Dieses China Bashing von manchen ist echt schon nervend:
Was hat Huawei mit Chinas zensur zu tun? Kannst du mit einem Huawei Smartphone kein Google nutzen oder wie? Hat dein China Handy eine Zensur und du kannst nicht alles schreiben und lesen was du willst?
Ist Deutschland auch dann zensiert, wenn man keinen Hintergruß in der öffentlichkeit machen darf. Nur weil es in China verboten ist, schreit jeder gleich Zensur, Meinungsfreiheit, Menschenrechte missachtung etc. Aber hier heißt es einfach per Gesetz verboten. Logisch...China hat halt deutlich strengere Gesetze. Auch vieles rennt in China leider falsch. Aber das ist halt so.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum befürworte ich einen US Partner, der mir 1. droht, wenn ICH mit Huawei arbeiten möchte. Zahlt die USA etwa den Finanziellen ausfall, wenn ich nicht mehr Huawei Komponenten oder Lizenzen verkaufen kann. Die sollen endlich die Beweise liefern und nicht nur heiße Luft.
Es geht warscheinlicher darum, dass die US Geheimdienste einfach keinen Zugriff mehr aufs 5G Netzwerk hat, wenn Huawei ins Spiel kommt. Und das schmeckt der NSA, CIA, FBI und dem KFC
oder was weis ich wie die alle heißen, gar nicht. Wird 5G mit Cisco zB in Europa aufgebaut, dann haben die natürlich weiterhin ihre Backdoors. Und das möchten sie natürlich nicht verlieren.
Außerdem Trump droht doch die ganze Zeit der EU
Flüssiggas: Trump droht der EU erneut mit Autozöllen
Huawei: Wenn die EU jetzt nicht handelt, drohen...
Gewinneinbruch bei Harley-Davidson: Trump droht der EU mit ...
Eskalation befürchtet: US-Präsident Trump droht EU wegen Airbus mit ...
Trump droht höhere US-Autozölle an, wenn EU-Handelsabkommen ...
usw.
Vielleicht stehen die Leute ja hier, wenn der Partner immer wieder droht...
Mich würde sowas nicht interessieren, wenn ein Partner, mir droht, dass ich das und das machen muss.
Euphoria schrieb:
Ich dachte unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde. Leider ist Regierung gegen Schadensersatzklagen immun, das wäre aber angebracht.
Beweise..Pff braucht doch kein Schwein. zB Sadam Hussein und seine Atomwaffen....Atomwaffen = 0
Hinterlassen haben sie nur einen Krieg, der noch immer nicht geendet hat.
esbinich schrieb:
Hätte Europa mal Konsequenzen nach dem Snowden Leak gezogen.
Ne, die haben hier keine Eier. Das hat man doch gesehen, als Snowden in so viele EU Länder Asyl angesucht hat und man immer es ablehnte, weil man die USA nicht verärgern möchte. Anderseits, holt man tausende "Flüchtlinge" ohne Kontrollen oder sonstiges einfach mal rein in die EU, weil wir brauchen ja "Fachkräfte". Ich finde gut, dass man Flüchtlinge hilft, aber sowas ist ja auch Hinterhältig, nur weil Snowden hier was gemacht hat, was er für Richtig hielt und der USA schadet und in Europa man somit angeblich kein Asyl gewähren kann ist schon zum Kotzen. Dafür bekommen tausend andere Junge Männer Asyl ohne Probleme...
Europa hat die Wahl. Entweder man folgt der USA oder man folgt China. Ich glaube kaum, dass Europa sich für beide Seiten entscheiden kann auf dauer.