handelskrieg irgendwann mal wieder ein Krieg wird. Traue dem Präsidenten mittlerweile alles zu.

Das wäre das schlimmste, was passieren kann. Man schaue nur zurück nach 1914!
Und dieses mal würde der Boden schlimmer aussehen, als der umgepflügte Vorgarten in Verdun

258A7141-9E9D-4B42-BA30-7979201B2B07.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Red_Bull, LamaTux und 4 andere
Ich traue sowohl Xi JingPing ,als auch Trump, keinen militärischen Krieg zu.

Sehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87, [wege]mini und Balikon
Beide haben Atomwaffen, Deine Einschätzung wird stimmen. 100% sicher wäre ich mir aber nicht, das nicht einer dochmal die Kontrolle über sich verliert.

Balikon schrieb:
dochmal die Kontrolle über sich verliert.

lies einfach fire and fury....als trump ein abschließbares schlafzimmer haben wollte und den koffer mit nehmen, hat ihm der secret service erklärt, dass es kein problem ist leichte mädchen am nebenzimmer der first lady vorbei zu schleusen. die hatte schon jfk.

aber koffer und leichte mädchen zusammen in einem zimmer und dann noch die tür verschlossen, geht gar nicht.

ob am anderen ende der leitung dann auch noch einer die raketen fliegen lässt, steht auf einem anderen blatt papier. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@andi_sco Ist das eine ältere Fotografie oder warum ebnen die das nicht? Erinnerungslandschaft a la hist. Gedächtnis?

Tramizu schrieb:
Irgendwie tut mir Hauwei schon leid. Bisher gab es keine konkrete Beweise, die die Spionagevorwürfe bekräftigen würden.
Und ich dachte immer, wir leben in einer Gesellschaft in der jeder unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist.
Bei Huawei scheint das genau umgekehrt zu sein.
Und das ganze initiiert von einem Staat, der selber nachgewiesener weise Spionage gegen befreundete Länder betreibt. Schon traurig sowas.
weil dieses argument so oft gebracht wird geh ich jetzt mal drauf ein:

china ist ein staat mit totaler kontrolle der eigenen bevölkerung. ich betone nocheinmal damit mir niemand mit vergleichen kommt: TOTALE kontrolle.

china ist ein staat der friedliche demonstrationen mit panzern auflöst

china ist ein staat mit einer partei und einem führer der sich zu lebzeiten die regierung gesichert hat (klingelt da was im deutschen gedächtnis?)

china ist ein staat der seine wirtschaft gegenüber dem westen nach lust und laune abschottet und für den freie märkte auf chinesischen gebiet nicht gelten

china kontrolliert direkt oder indirekt jede große firma in china. der einfluss der chinesischen KP ist 100%. wenn bei dir als fabrik besitzer morgen die staatspolizei vor der tür steht dann machst du exakt und genau das was die führung will weil du sonst einfach kommentarlos von der oberfläche verschwindest.

ergo:

für jemand der aus westlicher sicht wieder und wieder und wieder gezeigt hat das er mit westlichen demokratischen werten und mit freier und fairer marktwirschaft wirklich NIX zu tuen hat, nun ja... der hat halt seine unschuldsvermutung verspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noob on Tour und Strikerking
masterkruk schrieb:
@andi_sco Ist das eine ältere Fotografie oder warum ebnen die das nicht? Erinnerungslandschaft a la hist. Gedächtnis?

Von 2010, als ich die Gedenkstätte besucht habe. Da wird nichts eingeebnet, da liegt überall noch Munition

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Heißt die News jetzt, dass alle Geräte die ich kaufe und das erste mal mit einer Sim-Karte benutze keinen Zugriff auf Playstore usw haben?

So verstehe ich die News zumindest.

Zurück
Oben