News US-Handelskrieg: Huawei-Verträge mit vielen Hardware-Herstellern auf Eis

GHad schrieb:
Wenn es die angeblichen Beweise eine solche Auswirkung haben, dann sollte man die auch präsentieren können, damit sie validiert werden können.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass manche Sachen die Öffentlichkeit einen feuchten Dreck angehen?

Die US Geheimdienste haben Google, Intel u. Microsoft vor einen Monat ausführlich gebrieft. Die wissen was Sache ist und haben schon längst Vorbereitungen unternohmen, um ihre Geschäfte mit Huawei auf Eis zu legen. Das kommt nicht nur vom Notstand.

Das ist schon lange in der Umsetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dezor
GHad schrieb:
Möglichkeit 5: Großzügige Spende von Cisco mit dem Betreff: Mach mal was gegen unsere Konkurrenz, die haben leider die besseren Produkte...
Klingt plausibel, erklärt aber noch nicht, warum ihnen auch die Zugänge zu Betriebssystemen blockiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
F4naTy schrieb:
Marktwirtschaft
Definition
Wirtschaftsordnung mit dezentraler Planung und Lenkung der wirtschaftlichen Prozesse, die über Märkte mittels des Preismechanismus koordiniert werden. Staatliche Mindestaufgaben sind Setzung der Rahmenbedingungen.

China hat Rahmenbedingungen gesetzt, welche der eigenen Wirtschaft helfen und wenn ich Chinas vorgehen in diesem Aspekt nicht negativ finde bin ich also denkfaul und ungebildet ?
Oh boy...

Ich glaube ich rufe gleich meine Familie in Florida an und oute mich als "Amihasser".

Genaugenommen haben uns die Amerikaner im Kalten Krieg ein dickes Ei aufgebrummt. Dadurch das die Amerikaner Ihre Atomraketen auf unserem Boden hatten wären wir in Deutschland bei einer Konfrontation ein Erstschlagziel geworden.

Das kann man nur so unterschreiben, zu sowas gehören immer zwei, seite a will in China einsteigen, Seite b China sagt OK, zu diesen und diesen Bedingungen, Seite a sagt OK.... Und Nu dreht man China ein strick draus...... Ich kann es nicht fassen

Es sind immer noch zwei die dazu gehören und sich einig sind der einzige der einseitig Verträge aufkündigt sind die USA

@spawa93 , kannst du dich denn nicht zügeln musst du alle Leute beleidigen und beschimpfen diskutiert man so bei dir? (dämlicher ami hasser, vollfosten, denkfaul.... Usw)

Jedenfals sollte das allen eine Warnung sein ganz vorsichtig mit den Amerikaner geschäfte zu machen das kann schnell nach hinten los gehen, ist der Chinese mal durch ist Europa dann

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Ctrl und Mcr-King
GHad schrieb:
Möglichkeit 5: Großzügige Spende von Cisco mit dem Betreff: Mach mal was gegen unsere Konkurrenz, die haben leider die besseren Produkte...
Vielleicht gibt es ja demnächst ein Enthüllungsvideo, Donald mit und ein paar anderen Statisten, zu sehen bei Spiegel Online. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Mcr-King
Apple Handys werden doch in China gebaut :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Mcr-King
Dezor schrieb:
Klingt plausibel, erklärt aber noch nicht, warum ihnen auch die Zugänge zu Betriebssystemen blockiert werden.
Ganz einfach: Weil er ohne die Notstandskeule kein einziges amerikanisches Unternehmen dazu zwingen kann, sich von Huawei loszusagen. Meinst Du Google macht es Freude, auf Huawei zu verzichten? Im Gegenteil, Huawei hat doch massiv Ressourcen in die Zusammenarbeit mit Google und die Weiterentwicklung von Android investiert. Das fehlt doch bald an allen Ecken und Enden. Ich bin echt mal gespannt. Oder Intel? Wenn Huawei keine Chips mehr abnehmen kann, gehen Intels Zahlen in den Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, LamaTux und Mcr-King
@GHad
Wird nicht passieren. Die Chinesen sind nicht Blöd und würden nach Offenlegung der Lücken gezielt die ganzen Spitzel enttarnen. Die würden dann am Galgen enden. Die Amis verlieren ihre Leute, die in vermutlich sehr guten Position sitzen. Das gibt keiner auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dezor
ZeXes schrieb:
Foxconn ist ein taiwanesisches Unternehmen, dass mittlerweile ihre Fabriken in Indien hochzieht.

Sollen sie machen. Dann gibts halt Krieg mit den USA. Ich hoffe Trump stärkt demonstrativ weiter die Verbindungen zw. Taiwan und den USA.

Taiwan ist China mehr oder weniger und wenn der Ami so weiter macht dann ganz wie die Krim. 😉

So viel dazu Hofentlich machen alle Deutschen und Europäischen Unternehmen richtig fett mies damit die Leute entlassen müssen.

Verdient haben die miesen Feiglinge es Europa ist so lächerlich schwach irgend wann wird es zwischen Russland und China aufgeteilt.

Außerdem haben die Amis schon mal gegen die Chinesen verloren unr mal so am Rande. Auch kannst du nicht so einfach sagen, wie sich dass auf MS und Intel und NV auswirken wird, ich denke es wird richtig fett in die Zahlen nieder schlagen und was lieben Amis Geld. 😉

So genannter Bumerang Effekte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Iceberg87
ZeXes schrieb:
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass manche Sachen die Öffentlichkeit einen feuchten Dreck angehen?
Ähmn, nein! Natürlich gehört das alles in die Öffentlichkeit. Genau vor der haben sich sämtliche staatliche Insititutionen zu verantworten. Daß das nicht passiert und das Geheimdienste logischerweise unsaubere Mittel einsetzen, ist eine ganz andere Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Mcr-King und Iceberg87
Das Betriebssystem blockieren ist doch der einfachste und schnellste Weg Huawei Smartphones auch abseits den USA madig zu machen,

Mal ein gedanklich rumgesponnen witzig wäre es ja Huawei kommt mit eigenem OS..... Alle anderen chinesischen hersteller verwenden dieses auch und bringen dann gleichzeitig das Nonplusultra Feature in ihren Handys..... Wodurch es sich dann wie geschnitten Brot überall außer in den USA funktioniert..... Android und ios Markt brechen zusammen da die Features nicht kompatibel sind

Jedenfals ob man die eine oder andere Seite mag ist egal so verhält man sich nicht unter zivilisierten Menschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, U.D.O. und Mcr-King
Mcr-King schrieb:
So viel dazu Hofentlich machen alle Deutschen und Europäischen Unternehmen richtig fett mies damit die Leute entlassen müssen.

Verdient haben die miesen Feiglinge es Europa ist so lächerlich schwach irgend wann wird es zwischen Russland und China aufgeteilt.

Wenn du den Westen so scheiße findest.. nur zu.. wander nach China aus.
Denke dich wird keiner hier vermissen.

Ob man die Chinesen nun mag oder nicht, aber wenn man so einen großen Hersteller von Smartphones, Netzwerktechnik usw. ausschließt, werden wir das alle merken.

"Out of $70 billion Huawei spent buying components in 2018, some $11 billion went to U.S. firms including Qualcomm, Intel Corp and Micron Technology Inc. " Quelle

Selbst die Amerikanischen Firmen werden es merken, wenn 11 Milliarden Dollar fehlen. Auch für den freien Wettbewerb wird es Auswirkungen haben, wenn Huawei wegfällt. Sei der Grund Spionageverdacht oder um China zu einen einfacheren Marktzutritt für westliche Firmen zu zwingen, so ist das nicht der richtige Weg mMn.

Das China sich nicht an Menschenrechte hält, Gefangenenlager für Muslime hat, es keine Meinungsfreiheit gibt usw. muss natürlch zurecht Verurteilt werden. Das die USA auch ihre Leichen im Keller haben, wissen wir aber ebenfalls alle.

Wird vielleicht nie passieren, aber ich hoffe, dass es eventuell noch eine Einigung zwischen den beiden Ländern geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, GHad, Holylemon und 3 andere
Holylemon schrieb:
Oneplus und Oppo liefern nur Endgeräte (Smartphones) und haben damit nichtmal annähernd die Marktmacht von Huawei oder Samsung.

Schau dir mal die gesamte Produktpalette von Huawei an.
Egal welche Komponente man in der Telekommunikationsinfrastruktur benötigt...man bekommt diese von Huawei.

Sollte dieser Boykott über längere Zeit fortgesetzt werden ist auch die europäische Telekommunikationsinfrastruktur in Gefahr. Viele Komponenten (gerade im Bereich der letzten Meile und Mobilfunk) stammen in den europäischen Netzen von Huawei.
Sollte die Ersatzteilversorgung nicht mehr Gewährleistet sein kann dies noch zu massiven Problemen führen.

Ich finde es gut und zeigt auch nur dass den dummen Politiker der Mensche völlig egal ist.

Bin mal gespannt wie sie den Netz aus bau schaffen möchten und die Auto Industrie wird auch leiden. Selbst die Telekom hat gesagt dass es sich um Jahre verschieben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iceberg87
@Noerd Dass er nur unter dem Vorwand von Notstand die Unternehmen direkt zwingen kann, ist korrekt. Aber wieso untersagt er Microsoft die Kooperation mit Huawei, während beispielsweise Lenovo fröhlich unter den Top3-PC-Herstellern ist. Ich wüsste nicht, dass Windows für Huaweis 5G-Sparte notwendig ist. Jedenfalls sehe ich darin "nur" den gezielten Schlag gegen Huawei.

@scryed Es geht nicht nur um Android sondern auch um Windows 10.

• Gefällt mir
Mcr-King schrieb:
Taiwan ist China mehr oder weniger und wenn der Ami so weiter macht dann ganz wie die Krim. 😉

Außerdem haben die Amis schon mal gegen die Chinesen verloren unr mal so am Rande. Auch kannst du nicht so einfach sagen, wie sich dass auf MS und Intel und NV auswirken wird, ich denke es wird richtig fett in die Zahlen nieder schlagen und was lieben Amis Geld. 😉

So genannter Bumerang Effekte.

Was genau haben deutsche und europäische Unternehmen mit dem Thema Huawei/Google zu tun? Und warum genau haben sie negative Auswirkungen verdient? :confused_alt:

Fallenghost90 schrieb:
Wird vielleicht nie passieren, aber ich hoffe, dass es eventuell noch eine Einigung zwischen den beiden Ländern geben wird.
Das Problem dabei ist, daß die Agenda der US-Politik eher auf kurzfristige Erfolge aus ist. Die Chinesen denken eher langfristig und legen so ihre Strategien aus. Ein Schwarz und Weiß gibt es bei der ganzen Sache aber nun wirklich nicht, nur Schaden für jeweils Dritte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallenghost90, LamaTux, Ctrl und 2 andere
yummycandy schrieb:
Ähmn, nein! Natürlich gehört das alles in die Öffentlichkeit. Genau vor der haben sich sämtliche staatliche Insititutionen zu verantworten. Daß das nicht passiert und das Geheimdienste logischerweise unsaubere Mittel einsetzen, ist eine ganz andere Sache.

Richtig sage nur Busch und Chiemie Waffen im Irak klar alle so lieb und Watter boding und Folter und und. Aber der Ami ist genau so böse wie der Russe Chinese Japaner und und. 😉

Klar kann man mich je beleidigen für meine meinung grade Afdler werden tuen. 😉 Ist mir aber egal auch wie haben genügend Dreck am hacken Afghanistan und und.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Noerd schrieb:
Was genau haben deutsche und europäische Unternehmen mit dem Thema Huawei/Google zu tun? Und warum genau haben sie negative Auswirkungen verdient? :confused_alt:

Weil er ein Feind des Westen ist und dessen Untergang sich wünscht.. mehr steckt dahinter nicht.

Warum solche Leute noch hier rumlungern dürfen, erklärt sich mir nicht.

Noerd schrieb:

Wie man bei Infineon gesehen hat gehen auch Europäische Unternehmen auf Abstand zu Huawei, und da Huawei nicht das letzte Unternehmen auf der Liste sein wird, werden noch weitere Zulieferer entscheiden müssen was sie tun. Und hier werden dann eben auch konsequenzen für Europäische unternehmen entstehen.

Negative Auswirkungen sollte man keinem wünschen, werden aber mehr Treffen als man jetzt erkennen kann.

ZeXes schrieb:
Weil er ein Feind des Westen ist und dessen Untergang sich wünscht.. mehr steckt dahinter nicht.

Warum solche Leute noch hier rumlungern dürfen, erklärt sich mir nicht.
Nennt sich Meinungsfreiheit.... Ist so eines der werte hier im Westen, das man den Westen auch scheiße finden darf.

• Gefällt mir
@ZeXes

Es mangelt dir scheinbar an Demokratieverständnis. Menschen wie dich möchte ich beispielsweise ebenfalls nicht im gleichen Land wissen. Jedoch würde ich mir nie anmaßen dir das Recht darauf abzusprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Mcr-King
Zurück
Oben